User Tag List

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #926
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Berserk of Gluttony 1
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 5
    Classroom of the Elite 7

    Print & Digital:
    High School Prodigies Have It Easy Even in Another World! 3
    Strike the Blood 17
    The Asterisk War 15
    Wandering Witch: The Journey of Elaina 4
    High School DxD 2

    Deutsch:
    Sword Art Online 12 – Alicization Rising
    Gamers 10
    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 2
    Nicht so viel wie auch schon, aber doch einiges schönes dabei. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #927
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    @Bartomb: Ich weiß nicht ganz wie du das handhabst, aber ich hab noch die ersten 2 Bände von Haruhi Suzumiya ergänzt. Das ist ja nicht nur ein Reprint, sondern die Softcover haben ja jetzt die Cover der alten Hardcover-Bände und somit auch eine neue ISBN im Vergleich zu der alten Softcover-Variante.


    Hab ich zwar schon in dem anderen Thread geschrieben, aber da wir hier auch das Thema hatten. Bei mir wurden heute 2 weitere Bücher von Bookdepo auf den Weg geschickt. Pre-orders scheinen also nicht betroffen zu sein.
    Die Haruhi-Bände waren bei Reddit jetzt nicht dabei, ich nehme sie aber gerne auf, weil wie du sagst, die Bände ja "neu" sind.

    Jetzt frage ich mich doch: Gehen Pre-Orders noch, weil die vor dem 01.01.2021 gemacht wurden, und da noch alte Regeln greifen? Dann müsste für mich dieses Monat auch noch was versendet werden. Bringt nur leider nix für Neubestellungen, außer warten und auf schnelle Besserung hoffen, oder doch mal Amazon bemühen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #928
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich doch: Gehen Pre-Orders noch, weil die vor dem 01.01.2021 gemacht wurden, und da noch alte Regeln greifen? Dann müsste für mich dieses Monat auch noch was versendet werden. Bringt nur leider nix für Neubestellungen, außer warten und auf schnelle Besserung hoffen, oder doch mal Amazon bemühen...
    Warum Vorbestellungen noch gehen, weiß ich nicht. Aber dass Vorbestellungen trotzdem noch verschickt werden, war bekannt. Das war so auch schon auf der Bookdepository-Brexitinfoseite zu lesen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #929
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Warum Vorbestellungen noch gehen, weiß ich nicht. Aber dass Vorbestellungen trotzdem noch verschickt werden, war bekannt. Das war so auch schon auf der Bookdepository-Brexitinfoseite zu lesen.
    Vielleicht doof ausgedrückt: Pre-Ordern kann man aktuell nicht, nur bereits gemachte Pre-Orders werden noch verschickt, was mich halt etwas stutzen lies. Das die bereits pre-georderten Bände noch verschickt werden, habe ich dann wohl überlesen, ich hab nur was von Refund gelesen, wenn was doch nicht verschickt werden kann.

    Einfach hoffen, dass das bald wieder geht, wäre sonst ein schöner Mist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #930
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde aber schon interessieren, warum man aus der EU nicht mehr bestellen kann. Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Gründe, die das schwieriger machen, Geschäfte mit EU-Bürgern abzuschließen? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Andere verschicken auch ins Ausland. Und Vorbestellungen aus dem letzten Jahr werden ja trotzdem verschickt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #931
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mich würde aber schon interessieren, warum man aus der EU nicht mehr bestellen kann. Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Gründe, die das schwieriger machen, Geschäfte mit EU-Bürgern abzuschließen? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Andere verschicken auch ins Ausland. Und Vorbestellungen aus dem letzten Jahr werden ja trotzdem verschickt.
    So wie es aussieht bedarf es erst eines neuen Handelsabkommens mit der EU. Ich denke Vorbestellungen sind über Klauseln in den alten Verträgen geregelt, da bei einer Bestellung ja der Zeitpunkt der Auslösung relevant ist und nicht der Zeitpunkt, wann das Buch verschickt wird. Allerdings muss es nicht zwingend ein Handelsabkommen mit einem anderen Land geben um Handel zu treiben, aber meist werden dort relevante Sachen zur Einfuhr geregelt. Ich denke man hat auch einfach Angst, wenn man jetzt auf gut Glück weiter verschicken würde. Ist natürlich nur Spekulation, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, dass die aktuellen Distributionsverträge, die BD hat, das nicht abdecken. Andere Shops aus UK können ja auch verschicken. Bei der Menge die BD verschickt haben die sicher sehr gute Konditionen, sonst könnten die ihre Preise auch nicht halten. Da müssen jetzt bestimmt neue Verträge her oder ein anderer Anbieter.

    Ich habe heute übrigens bemerkt, dass Book Depository wieder bei Abebooks auftaucht. Hab einen Manga bestellt und er wurde nach ein paar Stunden auch bestätigt. Ob sie tatsächlich versenden oder noch stornieren, ist unklar. Es steht allerdings jetzt auch April als Lieferdatum bei einem in-stock Manga, also bin ich mal gespannt was passiert... Vor Brexit war allerdings auch immer ein ganzer Monat angegeben und es kam meist nach 10 Tagen an.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  8. #933
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Februar Neuheiten von Altraverse sind bereits auf der Website gelistet, leider findet sich Goblin Slayer Band 8 nicht darunter, auch nicht in der März Übersicht. The Bride von Guilt Pleasure ist im Übrigen von ebenjener verschwunden.


  9. #934
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht streckt man Goblin Slayer etwas, weil letztes Jahr kein neuer Band erschienen ist. Auch nicht zu den Spin-offs wie es aussieht.


    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass die aktuellen Distributionsverträge, die BD hat, das nicht abdecken. Andere Shops aus UK können ja auch verschicken. Bei der Menge die BD verschickt haben die sicher sehr gute Konditionen, sonst könnten die ihre Preise auch nicht halten. Da müssen jetzt bestimmt neue Verträge her oder ein anderer Anbieter.
    Könnte auch an den Distributoren liegen, ja. Hatte ja auch geschrieben, dass trotzdem Handel betrieben werden kann, aber bei den "anderen Shops" kommt es sicherlich noch drauf an, ob diese Pakete liefern oder Post. Pakete sind ja durch ein Tracking meist nachverfolgbar. Post nicht. Einige Bücher, die bei mir die letzten Jahre von Bookdepo zum Zoll wanderten, kamen bei mir auch schon mal erst nach 8 Wochen an. Sehr selten, aber ist passiert. Das dürfte aber jetzt deutlich häufiger passieren und auf das Chaos hätte ich als Händler auch keine Lust. Wenn man bei einigen Rezensionen in Online-Shops schon sieht wie die Leute abgehen, wenn das Paket erst nach 1 oder 2 Wochen ankommt, möchte ich hier nicht im Kundendienst arbeiten wollen. Man weiß ja auch dann nicht, ob das Buch vielleicht doch verloren gegangen ist. Auch das kam bei mir schon vor. Meist hab ich mich dann beim Kundendienst von Bookdepo auch erst nach 8 Wochen gemeldet. Bei 1 von 100 Büchern ist sowas ja kein Problem, aber nicht wenn plötzlich die Hälfte in Limbo hängen würde.

    Wordery, ähnlich wie Bookdepo, hat auch den Versand in die EU vorerst eingestellt. In einige Länder in Europa wird aber noch geliefert, z.B. die Schweiz. Ich denke auch, dass sie die Verträge mit den Distributoren schon im Voraus anpassen hätten können. Die Sache mit der Ausfuhr/Einfuhr können die Händler aber schlecht eigenständig regeln, weshalb ich mehr denke, dass es daran liegen wird.
    Geändert von B4ion (08.01.2021 um 20:00 Uhr)

  10. #935
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach nur hoffen, das da fix neue Veträge ausgehandelt und unterschrieben sind, sonst kann das Ganze im Drama enden. Denke aber, die sind schon voll dabei, immerhin dürften die alle genug ausländische Kunden haben, die bei ihnen bestellen, also will man die sicher weder verlieren noch auf dem Trockenen sitzen lassen.

    Altra scheint allgemein "Probleme" bei den Novels zu haben: Die lange Wartezeit bei Elaina zwischen Band 1 und 2 (+ einem Monat Verschiebung), dann jetzt die Verschiebng vom Schleim ebenfalls um einen Monat, und die Abstände dürfen bei den meisten Serien (oder allen?) auch nicht mehr die 3 Monate sein, die man mal hatte, wenn ich mich nicht täusche. Traurig das Ganze, aber man kann sich ja sicher denken, warum: Entweder Corona oder schlechte Absatzzahlen oder beides.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #936
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, das mit den anderen Verschiebungen der Light Novels bei Altra hab ich nicht mitbekommen. Dann liegt es bei Goblin Slayer wohl nicht am jap. Stand.

  12. #937
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, von Goblin Slayer erschien im Oktober glaube ich auch noch Band 13. Beim Schleim liegt es vermutlich an der Länge der Bände, Band 6 hat 468 Seiten, Band 7 wird wohl 452 haben. In einem der Altra Lives haben die gesagt, dass sie nicht zu viele Novels in einem Monat veröffentlichen wollen, aktuell erscheinen im Februar und März jeweils 3 Novels, gut möglich, dass sie diese Grenze nicht überschreiten wollen.


  13. #938
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 und Band 13 hab ich gar nicht mitbekommen. Da hat es wohl meinen Filter von Amazon Japan irgendwie zerschossen. Hab zu jeder Serie ein Lesezeichen, wo ich ab und an mal reinschau, ob ein neuer Band erschien. Wenn ich nach Band 12 und 13 direkt suche, finde ich sie jetzt aber auch. Dachte schon da würde 'ne lange Pause kommen nach Band 11 von Yen Press im März. Aber dann geht's ja doch noch munter weiter.

  14. #939
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Altra nicht alle Novels auf einmal bringen will, und sie deswegen jetzt zieht, dann hätte man besser mal vorher geschaut, das man die Bände nicht alle im selben Monat starten lässt, sondern die mehr verteilt. DEswegen jetzt da zu schieben und zu machen... finde ich nicht schön
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #940
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn Altra nicht alle Novels auf einmal bringen will, und sie deswegen jetzt zieht, dann hätte man besser mal vorher geschaut, das man die Bände nicht alle im selben Monat starten lässt, sondern die mehr verteilt. DEswegen jetzt da zu schieben und zu machen... finde ich nicht schön
    Das liegt an den Verschiebungen. 300 Jahre Schleim 2 und Persona Non Grata sollten ursprünglich schon im Dezember erscheinen, mussten dann allerdings verschoben werden, was wiederum Verschiebungen zur Folge hat.


  16. #941
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Februar erscheint ein Roman (LN?) zu She and her Cat beim Fischerverlag:
    https://www.manga-passion.de/news/10...nt-auf-deutsch

  17. #942
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer wieder über unsere astronomischen Preise für E-Books schockiert. Gruselig. Allerdings ohnehin ein Buch von Makoto Shinkai, welches mich nicht interessiert.

  18. #943
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab diesen Post vorgestern auf Reddit gesehen und anschließend selbst Book depository gecheckt und gesehen das es tatsächlich verfügbar ist.
    Also wer nicht die astronomischen Summen auf eBay zahlen will sollte gleich zuschlagen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  19. #944
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Azraelka Beitrag anzeigen
    Hab diesen Post vorgestern auf Reddit gesehen und anschließend selbst Book depository gecheckt und gesehen das es tatsächlich verfügbar ist.
    Also wer nicht die astronomischen Summen auf eBay zahlen will sollte gleich zuschlagen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  20. #945
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion da sagst du was dem ich nur beipflichten kann.


    Mal was anderes an die englischen Leser unter euch:

    Ich bin am überlegen mir mal 1-2 englische LN`s zu besorgen, da ich nicht glaube das wir diese beiden jemals auf deutsch bekommen werden( Iam a Spider so what und Konosuba).

    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich es versuchen soll da meine Englischkenntnisse nur auf Schul/Internet/Gaming-Niveau sind.
    Den ein oder anderen Manga habe ich auch schon auf Englisch gelesen und da gabs kaum Probleme , ne Novel schätze ich da schon etwas härter ein.

    Meint ihr ich kann mir die beiden mal gönnen oder ist das eher Geldverbrennung ?

    Danke schonmal vorab!

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rodmor Bei Amazon kannst du in die ersten Seiten des Buchs reinschauen, z.B. hier: https://www.amazon.de/Konosuba-Bless...der_B01LXZYWMA alternativ bei Bookwalker: https://global.bookwalker.jp/deb23f5...ol-1/?sample=1
    Vielleicht hilft das etwas bei der Entscheidung.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  22. #947
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Azraelka Beitrag anzeigen
    Hab diesen Post vorgestern auf Reddit gesehen und anschließend selbst Book depository gecheckt und gesehen das es tatsächlich verfügbar ist.
    Also wer nicht die astronomischen Summen auf eBay zahlen will sollte gleich zuschlagen.
    Interessant. Dann sind ja alle Boxen wieder verfügbar. Darf man fragen, ob du aus der EU bestellt hast, weil ich dachte das wäre zur Zeit nicht möglich?

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Mal was anderes an die englischen Leser unter euch:

    Ich bin am überlegen mir mal 1-2 englische LN`s zu besorgen, da ich nicht glaube das wir diese beiden jemals auf deutsch bekommen werden( Iam a Spider so what und Konosuba).

    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich es versuchen soll da meine Englischkenntnisse nur auf Schul/Internet/Gaming-Niveau sind.
    Den ein oder anderen Manga habe ich auch schon auf Englisch gelesen und da gabs kaum Probleme , ne Novel schätze ich da schon etwas härter ein.

    Meint ihr ich kann mir die beiden mal gönnen oder ist das eher Geldverbrennung ?

    Danke schonmal vorab!
    Oder du testest einfach mal den ersten Band jeder Reihe an. Gerade wenn du noch die Anime oder Manga kennst, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Da ich von beiden Reihen zumindest auch die ersten Bände gelesen habe, kann ich sagen, dass da eigentlich keine Massen an hochkomplizierten Wörter drin vorkommen. Kann bei KonoSuba allerdings vorkommen, dass du manchmal den Humor nicht gleich verstehst, wenn du das ein oder andere Wort nicht kennst.

  23. #948
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Interessant. Dann sind ja alle Boxen wieder verfügbar. Darf man fragen, ob du aus der EU bestellt hast, weil ich dachte das wäre zur Zeit nicht möglich

    Ich hab es von AbeBooks bestellt weil BD tatsächlich zur Zeit nicht diese Collection in die EU liefert. Aber was komisch ist, ist dass BD über AbeBooks nach Deutschland liefert .
    Was aber seltsam ist, dass der Verlag das offiziell nicht angekündigt hat. Ich gehe mal davon aus oder hoffe dass da was offizielles kommt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Azraelka (12.01.2021 um 08:20 Uhr)

  24. #949
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, what, die Monogatari-Boxen sind wieder vorrätig? Hoffentlich sind heute Abend noch welche vorhanden, da muss ich mein Glück direkt mal versuchen. Nur doof, das die gerade dann wieder vorrätig sind, wenn BD nicht liefert... Testen wir halt mal AbeBooks

    @Rodmor: Ich bin zwar in Englisch ziemlich gut gewandt (würde ich mal behaupten), aber selbst mit Grundenglisch sollten viele Reihen zu lesen sein. Wörter, die man nicht kennt, können immer mal vorkommen, geht auch mir noch so, im Kontext kann man sich aber meist denken, was gemeint ist. KonoSuba würde ich da als noch sehr lesefreundlich einstufen, wie B4ion sagt, manchmal versteht man den ein oder anderen Witz mal nicht direkt, aber sonst ist die gut lesbar. Zur Spinne kann ich dir leider nix sagen, da habe ich noch keinen Band von in der Hand gehabt.
    Das Anspruchsvollste auf Englisch, was ich bisher hatte, dürfte Irregular at Magic High School gewesen sein, was aber auch an den vielen serieneigenen Begriffen liegt. Der große Rest, den ich verfolge, würde ich als lesbar mit deinen Kenntnissen ansehen. Ansonsten würde ich auch sagen: Einfach mal ne Leseprobe nehmen oder den ersten Band zum Testen holen, danach hast du ein Gespür dafür, ob es passt oder nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #950
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oh, what, die Monogatari-Boxen sind wieder vorrätig? Hoffentlich sind heute Abend noch welche vorhanden, da muss ich mein Glück direkt mal versuchen. Nur doof, das die gerade dann wieder vorrätig sind, wenn BD nicht liefert... Testen wir halt mal AbeBooks
    War erst auch skeptisch ob die Bücher tatsächlich vorrätig sind, als ich aber die Produktbeschreibung gelesen hab hatte ich Gewissheit.
    Mein Paket ist jetzt erstmal für April angekündigt. Da waren auch andere Anbieter, einen davon habe ich angeschrieben (V-King) und die liefern nach Deutschland.]
    Geändert von Azraelka (12.01.2021 um 09:10 Uhr)

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •