User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74
  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Gin Tama (Hideaki Sorachi)

    Zitat Zitat von tobi174 Beitrag anzeigen
    Inhalt:
    Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der "Seele der Samurai" fest: Gintoki Sakata, ein "Freischaffender", der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen "Amanto" auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.



    Titel: Gin Tama
    Mangaka: Hideaki Sorachi
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Weekly Shonen Jump
    Bände: 77 (abgeschlossen)
    Seiten: 208
    Preis: 6,50 € (D)
    Zuletzt erschien bei uns am 16. Mai 2019 Band 40:




    -----


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    erstes Bild vom Cover des Absschlussbandes #77 (JP 04.07.2019)
    Geändert von Panthera (15.07.2019 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier die endgültige Fassung, erscheint nun am 02.08.2019



  3. #3
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Ende von Gintama beendet Sorachi wohl seine Karriere als Mangaka, laut seinem Kommentar im finalen Gintama-Band. Oder, je nachdem wie man es interpretieren will, er macht einen Scherz darüber, dass ihm nach dem immer wieder verschobenem Ende von Gintama niemand mehr Arbeit als Mangaka geben wird, und sein Leben als Mangaka deswegen "finished" ist Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
    "The final manuscript and my life as a manga artist are both finiissssshed!"
    https://twitter.com/kiirobon/status/1156790161939808256
    Geändert von Serinox (01.08.2019 um 12:12 Uhr)

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh man, neben Yotsuba erscheint auch von Gin Tama der nächste Band nicht vor März 2020! Unglaublich enttäuschend...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox
    Nach dem Ende von Gintama beendet Sorachi wohl seine Karriere als Mangaka, laut seinem Kommentar im finalen Gintama-Band.
    Sorachi wird nicht aufhören, er scherzt nur. Er und seine ganzen Redakteure (das waren nicht wenige) haben nach dem Ende des Mangas sich getroffen und sind wohl gemeinsam einen Trinken gegangen. Diese Unterredung wird auch im Fanbook abgedruckt sein.
    Sorachi macht sich durchaus Überlegungen für sein nächstes Werk, was wohl auch wieder ein Shounen sein wird.
    Geändert von Aya-tan (27.08.2019 um 21:07 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sorachi wird nicht aufhören, er scherzt nur. Er und seine ganzen Redakteure (das waren nicht wenige) haben nach dem Ende des Mangas sich getroffen und sind wohl gemeinsam einen Trinken gegangen. Diese Unterredung wird auch im Fanbook abgedruckt sein.
    Sorachi macht sich durchaus Überlegungen für sein nächstes Werk, was wohl auch wieder ein Shounen sein wird.
    Du... hast meinen Post nicht komplett gelesen, oder? Denn genau diesen Punkt spreche ich auch an.

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Keine Ahnung, ob jetzt nur noch 1x im Jahr ein neuer Band erscheint, aber nachdem der 40. ja im Mai 2019 erschien, kommt der 41. nun im Mai 2020...:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5592250

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob jetzt nur noch 1x im Jahr ein neuer Band erscheint, aber nachdem der 40. ja im Mai 2019 erschien, kommt der 41. nun im Mai 2020...:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5592250
    Persönlich hoffe ich das ja nicht, sondern nur, dass es eine Ausnahme ist. Weil dann können sie den Manga wirklich gleich einstellen, denn ob die Leute ihn bis 2056 sammeln werden, ist äußerst fragwürdig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde 2056 schon 69 sein und eigentlich ist es kein schlechter Gedanke, Gin Tama für den Rest meines Lebens zu lesen, aber naja. Was wenn ich sterbe, bevor der Manga komplett auf Deutsch erschienen ist?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Persönlich hoffe ich das ja nicht, sondern nur, dass es eine Ausnahme ist. Weil dann können sie den Manga wirklich gleich einstellen, denn ob die Leute ihn bis 2056 sammeln werden, ist äußerst fragwürdig.
    Ich kauf den Titel zwar eh nicht..aber andere längere Shonen dafür anzufangen aber bei einem anderen hingegen so rumzuziehen bleibt dämlich, aber da schenken sich die Verlage bei manchen Titeln ja mittlerweile auch nichts mehr.

    Die denken einfach nicht weiter vorraus...

  11. #11
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    Erstmal eine Mail von Amazon bekommen, dass Gin Tama 41 am 06.03.2021 erscheinen soll Hoffe mal das ist nur ein Platzhalter. Sonst wäre das schon eine ziemliche Verarschung..
    Da bin ich ja mal gespannt, das wären dann fast 2 Jahre nach Band 40...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon komisch, wenn man von Verlagsseite noch gesagt hatte, dass sie versuchen wollen, dass in jedem Programm ein Band von Gin Tama erscheinen soll und man dann am Ende doch 2 Jahre warten muss..

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist echt bitter, dass Gin Tama in gefühlt allen Ländern auf dieser Welt (außer Japan) schlecht läuft. Wenn der Manga in den USA nicht abgebrochen worden wäre, hätte man wenigstens eine lesbare Alternative. Dieses ständige Verschieben kommt mir langsam wie eine Taktik vor, um die Lizenz klammheimlich auslaufen zu lassen.

    Mir wären mittlerweile Doppelbände oder ein Preisanstieg von 2-3 Euro pro Band recht, wenn das Ganze dadurch beschleunigt und zu Ende gebracht wird... Aber wenn man so überlegt: Die Serie wird seit Jahren trotz grottiger Verkäufe durchgeschleift und wir sind gerade mal knapp über der Halbzeit. Ich seh die Felle hier langsam davonschwimmen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea
    Es ist echt bitter, dass Gin Tama in gefühlt allen Ländern auf dieser Welt (außer Japan) schlecht läuft.
    Also in Frankreich und Italien scheint es sich doch gut zu verkaufen (Frankreich mit längeren Anfangsschwierigkeiten). In Italien ist man bei Band 60 und es läuft da monatlich, was bedeutet, dass man dort in 17 Monaten mit dem Manga fertig ist (gestartet wurde das Ganze 2015), in Frankreich ist man sogar schon bei Band 62 (und die hatten wir in der Veröffentlichung sogar mal überholt gehabt). Also scheinen sie ja irgendetwas richtig gemacht zu haben, damit die Serie plötzlich derart angezogen hat. Es ist halt ein Problem, wenn einzelne Bände einer Serie vergriffen sind, dann kommt auch keine Neukundschaft nach, die aber wichtig wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In Italien ist man bei Band 60 und es läuft da monatlich, was bedeutet, dass man dort in 17 Monaten mit dem Manga fertig ist (gestartet wurde das Ganze 2015)
    O_o

    Wow...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier im Forum mal die Frage gestellt, wie der Manga im Vergleich zum Anime ist. Ob das lesbar ist. Denn der Anime ist ja recht schräg. Leider habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich denke, dass das auch einer der Gründe ist, warum der Manga nicht so gut läuft.
    Interessehalber habe ich mal nachgesehen, wie das mit der französischen Version so ist. Ich habe dann mal versucht die Leserprobe zu lesen. Leider ist mein Französisch zu bescheiden, als das ich das spontan so lesen kann.
    Btw gibts die französische Version als E-Book.

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Forum mal die Frage gestellt, wie der Manga im Vergleich zum Anime ist. Ob das lesbar ist. Denn der Anime ist ja recht schräg. Leider habe ich keine Antwort erhalten.
    Ich kenne den Anime (außer die Filme) nicht, aber der Manga ist wunderbar lesbar und gehört mit zum Witzigsten, was ich je als Manga gelesen habe.

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Juli geht's endlich mit Band 41 weiter!

    https://www.youtube.com/watch?v=H08CPQey6qU

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallelujah, das wurde auch Zeit. Allerdings glaube ich es erst, wenn ich den Band in Händen halte.

    Hoffentlich heißt es danach nicht wieder zwei Jahre warten...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Gin Tama so ein Verlustgeschäft sein sollte, warum wird dann nicht der Preis erhöht? Ich meine die, die bisher dran geblieben sind, würden dann doch wohl nicht abspringen, zumal es ja auch keine englischen Alternativen gibt?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgend so ein Heini auf Twitter hatte Tokyopop mal angeschrieben und dort hieß es, dass selbst wenn sich Gin Tama dreimal so gut verkaufen würde sie damit immer noch in den roten Zahlen wären.
    Ist ein Armutszeugnis der deutschen Szene und KSM hat mit ihrer dahingeklatschten Lokalisierung der Anime Adaption dazu noch beigetragen.

    Geändert von Columbo (05.04.2021 um 23:43 Uhr)

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Beitrag. Das deckt sich tatsächlich mit dem, was ich vor einigen Jahren mal von Jo Kaps erfahren habe, als ich bei Tokyopop zum Bewerbungsgespräch eingeladen war. Damals hieß es, die Leserschaft von Gin Tama würde sich auf eine dreistellige Anzahl beschränken. Eventuell sind es in der Zwischenzeit ein paar Fans mehr geworden, aber allzu prickelnd sieht es anscheinend immer noch nicht aus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wenn Gin Tama so ein Verlustgeschäft sein sollte, warum wird dann nicht der Preis erhöht? Ich meine die, die bisher dran geblieben sind, würden dann doch wohl nicht abspringen, zumal es ja auch keine englischen Alternativen gibt?
    Eben. Zumindest so, dass es KEINEM weh täte zB 25 Cent.

    Aber solange eh nicht ALLE Bände lieferbar sind und BLEIBEN, wird das eh nichts mehr. Und wenn es wieder ein Band alle 2 Jahre wird springen noch mehr Leser ab!

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Eben. Zumindest so, dass es KEINEM weh täte zB 25 Cent.
    Nein, denn das würde ja scheinbar nichts bringen, wenn die Reihe so schlecht läuft. Ich dachte da schon an einen Euro oder so. Aber das sollte bei einer Serie, die selbst dann wohl nur alle 4-6 Monate und in mehr oder weniger der einzigen lesbaren Sprache erscheint es einem aber Wert sein, zumal für die Leser, die bereits so lange drangeblieben sind und weiterhin jeden neuen Band holen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Panini verkauft sicherlich nicht schlechter laufende Serien wie Twin Star Exorcist für fast 10,00 €, da darf das TOKYOPOP bei Gin Tama meiner Erachtens nach auch gerne machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •