User Tag List

Seite 26 von 66 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #626
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand "Britta und Colin" gelesen? Von Bourgeon? Und weiß jemand, warum die nie von Splitter nachgedruckt wurden? Die Cover sehen ganz gut aus.

  2. #627
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich gelesen.


    Keine Ahnung warum Splitter da nie aktiv wurden. Der Comic ist nämlich spitze! So gemütlich zum Lesen und wohlig sich bequem zu machen.

  3. #628
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso sieht er auch aus. Danke!

  4. #629
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Bourgeon nur die ersten zwei Alben zeichnete, danach hatte Convard übernommen, der, wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann, verkaufstechnisch kein "Burner" ist.
    Zudem war Bourgeon da noch nicht wirklich auf der Höhe seiner Schaffenskraft, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Last but not least liegen die Rechte derzeit irgendwo im Nirwana des Lizenzhandels (was der Grund ist, warum Finix den 7. und letzten Band noch nicht veröffentlicht hat)
    Geändert von Ollih (25.08.2023 um 15:38 Uhr)

  5. #630
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand jetzt den dritten Band gar nicht mal so übel. Hatte zeichnerisch seine eigene Handschrift. Sicher ja. Dennoch überdurchschnittlich gut.

    Sehr schade, dass er verkaufstechnisch kein „Burner“ ist.

  6. #631
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Es gibt einen 7. Band? Das ist aber in der Tat lästig. Und der 6. Band? Hat der einen Cliffhanger? Oder ist der 7. ein Nachklapp? Oder eigenständig?

    Ich habe ja mit Bourgeon die Erfahrung gemacht, dass das Spätzünder sind. Beim ersten Lesen fühlt man sich gut unterhalten und am Ende denkt man, dass es besser hätte serin können und müssen. Aber dann merkt man, dass man doch immer wieder versucht ist, die Serien nochmal zu lesen und dann werden sie immer besser mit jedem Lesen. Eine unabgeschlossene Serie aber ist trotzdem kein Anreiz.

    Wäre vielleicht was für den Verlag, der eine Klassikeroffensive startet mit GAs von Jonathan, Inspektor Canardo, Buddy Longway und dann Britta und Colin einfach noch mitnimmt? 1-7 sind 2 Bände. Alles ganz locker. Vielleicht nioch einen neuen Titel, der etwas weniger Hanni und Nanni ist? "Reisende in der Dämmerung"? "Gefährten des Windes"? "Tochter der Wüste".
    Geändert von Jovis (25.08.2023 um 16:04 Uhr)

  7. #632
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Vielleicht nioch einen neuen Titel, der etwas weniger Hanni und Nanni ist? "Reisende in der Dämmerung"? "Gefährten des Windes"? "Tochter der Wüste".
    Da lässt sich bestimmt irgendwas mit "Die Ahnen von..." irgendwem machen.

  8. #633
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Ich würd's auf jeden Fall eh kaufen. Bin allerdings grade im Bourgeon-Fieber und hab mir die 6 Bände als Paket für'n Fuffi in Z1 bei der Sammlerecke gekauft. Eigentlich kauf ich nix mehr gebraucht, aber... Man will sich ja ne Meinung bilden.

  9. #634
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch ganz gut, was ich da im Netz gesehen habe. Wäre auf jeden Fall auch dabei

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (27.08.2023 um 18:40 Uhr)

  10. #635
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestie 2 mit 208 S. soll jetzt (wegen der 44 Seiten mehr Umfang als ursprünglich geplant ) 30 € statt 26 € kosten, immer noch 5 € günstiger als in Frankreich, seltsam. Haben wir doch anderes Papier? Die Künstler wollten ja ganz spezielles und teureres haben.
    Die Nachauflage vom 1. Teil mit 156 S. kostet bei Dupuis mittlerweile auch schon 28 €.

    EVT ist weiterhin der 24.10.

    https://www.carlsen.de/hardcover/die...-3-551-78848-1

  11. #636
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich und Belgien (und ich glaube auch in der Schweiz) gibt es keine Buchpreisbindung. Der von dir zitierte Preis ist vermutlich ein vom Verlag empfohlener Preis, der im freien Markt in der Regel deutlich unterschritten wird.

  12. #637
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich für die ersten 2 Jahre nach EVT, es sind max. 5 % Rabatt zulässig
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Loi_Lang

  13. #638
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, dass sich die wenigsten Händler daran halten - zumal die Alben ja auch keinen Preisaufdruck haben

  14. #639
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die großen Onlinehändler rufen jedenfalls für den zweiten Band von "La bête " 35 € auf.

    Nenne mir bitte einen frz. Comic, der bei Neuerscheinung und identischer Aufmachung beim vom Verlag festgelegten Preis in Frankreich teurer war als die entsprechende deutsche Ausgabe. Ich finde das hier ungewöhnlich.

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    ich denke, dass sich die wenigsten Händler daran halten - zumal die Alben ja auch keinen Preisaufdruck haben
    Das denkst Du so lange, bis Du mal in ein paar französischen Buchhandlungen warst und Dir die Preise angeschaut hast. Außerdem haben die meisten französischen Alben (zumindest von denen, die bei mir zu Hause rumstehen) einen Preisaufdruck oder einen Preiscode (Beispiel: https://wtcomics.fr/planning/delcour...prix-delcourt/), wie es der Gesetzgeber verlangt.

  16. #641
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Nenne mir bitte einen frz. Comic, der bei Neuerscheinung und identischer Aufmachung beim vom Verlag festgelegten Preis in Frankreich teurer war als die entsprechende deutsche Ausgabe. Ich finde das hier ungewöhnlich.
    Harry und Platte, speziell der Band von Denis.

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh. Es gibt einen 7. Band? Das ist aber in der Tat lästig. Und der 6. Band? Hat der einen Cliffhanger? Oder ist der 7. ein Nachklapp? Oder eigenständig?

    Ich habe ja mit Bourgeon die Erfahrung gemacht, dass das Spätzünder sind. Beim ersten Lesen fühlt man sich gut unterhalten und am Ende denkt man, dass es besser hätte serin können und müssen. Aber dann merkt man, dass man doch immer wieder versucht ist, die Serien nochmal zu lesen und dann werden sie immer besser mit jedem Lesen. Eine unabgeschlossene Serie aber ist trotzdem kein Anreiz.

    Wäre vielleicht was für den Verlag, der eine Klassikeroffensive startet mit GAs von Jonathan, Inspektor Canardo, Buddy Longway und dann Britta und Colin einfach noch mitnimmt? 1-7 sind 2 Bände. Alles ganz locker. Vielleicht nioch einen neuen Titel, der etwas weniger Hanni und Nanni ist? "Reisende in der Dämmerung"? "Gefährten des Windes"? "Tochter der Wüste".
    Britta und Colin ist allerdings nicht von Bourgeon getextet, von daher tritt der von Dir beschriebene Effekt bei den ersten beiden Bänden nicht in dem Maße ein. Und später mit Convard als Zeichner schon gar nicht.

    Buddy Longway gab's mal bei Egmont als GA. Die beiden anderen hätte ich auch gerne als GA (zumal ich Jonathan damals verpasst habe).

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zudem war Bourgeon da noch nicht wirklich auf der Höhe seiner Schaffenskraft, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Ich habe eine große Schwäche für den frühen Bourgeon, weil man da eben noch deutlicher sieht, dass er eigentlich nicht vom Comic kommt, sondern aus einer ganz anderen Ecke, und später ist er zeichnerisch ja auch konsequent einen eigenen Weg gegangen. Ich habe immer das Gefühl, dass er Comiczeichnen nie richtig gelernt und eigentlich gerade deswegen so geniale Werke abgeliefert hat. Ich würde mir mehr historische und fantastische Comics im Stile der beiden ersten Britta-Alben (oder vor allem des zweiten) wünschen, die sind mir tatsächlich lieber als zum Beispiel Convard und der Großteil der später bei Glenat beschäftigten Historiencomiczeichner (Paradebeispiele für diese von jeglichem zeichnerischem Genie befreiten Werke wären für mich Goepferts "Des Königs Narr" und Venanzis "Der rote Falke"). Splitter hat ja mal das Frühwerk von Giraud in einem Sammelband rausgebracht. So etwas würde ich mir für Bourgeon wünschen. Die Kostproben aus Corteggianis "Le passager du temps" finde ich mitunter sehr faszinierend und erwecken in mir den Wunsch nach etwas Umfassenderem.

  18. #643
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Harry und Platte, speziell der Band von Denis.
    Keine Ahnung, welche Neuausgaben du miteinander vergleichst

  19. #644

  20. #645
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, 2019 hat die wohl noch 35 € gekostet, aber war immer noch teurer als bei Salleck.

  21. #646
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Britta und Colin ist allerdings nicht von Bourgeon getextet, von daher tritt der von Dir beschriebene Effekt bei den ersten beiden Bänden nicht in dem Maße ein. Und später mit Convard als Zeichner schon gar nicht.
    Kannst du mir bitte was zum Ende von Band 6 sagen? Taugt der was als Ende der Serie? Drastischer Cliffhanger?

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian und Veronique Hommage verschoben? Gibt's doch gar nicht.

  23. #648
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun sind Britta und Colin 1-6 in Z1 von der Sammlerecke bei mir angekommen. Per Link aus dem CF bestellt natürlich. Ich weiß ja, was sich gehört. Für 50€ alle zusammen. Da wollte ich doch auch wissen, was Z1 bedeutet in einer SO alten Serie und ich bin über alle Maßen zufrieden, obwohl das Gefühl, Gebrauchtware zu kaufen, mir ähnlich fremd geworden ist wie per Anhalter zu fahren. Egal, es sieht jedenfalls super aus. Ihr seid ja bei Fragen nicht so die ungestümen Antwortgeber, aber vielleicht könnte sich doch jemand finden, der mir sagt, wie die Serie im Vergleich zu Aria daherkommt? Ist das überhaupt vergleichbar?

    Das Ende von Band 6 jedenfalls sieht mir als Ende ganz annehmbar aus. Als könnte man zur Not damit leben. Ansonsten würde ich doch noch mal bei Finix Klinken putzen gehen, wenn ich gute Rezensionen verspreche?
    Geändert von Jovis (29.08.2023 um 16:54 Uhr)

  24. #649
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...)
    Das Ende von Band 6 jedenfalls sieht mir als Ende ganz annehmbar aus. Als könnte man zur Not damit leben. Ansonsten würde ich doch noch mal bei Finix Klinken putzen gehen, wenn ich gute Rezensionen verspreche?

    Siehe dazu meinen Post Nr. 629

  25. #650
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den letzten Absatz hatte ich gleich wieder vergessen. Ich bin so ein subjektiver Empfänger.

Seite 26 von 66 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher