User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #2/24 (#296)

    Ab heute wird das neue ZACK an unsere Abonnenten verschickt, deshalb - wie immer - vorab das Editorial:

    Lieber Leserinnen und Leser,
    es ist zwar noch knapp ein halbes Jahr hin, aber wir wollen Sie bereits jetzt vorab über zwei Veränderungen informieren:

    Im Juni 2024 wird die ZACK-Ausgabe #300 erscheinen. Ab diesem Heft werden wir wegen gestiegener Logistikkosten – Schuld daran sind die CO2-Abgabe, steigende Mindestlöhne etc. – den Preis um € 0,70 pro Heft erhöhen müssen. Entsprechend steigen dann auch die Preise für die Abonnenten im In- und Ausland.
    Allerdings möchten wir aus diesem unschönen Zwang ein für alle eher freudiges Ereignis machen, weshalb wir den Heftumfang gleichzeitig um acht Seiten von 92 auf 100 Seiten pro Heft erhöhen werden. Das bedeutet, dass Sie für die € 8,40, die ZACK im Handel nun pro Jahr mehr kosten wird, ein komplettes Heft zusätzlich erhalten werden – 12 x 8 Seiten Umfangserweiterung = 92 Seiten mehr pro Jahr.

    Neben diesem auch für uns ärgerlichen Aspekt wird die Ausgabe #300 aber ein echter Knaller! Es ist uns gelungen, die Rechte an einigen Kurzgeschichten mit klassischen ZACK-Helden wie u.a. Bob Morane, Andy Morgan, Comanche, Michel Vaillant, Rick Master u.v.m. zu erwerben. Diese Geschichten entstanden 2023 anlässlich des französischen Jubiläumsheftes 77 ans TINTIN. Bekannte und äußerst talentierte Comic-Autoren und –Zeichner haben in dieser Ausgabe berühmte Comic-Helden aus der Historie des Magazins TINTIN neu interpretiert. Um Ihnen 13 dieser Short Storys präsentieren zu können, werden die laufenden Fortsetzungen in ZACK für das Juni-Heft #300 pausieren und erst in der Juli-Ausgabe wieder fortgesetzt.

    Freuen Sie sich also auf Heft #300 , das nicht nur 100 Seiten Umfang haben wird, sondern auch einige der besten klassischen ZACK-Helden versammelt.

    Ansonsten wünsche ich Ihnen nun viel Spaß mit der aktuellen ZACK-Ausgabe.

    In diesem Sinn,

    EfWe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon sehr auf die Nr. 300.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannendes Attanasio-Interview : böser, böser Vernes Da haben zwei Boliden "freundschaftlich" miteinander gerungen !

    Bei Madi bin ich jetzt drinne: ich freu mich schon auf den nächsten Zeichner

    Bei Libertalia fällt das etwas schwammige Szenario auf, aber sonst alles ok (bisserl hart, aber früher war eben doch nicht alles besser
    Geändert von fulbecomics (26.01.2024 um 10:42 Uhr)

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das mit dem schwammigen Szenario mal präzisieren? Ich finde Libertalia nämlich gut, aber im Storyfluss stolpere ich oft. Bisher habe ich das dem Lesen in Abschnitten zugreschrieben und mich aufs Komplettlesen am Ende gefreut.

    Freut mich aber, dass doch jemand MADI noch gut findet außer mir.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu "Saul" habe ich die Rechte für "MADI" bereits komplett eingekauft, weshalb diese Serie auch komplett kommen wird, selbst, wenn sie bei der Wahl wohl schlecht abschneiden wird.

    EfWe

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Heute ist mein Zack gekommen, beim reinschauen in die News!

    wer hat die warum geschrieben?
    was hat Ralf König in einem Asterix Artikel zu suchen???

    Ralf König Entdecker Wolf Stegmaier

    hätte man mir garantiert um die Ohren gehauen!!!

    Und das zu Recht!

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Anspielung auf eine News in einem der letzten Hefte ...

    EfWe

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Volle Belieferung heute mit Doktor Radar (sieht super aus und wird noch dieses Wochenende gelesen), Rio und Zack. Die Rückkehr der Flintenweiber. Ich bin VOLLER Vorfreude. Echt cool. Tolle Serie, tolles Universum, voller geiler Entwicklungsmöglichkeiten.

    Habe als allererstes mal den Frank Neubauer gelesen und da ist uns Ende der 80er exakt dasselbe passiert. Die Amis kamen und der frankobelgische Markt war plötzlich uninteressant. Und zwar bis die Blueberry GA kam. Aber da wurde zeitgleich auch das Ende amerikanischer Kultur schon eingeläutet. Da ging einiges Hand in Hand.

    Auch was er da schreibt über Inhalte ist interessant und denkwürdig, Eskapismus ist ja schließlich im Bereich fiktiver Kultur mein Lieblingswort, weil ich mich ja im Real Life recht intensiv mit unserem gesellschaftlichen Dasein auseinandersetze und mir zum Beispiel in diesem Leben garantiert keinen Comic kaufen werde, der sich inhaltlich mit Corona beschäftigt. Das interessiert mich wirklich gar kein Stück, wie Kunst und Corona aufeinandertreffen. Und im Real Life habe ich da an vorderster Front gestanden und mich bereits bis zum Gottserbarm damit beschäftigt inklusive Konzeptionierung von Hygienemaßnahmen. Ich habe da KEINEN Bedarf. Und das geht mir mit ähnlichen Themen der Zeit genauso. Wer davon nichts mitbekommen hat oder sich gerne mit realen Themen in der Kunst statt im Leben auseinandersetzen will, darf das ja gerne tun aber ich stehe mitten im Leben und in der Kunst stehe ich auf Kontraste.

    Ich glaube aber, das auf so engem Raum anzusprechen wird der Sache nicht gerecht. Das ist ein elementares Thema unserer Zeit. Gelebtes oder gelesenes Leben! (H.P.)
    Geändert von Jovis (26.01.2024 um 13:47 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das ist eine Anspielung auf eine News in einem der letzten Hefte ...

    EfWe
    was dann nur was für Eingeweihte wäre. Ich müsste jetzt auf die Suche gehen..

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    Habe als allererstes mal den Frank Neubauer gelesen und da ist uns Ende der 80er exakt dasselbe passiert. Die Amis kamen und der frankobelgische Markt war plötzlich uninteressant. Und zwar bis die Blueberry GA kam. Aber da wurde zeitgleich auch das Ende amerikanischer Kultur schon eingeläutet. Da ging einiges Hand in Hand.
    das war damals auch auf dem Buchmarkt so - plötzlich waren die amerikanischen Detektivromane out und es kamen die skandinavischen thriller, die um einiges blutiger waren. Und nicht meins. Klare Lesermanipulation

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich damals nicht manipuliert gefühlt vom Neuen US-Comic. Die Szene in "Daredevil - Born Again", wo die Rächer auftauchen und Daredevil erklären, dass sie jetzt die Sache übernehmen. So ganz bedrohlich und irgendwie unirdisch kamen die rüber. Das war total faszinierend, so wie ja der ganze Band es war. Und ich hatte die Rächer nie vorher SO wahrgenommen. Total irre war das. Oder Elektra: Assassin, wo der Special Agent seine Hand verliert und das Licht ist aus und die Sprechblasen erzählen uns eine Seite lang vor schwarzen Panels, wie der Agent seine Hand im Dunkeln findet und in den Tiefkühler steckt, damit man sie später noch wieder anbringen kann. Das war schon echt irre. Das war besser als noch 5 Jahre auf den nächsten Inkal warten oder Blueberry oder was da noch alles im 3-Jahre-Rhythmus mal antanzte.

    Aber natürlich fühle ich mich trotzdem sehr oft von Medien emotional genötigt, und deshalb bin ich ja erklärter Eskapist. Aber das können die Europäer auch. Die sind nur insgesamt etwas schlauer als die Amis. (Wobei ich Honig im Kopf auch als Frechheit empfunden habe. Hat aber bestimmt Preise gekriegt. Scheinheiliges Gesindel. Just kidding. )

    Ich hab jedenfalls Lust, meine eigenen Gefühle in mir zu produzieren und nicht mit Zeitgeist- oder aktuellen Themen in einen Gefühlsimperativ gedrängt zu werden.
    Geändert von Jovis (26.01.2024 um 14:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #12
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    was dann nur was für Eingeweihte wäre. Ich müsste jetzt auf die Suche gehen..
    Musst Du nicht … Es war auch keine News. Im ZACK-Keller in ZACK 01/2024 findet sich folgendes Zitat von Wolf Stegmaier: „Selten habe ich mich so sehr gefreut, einen neuen Autor anzukündigen: Ralf König … mit seinem neuen Buch Harter Psücharter bei Egmont!"
    Geändert von Frank Neubauer (26.01.2024 um 16:57 Uhr)

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da hatte ich das falsch in Erinnerung.

    EfWe

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke Frank

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Spannendes Attanasio-Interview : böser, böser Vernes (...)
    In dem Zusammenhang möglicherweise auch die Vorkommnisse interessant, die Martin Compart hier beschreibt: https://martincompart.wordpress.com/tag/henri-vernes/
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Libertalia: Habe jetzt das gesamte erste Album am Stück gelesen und bin wie zu Beginn erwartet hochgradig begeistert, obwohl der Erzählstil mich mehrfach abzuhängen versucht hat. Und doch kommt gegen Ende alles auf den Punkt, um mit einem guten Cliffhanger in die Pause zu gehen. Super!

    Flintenweiber 3 fängt ganz großartig an. Ich liebe diese Serie.

    Sauvage 5: Verrückt irgendwie, aber ich habe mit diesem Band endlich inhaltlichen Zugang gewonnen und das liegt nicht an Guffie Palmer. Aber es reicht nicht aus, um mir die ersten Alben zu kaufen. Western und Comic - außer B und C - sind einfach nicht mein Ding.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Freitag war Zack Tag

    stimme dir zu, Flintenweiber gefällt mir auch sehr!!!

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...k-224-296.html

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Libertalia: Habe jetzt das gesamte erste Album am Stück gelesen und bin wie zu Beginn erwartet hochgradig begeistert, obwohl der Erzählstil mich mehrfach abzuhängen versucht hat. Und doch kommt gegen Ende alles auf den Punkt, um mit einem guten Cliffhanger in die Pause zu gehen. Super![
    ja, bruchstückhaft, also auf keinen Fall "filmisch"

    Man wird abgehängt, weil der Zeichner das Szenario zwar umsetzt, aber verliebt in Detail-zusammenhänge ist er nicht gerade.
    Bei starken Szenaristen wie Giroud oder Hamme würd ihm das nicht passieren. Wahrscheinlich zuviel Freiheiten .........
    Trotzdem interessantes Thema, gute Zeichnungen , aber Überbetonung von Gewalt ............

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besten "Filmer" waren/sind Vance und Hermann

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Libertalia: Habe jetzt das gesamte erste Album am Stück gelesen und bin wie zu Beginn erwartet hochgradig begeistert, obwohl der Erzählstil mich mehrfach abzuhängen versucht hat. Und doch kommt gegen Ende alles auf den Punkt, um mit einem guten Cliffhanger in die Pause zu gehen. Super!

    Flintenweiber 3 fängt ganz großartig an. Ich liebe diese Serie.
    hab es dir gleich getan - freue mich auf die Fortsetzung von Libertalia - wie viele Alben gibt es da momentan??

    der erste Teil der Flintenweiber fängt klasse an - viel Action!!! Mir gefällt die Serie

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Libertalia" ist mit drei Bänden abgeschlossen.

    Und ich überlege, ob wir "Die Flintenweiber" nochmals als Gesamtausgabe bringen werden.

    EfWe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es mag sein, dass ich mich da wiederhole - dennoch: Wäre schön, würde ich haben wollen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #23
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bitte Die Flintenweiber als GA bringen.

  24. #24
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da auch bei.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Sauvage 5: Verrückt irgendwie, aber ich habe mit diesem Band endlich inhaltlichen Zugang gewonnen und das liegt nicht an Guffie Palmer. Aber es reicht nicht aus, um mir die ersten Alben zu kaufen. Western und Comic - außer B und C - sind einfach nicht mein Ding.
    D auch nicht? An Yves Swolfs sollte man eigentlich nicht vorbeigehen
    Gruß Derma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •