User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 105
  1. #26
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Problem hast du, wenn du unter Quarantäne bist. Da kannst du nicht raus. Da brauchst du Online Banking. Auch in Österreich haben die Banken nach wie vor offen, aber ja, Online Banking empfiehlt sich und ist eigentlich auch ein Gebot des neuen Jahrtausends.

    Was die Shops angeht, wird es halt auf die Größe ankommen, was sie wie machen können.
    Aber man höre Folgendes, heute gelesen (finds aber jetzt nicht mehr) für Österreich. Den Kanzler Kurz direkt gefragt:

    Restaurants haben weiter offen, dürfen halt keine Kunden empfangen können aber liefern. Auf die Frage, ob man sich das Essen auch abholen kann, war die Antwort, ja man darf nur nicht ins Restaurent reingehen, sondern einen Meter vor der Tür, dann ist das Liefeferservice.
    Umgelegt auf Comicläden würde das bedeuten, die müssen geschlossen sein, man kann aber Online bestellen und es sich schicken lassen, man könnte sich das ganze aber auch vor dem Laden abholen.
    Ob das nicht revidiert wird, bleibt abzuwarten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens noch eine wichtige Info für Comicläden (zumindest in Österreich §1104 ABGB), aber auch für alle anderen:

    Wenn die in Bestand genommene Sache wegen außerordentlicher Zufälle, als Feuer, Krieg oder Seuche, großer Überschwemmungen, Wetterschläge, oder wegen gänzlichen Mißwachses gar nicht gebraucht oder benutzt werden kann, so ist der Bestandgeber zur Wiederherstellung nicht verpflichtet, doch ist auch kein Miet- oder Pachtzins zu entrichten
    .

    https://www.nachrichten.at/wirtschaf...;art15,3241304

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der hier vor Ort ansässigen Buchhandlungen bietet Online - und telefonische Bestellannahme. Der 24 - Stunden -Lieferservice seitens Buchvertrieb bleibt vorerst erhalten. Abholung an der "Ladentür" zu festgelegten Zeiten.
    Kreativität ist gefragt.
    Zudem haben die Verlage meistens Online-Shops und Versandhändler arbeiten auch, zumindest solange Neuware eintrifft.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bei genialokal.de bestelle, verdient der Buchhändler dann etwas, wenn ich das Buch an ihn und mir nicht nach Hause schicken lasse?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Das bekommt er mit Rabatt. Alle im Buchhandel vorhandenen Shops - es gibt drei Anbieter = Zwischenhändler - arbeiten so. Unterschiede gibt es im Fall des direkten Versandes nach Hause. Da bekommt der Buchhändler auf jeden Fall bei den KNV-Shops den vollen Rabatt. Wie es bei genialokal, im gewissen Sinne eine Libri-Spielart ist, weiß ich nicht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei genialokal.de bestelle, verdient der Buchhändler dann etwas, wenn ich das Buch an ihn und mir nicht nach Hause schicken lasse?
    Bestell halt gleich besser bei der Seite des Buchladens...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ja. Das bekommt er mit Rabatt. Alle im Buchhandel vorhandenen Shops - es gibt drei Anbieter = Zwischenhändler - arbeiten so. Unterschiede gibt es im Fall des direkten Versandes nach Hause. Da bekommt der Buchhändler auf jeden Fall bei den KNV-Shops den vollen Rabatt. Wie es bei genialokal, im gewissen Sinne eine Libri-Spielart ist, weiß ich nicht.
    Danke für die Info.

    Habe jetzt das für genialokal gefunden:
    Um den Vertrieb weiterzuentwickeln, verzichten die Händler auf die Einnahmen aus dem Direktversand: Eigentlich stünde ihnen für jedes nach Hause bestellte Buch eine Provision von 7,5 Prozent zu. Die Genossenschaft hat sich mit ihren Mitgliedern darauf geeinigt, diese in den Webshop zu reinvestieren.
    https://www.brandeins.de/magazine/br...ueck-ans-regal

  8. #33
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bestell halt gleich besser bei der Seite des Buchladens...
    Da lande ich dann auch bei genialokal.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Da lande ich dann auch bei genialokal.
    Ah ja, seltsam....ist dann evtl bei kleineren unabhängigen(?) Läden so....die etwas größeren haben dann ja schon Onlineseiten die ja auch genauso wie zuvor schon gehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein kleiner Händler mit 2 Filialen in 2 Städten hat so eine Kombiseite für sich und genialokal; sobald ich ein Buch in den Warenkorb lege, lande ich dann bei genialokal.de und muss mich dort in mein Kundenkonto einloggen. Meistens rufe ich aber beim Händler an, um zu bestellen.
    Mittlerweile verkauft er auch Waffeln und Kaffee, weiß gar nicht, ob der komplett geschlossen ist. Aber mein Sherlock-Comic von Cécil und Brunschwig ist aktuell auch noch nicht lieferbar, werde das bei Lieferbarkeit mal alles checken.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Außer amazon (die im Moment ja eh zu lahm wären) und kleinere Läden, nicht wenige Comic- und Verlagsshops hätte man ja bei bekannteren je nachdem etwas größeren anderen Buchseiten auch z.b. die man je nachdem mal probieren könnte wenn mans noch zuvor nicht nutzte...

    thalia.de
    buecher.de
    hugendubel.de
    osiander.de

    Je mehr Bücher auch Käufer wo anders besorgen (wobei die auch ja noch mit andere Dinge haben wie CDs, DVD-BDs ...), desto eher wird sicher bei amazon auch wieder schneller was gehen...(und wieso sollte nur amazon mehr was von haben, nur weil die meisten irgendwie am ehesten an die denken?)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Berlin sind Buchhandel und Comic Shops nicht betroffen. Zumindest die die ich frequentiere. Bahnhofsbuchhandel sowieso.
    Nach Merkels Ansprache heute frage ich mich aber wie lange das noch so bleibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte jetzt hier mal meinen "Senf" dazu geben.

    - Kauft im Laden (derzeit leider nicht möglich)
    - Unterstützt die heimischen Händler
    - das Telefon eures Shops könnte ja erreichbar sein. Die Ware dürfte auch im Shop liegen. Versand sollte dann ja auch möglich sein - vielleicht sogar eine Zustellung durch einen Botendienst.
    - verzichtet ein wenig auf euren Komfort
    - derzeit ist Hausverstand gefragt, Ruhe und vor allem Geduld

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Da lande ich dann auch bei genialokal.
    genialokal ist der Shop der in der eBuch Genossenschaft organisierten Händler. Die verschiedenen Modelle, die Buchhändlern zur Verfügung stehen haben ihre Vor-und Nachteile.

    So hat der KNV-Shop auf den ersten Blick den Nachteil, dass sich der Händler um rechtliche Fragen (gegen 10 €/Monat zu buchen) und Payment (Paypal, Kreditkarte usw.) Anbindung selber kümmern muss. Vorteil: Der Shop bietet die meisten Möglichkeiten zur Individualisierung, Gutscheine sind online und stationär einlösbar, Bestände des Händlers sind sichtbar, und vor allem: Der Umsatz wird zu vollem Rabatt gemacht und der Kunde "gehört" dem Händler. Soll heißen: Kein Newsletter von dritter Seite, kein Auftreten Dritter als Lieferant uswusf.

  15. #40
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Solidarität und dass ihr euch Gedanken macht :-) In der anstehenden Krise kommt es wirklich darauf an, dass die Leute differenziert einkaufen. Grundsätzlich würde ich den Kommentar von @robert 3000 so unterschreiben, trotzdem vielleicht noch ein Wort dazu von unserer Seite:

    Für uns als Verlag, der zu 100% über Dritte ausliefert (PPM ist im engen Sinne "nur" Dienstleister für uns, auch wenn unsere Kooperation sehr eng und freundschaftlich ist), ist es relativ egal, WO die Bücher gekauft werden. Hauptsache, sie bleiben nicht ewig liegen.

    Für PPM hat jeder Weg Vor- und Nachteile: Bei direkten Bestellungen in unserem Webshop (oder dem von S&L, Cross Cult etc.) müssen sie keinen Buchhandelsrabatt geben, dafür zahlen sie auf die Menge umgelegt mehr Porto. Insofern sind Großbestellungen natürlich am besten, aber wirklich jede Bestellung hilft ;-) Bestellungen an den Buchhandel müssen natürlich rabattiert werden, dafür sind sie meist größer, und PPM kann dadurch ihre Kunden pflegen, denn:

    Sowohl die Verlage als auch die Auslieferungen (und auch die großen Zwischenhändler KNV, Libri und Umbreit, die sog. Barsortimente) sind darauf angewiesen, dass die Handelsinfrastruktur, also die Comic- und Buchläden vor Ort, auch nach der Krise noch existieren. Dafür muss man direkt bei denen bestellen! Wenn sie Koops mit genialokal, Libri oder sonst einem Anbieter haben, dann wissen sie schon warum! Im Zweifelsfall fragt bei "eurem" Laden nach, welcher Bestellweg für sie der beste ist. Viele Shops bieten momentan Fahrradkuriere, Abholung etc. pp. an, und das ist für sie definitiv rentabler als ein Postversand. Die Gewinnmargen im Buchhandel sind sehr klein, und 5 Euro Porto mehr oder weniger machen einen echten Unterschied!

    Und noch ein Wort zur Lieferbarkeit: Die Zwischenhändler steckten schon vor Corona in ihrer eigenen Krise, und viele Läden, die ihre Ware exklusiv über Libri beziehen, FINDEN bestimmte Comics einfach nicht mehr, weil das Libri-System sie nicht mehr führt. Die SICHERSTE Info-Quelle sind Comicfachhändler, die bei den Auslieferungen direkt schauen, oder buchkatalog.de, was der Katalog von KNV ist. Letztere bilden dort quasi 1:1 das "Verzeichnis lieferbarer Bücher" ab, wo jeder deutsche Verlag alle Daten zu jedem Buch hinterlegt. NOCH ist das eine recht zuverlässige Quelle.

    PPM liefert weiter, und wir produzieren weiter, so lange es irgend möglich ist. Bleibt gesund und passt auf euch und andere auf!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser örtlicher Comicshop bietet keine online-Bestellung an. Der Inhaber, ein echtes Original, hat nur die Möglichkeit, Comics zu einer bestimmten Uhrzeit außerhalb des Geschäfts auszuhändigen, so dass schon jetzt fast der gesamte Kundenkreis weggebrochen ist. Er befürchtet, dass demnächst die Anordnung kommt, die Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen zu dürfen. Dann wird er gar keine Einnahmen mehr haben. Ich habe mich entschlossen, solange zu warten, bis er wieder liefern kann. Die nächsten splitter-Bände werde ich daher vermutlich erst in 2 Monaten lesen können, fall ich gesund bleibe. Lesestoff habe allerdings ich noch für mehrere Jahre.

    Also: bleibt alle gesund!
    Geändert von Zardoz (19.03.2020 um 14:07 Uhr)

  17. #42
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die nächsten splitter-Bände werde ich daher vermutlich erst in 2 Monaten lesen können, falls ich gesund bleibe. Lesestoff habe allerdings ich noch für mehrere Jahre.

    Also: bleibt alle gesund!
    Zuerst mal, bleib du auch gesund. Und lass weiter von dir hören.

    Ich hoffe, dass ich meine Splitterbände morgen noch durch ein "Haustürgeschäft" von meinem Comichändler bekommen kann. Er wartet noch auf die Auslieferung. Ab Samstag ist dann geschlossen. Mit Neukäufen werde ich dann warten, bis sich die Lage wieder normalisiert. Lesestoff habe ich auch reichlich, nicht so sehr die ungelesenen, aber vor allem all die älteren, die es verdienen, wieder gelesen zu werden.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Unser örtlicher Comicshop bietet keine online-Bestellung an. Der Inhaber, ein echtes Original, hat nur die Möglichkeit, Comics zu einer bestimmten Uhrzeit außerhalb des Geschäfts auszuhändigen, so dass schon jetzt fast der gesamte Kundenkreis weggebrochen ist. Er befürchtet, dass demnächst die Anordnung kommt, die Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen zu dürfen. Dann wird er gar keine Einnahmen mehr haben. Ich habe mich entschlossen, solange zu warten, bis er wieder liefern kann. Die nächsten splitter-Bände werde ich daher vermutlich erst in 2 Monaten lesen können, fall ich gesund bleibe. Lesestoff habe allerdings ich noch für mehrere Jahre.

    Also: bleibt alle gesund!
    Vielleicht könntest du deinem Händler vorschlagen, Gutscheine anzubieten (z.B. per E-Mail oder notfalls auch postalisch), die die Kunden jetzt kaufen (Bezahlung per Überweisung u.ä.) und nach der Zeit der Schließungen einlösen können? Dann hätten sie erstmal etwas an Einnahmen, um sich über Wasser halten zu können.

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Er befürchtet, dass demnächst die Anordnung kommt, die Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen zu dürfen. Dann wird er gar keine Einnahmen mehr haben. Ich habe mich entschlossen, solange zu warten, bis er wieder liefern kann.
    Teile ihm aber bitte mit, dass du später kaufen wirst,
    denn falls er nicht bei uns bestellt (bzw. die
    Mengen die alle Händler bei uns bestellen deutlich
    zurückgehen), dann werden wir die kommenden Monate
    leider dementsprechend deutlich weniger herstellen
    können.

    Der Grund: wir - als Verlag - müssten nicht nur einige,
    sondern monatlich zehntausende Bücher vorfinanzieren

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Also: bleibt alle gesund!
    Danke! Das wünschen wir dir und euch auch!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Westermann: gute Idee

    @horst: er bestellt bei ppm. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich alles, was über ppm (+Panini + Carlsen) läuft, weiterhin bei ihm kaufe. Ich gebe natürlich Deinen Hinweis weiter. Mit etwas Glück kann ich vielleicht die Lieferung für April morgen abholen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe. Aufgrund der dynamischen Lage müssen wir (auf der Maloche) praktisch jeden Tag neu planen. Die ständigen Besprechungen und Änderungen sind kräftezehrend und zeitraubend.

    @Gagel: Ich freue mich immer, wenn Du hier etwas schreibst. Dann weiß ich, dass es Dir gut geht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Stammhändler in Oberhausen hat leider dicht gemacht. Naja ein bißchen habe ich ja vorgesorgt und genug ungelesene Sachen liegen auch noch bei mir auf Halde. @Zardoz: Ich freue mich auch immer, wenn ich hier von euch etwas lesen kann, besonders von denen die ich auch näher oder persönlich kenne. @Gagel: bleib gesund, das wir uns bald mal wieder im Comic Treff sehen können.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch, wenn ich von Gagel, Zardoz oder Kohlenwolle was zu Splitter-Alben lesen darf. Fachmann Raro gibt es ja leider nicht mehr hier. Ich muss mal meinen Stammhändler kontaktieren, ob er mir demnächst die Pakete nach Hause schicken möchte. Die elendige amazonkrake will ich nicht großartig unterstützen. Bin eigentlich gerne im Laden und plausche auch gerne mit anderen alten Männern, die dort manchmal aufschlagen.

    Momentan nervt mich meine Maloche im neuen Orwell-Staat noch mehr als sonst. Splitter bietet mir immer wieder schöne Ausflüge in Parallelwelten. Gestern Band 1 von "Kathedrale des Abgrunds", jetzt "Prinz der Nacht 7 + 8". Es muss weitergehen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Unser örtlicher Comicshop bietet keine online-Bestellung an. Der Inhaber, ein echtes Original, hat nur die Möglichkeit, Comics zu einer bestimmten Uhrzeit außerhalb des Geschäfts auszuhändigen, so dass schon jetzt fast der gesamte Kundenkreis weggebrochen ist. Er befürchtet, dass demnächst die Anordnung kommt, die Wohnungen nur noch in Ausnahmefällen verlassen zu dürfen. Dann wird er gar keine Einnahmen mehr haben. Ich habe mich entschlossen, solange zu warten, bis er wieder liefern kann. Die nächsten splitter-Bände werde ich daher vermutlich erst in 2 Monaten lesen können, fall ich gesund bleibe. Lesestoff habe allerdings ich noch für mehrere Jahre.

    Also: bleibt alle gesund!
    @Zardoz

    Bleib du, und alle anderen auch, bitte gesund. Ja, mein stationärer Händler hat sein Geschäft auch geschlossen; allerdings war das nur über facebook zu erfahren. Ist schon etwas schwach.
    Na gut, ich kaufe ohnehin primär online und das klappt ja Gott sei Dank nach wie vor.
    Geändert von amicus (20.03.2020 um 13:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  24. #49
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    ... Die elendige amazonkrake will ich nicht großartig unterstützen...
    Um die braucht man sich aktuell keine Gedanken machen.

    Denn Amazon priorisiert einige Bereiche (Lebensmittel, Hygiene usw.) und nimmt neue Artikel aus den "unwichtigen" Bereichen
    wie Buch (auch Comic), DVD, Blu-Ray, Musik auf Datenträgern sprich CD und Vinyl...) gar nicht mehr an.

    Daher steht bei sehr vielen Artikeln zur Vorbestellung:
    "Derzeit nicht verfügbar.
    Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

    Diese Maßnahme zieht übrigens auch schon bei den Neuheiten von Splitter.
    Daher gehe ich schon davon aus, dass auch weniger (in Summe) aus diesen Bereichen verkauft wird. Dies wird kleinere Firmen/Distributoren auch an die Substanz gehen.
    Natürlich kann man weiterhin bei anderen Anbietern (thalia, ebay, media markt, saturn usw.) bestellen. Der Mensch ist aber einfach gestrickt und die Zeit wird zeigen wohin die Reise geht.

    Vor allem vor dem Hintergrund, dass aktuell viele Ihr Geld zusammenhalten in Zeiten von Kurzarbeit und quasi Beschäftigungsverbot (z.B. Selbständige in sehr vielen Branchen).

    Daher kann dir die "elendige amazonkrake" eh egal sein.
    Denn die kann sehr gut auf sich aufpassen und wird wahrscheinlich von der aktuellen Situation eher profitieren.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Um die braucht man sich aktuell keine Gedanken machen.

    Daher kann dir die "elendige amazonkrake" eh egal sein.
    Denn die kann sehr gut auf sich aufpassen und wird wahrscheinlich von der aktuellen Situation eher profitieren.
    Nix anderes wollte ich damit sagen. Mein Händler liefert übrigens an seine Stammkunden weiterhin. Diejenigen, welche er persönlich kennt, bekommen die Ware per Rechnung, andere per Vorkasse. Der Splitter-Posten April wird bei ihm bestellt.
    Überlegt genau, wen ihr in Zukunft unterstützt. Übrigens, falls ihr in Deutschland wohnt, könnt ihr auch bei Splitter direkt bestellen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •