User Tag List

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 30313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band sieht genauso aus.

    Edit: Könnte auch sein, dass die gesamte Auflage so ist. https://www.reddit.com/r/HighschoolD...this_annoying/
    Geändert von Sombatezib (30.01.2021 um 00:25 Uhr)

  2. #977
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ein paar Probleme mit dem 7. Band zu Classroom of the Elite auf Twitter geteilt wurden, hat Seven Seas sich dazu entschieden sowohl das E-Book als auch die Print-Version zu korrigieren. Wer den Band also noch nicht hat, sollte eventuell noch etwas warten. Wer sich einen kleinen Überblick, über die Probleme verschaffen möchte, kann das auf Reddit tun. Dort hat jemand eine Gegenüberstellung der Fan-Übersetzung mit der offiziellen Übersetzung gemacht. Anscheinend fehlen vor allem ein paar innere Monologe und einige Sachen wurden in kürzere Sätze zusammengefasst. Warum man das bei Fließtext macht erschließt sich mir nicht. Bei Manga kann man das ja noch teilweise verstehen, wenn 'ne Sprechblase zu klein ist, aber hier ist das schon ärgerlich.

    Mein Band ist leider schon da. Ich hab Bookdepo mal geschrieben, was man da machen kann. Mal schauen was sie schreiben.

  3. #978
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuheiten für den Monat:
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 4
    Banner of the Stars Omnibus 1-3
    By the Grace of the Gods 2
    In Another World With My Smartphone 14
    Adachi and Shimamura 4
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom 10
    Kuma Kuma Kuma Bear 4
    Restaurant to Another World 5
    Ride Your Wave 1
    The Saint’s Magic Power is Omnipotent 2
    Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs 1
    I’m in Love with the Villainess 2
    Skeleton Knight in Another World 8

    Digital:
    Invaders of the Rokujouma!? 35
    She's the Cutest... But We're Just Friends! 1
    The Great Cleric 1
    Sorcerous Stabber Orphen: The Wayward Journey 10
    Classroom of the Elite 7.5
    The Bloodline 2
    The Saint’s Magic Power is Omnipotent 3
    Banner of the Stars 5
    Are You Okay With a Slightly Older Girlfriend? 1
    My Friend's Little Sister Has It In for Me! 1
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 13
    Berserk of Gluttony 2
    As The Villainess, I Reject These Happy-Bad Endings!
    Cooking with Wild Game 11
    The Apothecary Diaries 1
    I'll Never Set Foot in That House Again! 2
    The Magician Who Rose From Failure 1
    Kuma Kuma Kuma Bear 5
    By the Grace of the Gods 6
    World Teacher 1
    Full Metal Panic! 10
    Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill 9
    The Greatest Magicmaster's Retirement Plan 8
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! 12
    Altina the Sword Princess 7

    Print & Digital:
    A Certain Magical Index SS 2
    A Sister's All You Need. 9
    Banished from the Hero's Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside 2
    Death March to the Parallel World Rhapsody 13
    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? 8
    In the Land of Leadale 2
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 13
    May These Leaden Battlegrounds Leave No Trace 3
    Sword Art Online Alternative Gun Gale Online 8
    The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody 5

    Deutsch:
    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 2
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 7
    Persona non Grata

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband


    + Folgende Serien haben einen Anime oder ein Sequel angekündigt bekommen:
    -
    My Friend's Little Sister Has It In for Me!
    - The Executioner and her Way of Life
    - The Genius Prince's Guide
    - The strongest Sage with the Weakest Crest
    - LIfe as a Reincarnated Sage in another World
    - Goblin Slayer (Staffel 2)
    - Danmachi (Staffel 4)

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #979
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Neuheiten für den Monat:
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 2 Volume 4
    Banner of the Stars Omnibus 1-3
    Adachi and Shimamura 4
    Kuma Kuma Kuma Bear 4
    The Boredom of Haruhi Suzumiya
    The Disappearance of Haruhi Suzumiya


    Print & Digital:
    A Certain Magical Index SS 2
    A Sister's All You Need. 9
    Death March to the Parallel World Rhapsody 13
    Sword Art Online Alternative Gun Gale Online 8


    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband

    Theoretisch diese, aber bis auf Haruhi wurde von Yen Press alles in den März geschoben was ich auf der Liste habe. Erst waren es ja nur Date a Live und Re:Zero, aber irgendwie wurde es immer leerer. xD

    In Another World With My Smartphone hab ich abgebrochen.

    Kuma Kuma wurde gerade vor ein paar Stunden auf den Weg geschickt. Kommt dann hoffentlich bald. Mein Highlight bei dieser überschaubaren Menge diesen Monat. ^^

    @Bartomb: Ride Your Wave ist ein Einzelband. Bei dem überlege ich auch noch, ob ich ihn holen soll...


    Edit: Zu Index dann ja vorerst das letzte Buch. Hoffentlich geht's bald weiter. Bei SukaSuka fehlt das Sequel auch weiterhin.
    Geändert von B4ion (09.02.2021 um 23:55 Uhr)

  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch auf meine Bestellungen von Haruhi LN 1+2 von Amazon. Werden seit Anfang Januar immer wieder verschoben, gerade E-Mail bekommen, dass die Bände voraussichtlich Ende März verschickt werden. BD hat auch nur den zweiten auf Lager, Band 1 ist nicht mal bestellbar. :/
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  6. #981
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon wird bei mir zur Zeit auch ohne Ende geschoben, auch wenn zur Zeit nur 2 Bücher sind. Die Haruhi Bände sind bei mir aber schon von Bookdepo angekommen. Letzte Woche sind auch endlich die Bücher von Seven Seas angekommen, welche kurz vor und kurz nach Neujahr verschickt wurden. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil die Bücher, welche 2 Wochen später verschickt wurden eins nach dem anderen kam, nur die aus der Zeit nicht, wo sie nicht in die EU versendet hatten. Lief aber alles gut.

    Die Juni- und Juli-Neuheiten hab ich jetzt aber auch erstmal bei Amazon bestellt. (eigentlich bestell ich da meist nur die Hardcover und Box-Sets)

  7. #982
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nach dem ein paar Probleme mit dem 7. Band zu Classroom of the Elite auf Twitter geteilt wurden, hat Seven Seas sich dazu entschieden sowohl das E-Book als auch die Print-Version zu korrigieren. Wer den Band also noch nicht hat, sollte eventuell noch etwas warten. Wer sich einen kleinen Überblick, über die Probleme verschaffen möchte, kann das auf Reddit tun. Dort hat jemand eine Gegenüberstellung der Fan-Übersetzung mit der offiziellen Übersetzung gemacht. Anscheinend fehlen vor allem ein paar innere Monologe und einige Sachen wurden in kürzere Sätze zusammengefasst. Warum man das bei Fließtext macht erschließt sich mir nicht. Bei Manga kann man das ja noch teilweise verstehen, wenn 'ne Sprechblase zu klein ist, aber hier ist das schon ärgerlich.
    Es gibt bezüglich des Bandes jetzt auch noch eine Meldung auf ANN. Darüberhinaus auch zu Mushoku Tensei. Da scheinen wohl auch einige Dinge geändert worden zu sein.

  8. #983
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern erschien in Japan ein Artbook zu Log Horizon von Hara Kazuhiro, welcher die Light Novel illustriert. Enthalten ist zu dem eine Drama-CD.


  9. #984
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da das hier irritierenderweise noch nicht gepostet wurde: Tokyopop hat die KonoSuba Novel lizenziert und möchte außerdem 2021 weitere Light Novel Reihe veröffentlichen um Fans das Komplettpaket zu Mangas zu bieten. (Nein, es ist nicht der erste April, ich musste auch doppelt schauen xD).
    So, hat wer Bock mit mir eine Liste von Tokyopops Light Novel Manga aufzustellen, dass wir spekulieren können, bis die das neue Programm verkünden? xD


  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's auch gehört. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass die LN für Tokyopop gut laufen. Bis jetzt hab ich noch keine deutschsprachigen LN (bis auf uralte Carlsen Nippon Novels)
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  11. #986
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest die SAO Novel war möchte ich meinen öfters in den monatlichen Charts. Die Accel World Novel möchte ich meinen mit den ersten Bänden zumindest auch.

    Bin ja sehr gespannt, ob Akashic Records kommen wird. Fantasia Bunko ist ja nach wie vor ein schwieriges Feld und die Lizenzen wohl nach wie vor teuer. Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen, was ich sonst noch von TP als Novel bräuchte. Und selbst Akashic Records wackelt mittlerweile bei mir. Ich fand die Idee am Anfang super, aber davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig geblieben.

    Von daher sollen sie mal machen.


    Edit: The Isolator wäre eigentlich noch eine logische Konsequenz. Die gehört nach wie vor zu meinen Top 5 Light Novels im Regal und hat auch noch nicht so viele Bände.

    Edit²: Der Schuss könnte natürlich auch gehörig in den Ofen gehen, wenn einige erst dort einsteigen, wo der Manga aufhört, da diese ja schon länger verfügbar sind.

    Edit³: Shield Hero wäre noch ne Überlegung wert, da die eng. Ausgabe hier auch nicht so unglaublich gut ist. Aber die ganzen Bände nochmal kaufen... zu mal bei der Serie leider auch langsam ein wenig die Luft raus ist.
    Geändert von B4ion (05.03.2021 um 13:10 Uhr)

  12. #987
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @mianyaa: Naja, Altraverse hat mittlerweile 6 laufende Novel Reihen, also scheint es wohl irgendwie zu funktionieren. Ich habe nur ein bisschen Sorge, was Tokyopop angeht. Bei denen läuft es schon seit Jahren nicht mehr gut, und so wie ich es ein paar Threads entnommen habe, schreiben die mittlerweile sogar rote Zahlen? Schön, dass die also versuchen etwas Schwung ins Programm zu bringen, aber die Sorge besteht dann, dass die Reihen abgebrochen werden, gerade bei sowas langem ...
    Naja, fingers crossed, dass wir irgendwas neues kriegen, was es entweder nicht auf englisch gibt, oder wozu es hier noch keinen Manga gibt. Aber erstmal etwas beobachten. Wann kam denn das letzte Programm bei denen raus? Dass man abschätzen kann, wie lange es bis zu den neuen Ankündigungen dauert.


  13. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinmai Mao no Testament endete nun mit 13 Bänden, wobei der Band laut den Kommentaren auf ANN nur noch Bonus ist, da die Story schon in Band 12 abgeschlossen wurde.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...volume/.171434

    ... ich schätze also jede Menge Fluff und Sex.
    Geändert von Sombatezib (03.04.2021 um 17:12 Uhr)

  14. #989
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mittlerweile auch mal den ersten Band zu The Angel Next Door Spoils Me Rotten gelesen. Der Titel hat mich allerdings leicht enttäuscht, aus unterschiedlichen Gründen.

    Der erste Band dreht sich quasi nur um die zwei Protagonisten, Nebencharaktere spielen fast keine Rolle. In den meisten anderen RomCom, die wir bereits auf Englisch haben, ist das ja durchaus anders. Mir fehlten hier auch die Interaktionen mehrerer Charaktere ein bisschen. Einiges wurde auch sehr redundant, z.B. wie "engelsgleich" das Mädchen ist oder wie nutzlos der Junge. Gefühlt hat man das keine Ahnung 20, 30 oder 40 mal gelesen. Nach dem 10ten mal hat es wahrscheinlich auch der letzte verstanden gehabt. Auch die einzelnen Geschichten waren nichts besonderes, sondern was man alles schon 100te mal woanders gelesen hat.

    Es fängt damit an, dass er krank wird und sie ihn gesund pflegt. Danach räumt sie seine Wohnung für ihn auf, weil er ein Messie ist. Dann wird sie krank und er kümmert sich um sie. Dann Geburtstag und so weiter und so fort...

    Auch die Darstellung beider in ihrer Unbeholfenheit war etwas zu überspitzt. Vor allem wo er es nicht einmal fertig bringt in einen Laden zu gehen um ein Plüschtier zu kaufen. Oder sie ihm das kochen bei bringen wollte und er so gar nichts auf die Reihe bekam. Sie hingegen wusste nicht mal was man mit einem Controller an der Spielkonsole macht... Also bitte. Da der Titel sich relativ ernst nimmt, wirkte das alles etwas sehr absurd.

    Da am Ende von Band 1 sein bester Freund und deren Freundin die Beziehung zwischen den beiden herausfinden, werden zumindest die 2 Charaktere in den nächsten Bänden etwas mehr in den Vordergrund treten. Auch die Illustrationen und Inhaltsangaben der weiteren Bänden lassen darauf schließen.


    Durch die Entwicklung am Ende von Band 1 bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich die Serie abbreche oder doch noch den nächsten Band holen werde. Es könnte dadurch durch aus aufwärts gehen. Das werde ich wohl spontan entscheiden.

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest jemand Light Novels auf einem Kindle (eInk)?
    Würde gerne neben gedruckten LN auch welche digital lesen und hab mir zwecks Kaufentscheidung ein Tolino geliehen. Mir ist sofort aufgefallen, dass man nur PDFs, aber keine ePub-Illustrationen vergrößern kann. PDF ist für Text Mist, aber ePub-Novels haben ja auch am Anfang noch beschriftete Illustrationen, teilweise in gedruckter Form als Ausklappbildchen und dementsprechend groß, und die kann man auf einem Tolino leider überhaupt nicht lesen.
    Ich kann leider kein Kindle ausleihen, aber ich habe gehört, dass man da einfach auf die Illus tippen und sie dann vergrößern kann. Weiß jemand, ob das auch mit konvertierten ePubs geht? Mein größtes Problem mit Kindle ist das geschlossene Ökosystem und ich habe eigentlich nicht vor, bei Amazon groß eBooks zu kaufen und würde sie deswegen von ePubs konvertieren.
    Ansonsten müsste ich die eBooks für die Illus immer auf dem Handy öffnen und dann auf dem Tolino weiterlesen. Klingt eher nervig, wären dann aber zumindest in Farbe.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  16. #991
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Da das hier irritierenderweise noch nicht gepostet wurde: Tokyopop hat die KonoSuba Novel lizenziert und möchte außerdem 2021 weitere Light Novel Reihe veröffentlichen um Fans das Komplettpaket zu Mangas zu bieten. (Nein, es ist nicht der erste April, ich musste auch doppelt schauen xD).
    So, hat wer Bock mit mir eine Liste von Tokyopops Light Novel Manga aufzustellen, dass wir spekulieren können, bis die das neue Programm verkünden? xD
    Gerne. Also "KonoSuba", "The Rising of the Shield Hero" und "Overlord" sind ja nun confirmed. Gleichzeitig wurde der Manga "Bakemonogatari" angekündigt, der ja auch auf ner Light-Novel basiert. Ansonsten fehlen jetzt noch:

    - Akashic Records of the Bastard Magic Instructor
    - Rokka - Braves of the Six Flowers
    - The Isolator - Realization of Absolute Solitude
    - Sword Art Online: Progressive
    - Re:Zero
    - BLEACH (gibt eine Romanreihe die sich den Plotholes und allem widmet, was im Manga nicht mehr aufgeklärt werden konnte)
    - Black Clover (gibt ne Novel, die sogar Kanon ist und deren Charaktere urplötzlich im Manga auftauchen. Ist halt echt ärgerlich, keine Möglichkeit zu haben, die Vorgeschichte dieser Charas zu erfahren.)

    Wenn euch noch was einfällt, könnt ihr die Liste ja kopieren und ergänzen^^

  17. #992
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt es bis auf Akashic Records alle schon auf Englisch. Zu mal Rokka nicht mal weitergeht. Den kann man sich ohnehin schenken.

    Dabei gibt es noch so viele beliebte Titel, die es nicht auf Englisch gibt. Na ja, was soll's.

  18. #993
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch nochmal:

    Yen Press hat mit Yen Audio ein neues Label für Audio Books gegründet. Zu den ersten Titel die hier erscheinen werden, zählen die Light Novels zu Sword Art Online, Overlord, The Saga of Tanya the Evil, Solo Leveling und The Miracles of the Namiya General Store. Hier noch der ANN-Artikel dazu.

  19. #994
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das jetzt NUR Hörbücher oder richtige Hörspiele ( Drama CDs ) ?

  20. #995
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Das müssten Hörbücher sein. (Audiobook ist das englische Wort für Hörbuch.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #996
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Woche den Einzelband zu Yokohama Station SF gelesen und bin begeistert davon. Unglaublich was hier für eine Geschichte in nur knapp 200 Seiten erzählt wird. Das dieses Werk den Grand Prize in der Kategorie Science Fiction in Kadokawas erstem Web Novel Contest gewonnen hat, wundert mich nicht. Ich mag die leicht dystopische Stimmung rund um die zu "leben erwachte" Yokohama Station. Man begleitet Hiroto mehrere Tage auf seinem Weg durch die Station und dabei lernt er einige schräge Personen kennen. Interessanterweise mag ich alle Personen, die hier vorkommen. Das kommt auch nicht häufig vor. Um so trauriger finde ich, dass man nur das Ende von Hiroto erfährt. Das Schicksal aller anderen Personen (mit Ausnahme vom Professor) in der Station bleibt leider ein Geheimnis und wird wohl im Zusatzband behandelt. Da hoffe ich umso mehr, dass dieser noch kommt. Eigentlich muss Yen Press den bringen... Ich will schließlich wissen, wie Toshiru reagiert, sollte er es schaffen Nepshamai zu "retten" und dabei feststellt, dass es nicht Haikunterke ist. Was aus Keiha wurde und ob sie durch die Abnahme der Turnstiles vielleicht sogar Kofu verlassen konnte, würde ich auch noch gerne wissen. Vielleicht traf sie ja sogar noch auf Toshiru, der zuletzt auf dem Weg zu Kofu war. Ah ja, ob das mit den Banditen letztlich funktionierte, hätte ich auch noch gerne gewusst. Diese Neugierde.

    Im Nachwort hat Yuba Isukari ja noch geschrieben, dass die Story anfangs nicht mehr als eine Parodie zu Tsutomu Nihei's Manga Blame! war und er erst nach der guten Resonanz daraus eine richtige Geschichte gemacht hat. Andere Einflüsse für das Werk waren der Nobelpreisträger Ilya Prigogine und seine Arbeiten zu "Dissipativen Strukturen" sowie Makoto Shiina's Ad Bird.

    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Karte am Anfang. Wäre schön, wenn man noch die Bezirke mit beschriftet hätte. Für Japaner wahrscheinlich überflüssig, aber ich kannte nicht alle auf Anhieb, wobei sich das meist später selbst ergab, wo man sich gerade befindet.

    Sehr schade, dass sich Carlsen hier nur den Manga geholt hat. Dort hab ich auch mal reingeschaut, aber die Stimmung aus der Novel konnte dieser nicht wiedergeben. Die Story funktioniert meiner Meinung nach ohne Bilder wesentlich besser. Schade drum.
    Geändert von B4ion (27.05.2021 um 21:12 Uhr)

  22. #997
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier jemand schon die deutsche Ausgabe von Overlord gekauft und kann was über die Qualität der Übersetzung sagen?
    Würde mich gerne interessieren wie die Übersetzung ist. Äußerlich scheint die US Ausgabe ja besser zu sein als die deutsche…


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  23. #998
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Azraelka Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon die deutsche Ausgabe von Overlord gekauft und kann was über die Qualität der Übersetzung sagen?
    Würde mich gerne interessieren wie die Übersetzung ist. Äußerlich scheint die US Ausgabe ja besser zu sein als die deutsche…


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Sieht so aus, als hätte man die Light Novel aus dem Englischen übersetzen lassen. Zumindest steht im Impressum nur „Übersetzt von Franziska Kammer“ und im direkten Vergleich ähneln sich die Sätze hin und wieder mit der Ausgabe von Yen Press. Der sprachliche Stil sagt mir aber dennoch zu.

    Warum findest du, dass die englische Ausgabe äußerlich besser ist? Der einzige Unterschied ist doch, dass die englische einen Umschlag hat, der offenbar extrem schnell einreißt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #999
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als hätte man die Light Novel aus dem Englischen übersetzen lassen. Zumindest steht im Impressum nur „Übersetzt von Franziska Kammer“ und im direkten Vergleich ähneln sich die Sätze hin und wieder mit der Ausgabe von Yen Press. Der sprachliche Stil sagt mir aber dennoch zu.

    Warum findest du, dass die englische Ausgabe äußerlich besser ist? Der einzige Unterschied ist doch, dass die englische einen Umschlag hat, der offenbar extrem schnell einreißt.
    Super. Danke dir .

    Hab die englischen selbst noch nicht lesen können. Die stehen aber schon seit längerem auf meiner Liste. Und wenn die deutschen Ausgaben aus dem englischen übersetzt werden, dann kauf ich lieber die Deutschen um die zu Supporten. Da es ja ohnehin dann kein Unterschied macht.

    Dennoch muss ich sagen, dass die englischen hardcovers mit dem Umschlag mir optisch besser gefallen. Außerdem scheint mir der Overlord Schriftzug auf den deutschen Ausgaben ein bisschen zu aufdringlich. Wohingegen die englischen schlicht unten in der Ecke sind.

    Solange aber der Inhalt passt soll mir das egal sein .


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  25. #1000
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Fan der Schutzumschläge, aber dass diese schnell reißen wäre mir neu. Ich hab so ziemlich alle Hardcover von Yen Press und da ist bei mir noch nie einer gerissen.

    Das deutsche Buch gefällt mir so aber auch besser. Nur das Covermotiv finde ich bei der eng. Ausgabe besser. Ich schwanke noch, ob ich es kaufe... Das mit der Übersetzung wäre allerdings ein Tiefschlag. Eine Übersetzung einer Übersetzung wäre für mich nichts.

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 30313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •