User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6351
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Alles klar. Kleine Buchhandlungen sind ja auch super in der Bearbeitung. Rund um Linz gibts ja 2 Comicshops, die haben aber nur das Angebot von Panini (inkl. Cross Cult und Mangas und auch deren FB Angebot). Gerade beim Merchfox in St. Valentin kann man dann wenigstens das Comic-Feeling einatmen. Die haben fast alles von Panini und da hab ich letztens Green Lantern Earth One Band 2 mitgenommen.
    Als Gelegenheitskauf und weil ich auch mal wieder volle Regale sehen wollte.

    Ansonsten bleibt Linz und da vor allem der Thalia. Da hab ich letztens einen Taniguchi und Gastons Katastrophen mitgenommen.
    In Österreich FB Stöbern kann man sowieso nur in Wien (Morawa, Comictreff und andere Comicshops), aber da ab Donnerstag dann auch nicht.
    Da ich von Panini nichts kaufe und meine Superheldenzeiten vorbei sind, ist Merchfox leider nichts für mich. Der Thalia hat halt auch nur ganz wenige Sachen da.... Und extra nach Wien fahren ist relativ mühsam und derzeit sowieso schon wieder zum Vergessen....

  2. #6352
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia scheint sich noch nicht richtig zu trauen, auf dem Zug zu springen. Hier in Hamburg ist bei Thalia auch das Angebot bezüglich FB Comics recht überschaubar.

  3. #6353
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Thalia ist ja eh eine Kette, die nur auf (vermeintliche) Bestseller setzt (furchtbar!). Und da gehören die allermeisten FB-Comics eben leider nicht dazu. Deshalb ist deren Comicecke so bescheiden, wie sie nun mal ist: Asterix, LL, ein bisschen Carlsen und ansonsten Disney und Superhelden. Mit Graphic Novels haben sie es versucht, aber schnell gemerkt, dass die sich meist auch nicht besser verkaufen als die meisten FB-Serien. Mangas gibt's hingegen in recht breiter Auswahl. Ich denk dann jedesmal, wenn ich vor dem Regal stehe, warum interessiere ich mich bloß für die "falsche" Art von Comics? Aber es war eben immer schon schwierig, einen besonderen Geschmack zu haben . Im normalen Buchhandel sind FB-Comics eben die Nische innerhalb der Nische.
    @idur14: Aber was habt ihr Ösis denn für merkwürdige Comicshops, in denen es nur Panini & Co. gibt? Sowas hab ich in Deutschland noch nie gesehen. Es gab hier in Düsseldorf früher zwei Ami-Comicshops, die zu 90 bzw. fast 100 Prozent nur US-Originalhefte hatten. Aber einen Comicladen, der nur deutsche Übersetzungen von US-Comics (plus ein paar Mangas, wenn ich es richtig verstanden habe) führt, ist ja echt skurril.

  4. #6354
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer: doch, Andreas macht bei Facebook immer mal etwas Werbung für seinen Comicexpress! Ich werde, wenn die kacke mit Lockdown und so vorbei oder besser ist, mal hinfahren!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #6355
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    @idur14: Aber was habt ihr Ösis denn für merkwürdige Comicshops, in denen es nur Panini & Co. gibt? Sowas hab ich in Deutschland noch nie gesehen. Es gab hier in Düsseldorf früher zwei Ami-Comicshops, die zu 90 bzw. fast 100 Prozent nur US-Originalhefte hatten. Aber einen Comicladen, der nur deutsche Übersetzungen von US-Comics (plus ein paar Mangas, wenn ich es richtig verstanden habe) führt, ist ja echt skurril.
    merchfox.at

  6. #6356
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    @idur14: Aber was habt ihr Ösis denn für merkwürdige Comicshops, in denen es nur Panini & Co. gibt? Sowas hab ich in Deutschland noch nie gesehen. Es gab hier in Düsseldorf früher zwei Ami-Comicshops, die zu 90 bzw. fast 100 Prozent nur US-Originalhefte hatten. Aber einen Comicladen, der nur deutsche Übersetzungen von US-Comics (plus ein paar Mangas, wenn ich es richtig verstanden habe) führt, ist ja echt skurril.
    Deren Hauptgeschäft ist eher das Spielen mit Karten und Brettspielen (geht derzeit auch nicht). Naja und bei Comics bestellen die halt nur bei Panini und nicht bei PPM, Carlsen oder Egmont. Mangas werden auch anders bezogen. Die Läden liegen abseits und Hauptklientel sind vorwiegend junge Spieler. Die kommen bei anderen Bestellquellen gar nicht auf notwendige Mindestsummen.
    Ich selbst bin daher seit langem bei einem Shop in Wien. Die Eingesessenen Wiener Shops haben schon meist alles im Repertoire.
    Da hab ich auch den Dracula von Bess her!
    Geändert von idur14 (30.03.2021 um 13:02 Uhr)

  7. #6357
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die fünf Reiche sind grandios. Glückwunsch zu der Wahl. Hauteville House habe ich auch hier liegen. Black ops bekomme ich, als Club Mitglied, ich sag Mal grob - Irgendwann.

  8. #6358

  9. #6359
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liest als Comicverleger aber echt viele Mangas
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #6360
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Du liest als Comicverleger aber echt viele Mangas
    Know your enemy

  11. #6361
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Figur und first App of Miles Morales trudelte heute bei mir ein...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #6362
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, was heißt als Comicverleger. Manga sind genauso Comics, nur halt aus Japan.

    Und ja, ich les in letzter Zeit recht viel, weil ich quasi schon seit Wochen gar nicht mehr rausgegangen bin, nicht mal einkaufen, seit man mit Prime Now von Tegut liefern lassen kann. Man kann eh nix machen, wozu also rausgehen. Und ich finde Mangareihen gerade deutlich entspannender als westliche Comics, zumal man auch bei oft zehn bis zwanzig Bänden oder mehr länger dran zu lesen hat. Gerade so Romcoms oder Highschool-Storys sind immer schön entspannende Chill-Geschichten.

    Was nicht heißt, dass ich keine westlichen lese, aber davon kaufe ich mir als gedruckte Ausgabe nur die, die ich am interessantesten finde. Die meisten Alben und US-Titel reichen mir als die Ansichts-PDF, die die Lizenzgeber einem immer per Newsletter schicken. Wenn's mir gefällt, kauf ich's auch noch gedruckt. Wenn's nur so geht so ist, verzichte ich drauf.
    Geändert von Jano (30.03.2021 um 19:26 Uhr)

  13. #6363
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und ja, ich les in letzter Zeit recht viel, weil ich quasi schon seit Wochen gar nicht mehr rausgegangen bin, nicht mal einkaufen, seit man mit Prime Now von Tegut liefern lassen kann. Man kann eh nix machen, wozu also rausgehen.
    Dann pack beim nächsten Einkauf mal hochdosiertes Vitamin D in den Warenkorb

  14. #6364
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hikikomori ...

  15. #6365
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muahaha, na danke.

  16. #6366
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache :

    Mit ein paar Tagen Verspätung zwar, aber ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #6367
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen schönen guten Abend in die Runde. Wir hatten heute einen herrlichen Frühlingstag, nur leider wie es ausschaut zwei Tage zu früh.

    Nachdem die Splitter Jubiläumsalben irgendwann auch mal alle sind, habe ich mir meinen ersten Lupano als Jubi-Ausgabe besorgt. Ausserdem noch den Seewolf in der Neuauflage. Splitter soll ja die 2. Auflage nicht bereuen. Vom Seewolf besitze ich vier Filmversionen, aber der Roman hat es noch nicht zu mir geschafft. Auch The Crow von dani books hat den Weg zumir gefunden. Denke, dass ist ein ganz guter Einkauf.



    Die 2. Tranche brachte mir u.a. die Guerillas vom All Verlag. Da habe ich recht lange gezögert. Mal sehen, No Risk, No Fun



    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und insbesonders @God_W. , dass er alle Finger behält.

  18. #6368
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, starker Einkauf! Die Guerillas, den Seewolf und The Crow hab ich alle kürzlich gelesen und das ist durchweg Top Material.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #6369
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THE CROOOOOOOOOOOWWWW!!!!!!!!!!!!!einself

    Sehr gut, nächste Pizza ist gesichert.

  20. #6370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fresse, erst wochenlang nix und dann rollt alles auf einmal an...

    https://abload.de/img/30272cea-12f1-4da3-bvfkhu.jpeg

  21. #6371
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, erst wochenlang nix und dann rollt alles auf einmal an...

    https://abload.de/img/30272cea-12f1-4da3-bvfkhu.jpeg
    Brauchst du Hilfe beim auspacken und anschauen?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #6372
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, erst wochenlang nix und dann rollt alles auf einmal an...

    https://abload.de/img/30272cea-12f1-4da3-bvfkhu.jpeg
    na, da bin ich gespannt, was der osterhase in die kiste gepackt hat...


    Bei mir kam gestern, der erste Band der Die Vier von der Bakerstreet.

    Wurde aufgrund der Empfehlungen im Forum gekauft.

    Die restliche Lieferung sollte heute eintrudeln.

  23. #6373
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, erst wochenlang nix und dann rollt alles auf einmal an...

    https://abload.de/img/30272cea-12f1-4da3-bvfkhu.jpeg

    Wenn du nicht der jelly wärst, würde ich sagen das ist ein Aprilscherz.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #6374
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon viel gutes über Universal War One gelesen habe (zufällig hat @berlepsch kürzlich auch darüber rezensiert) , musste ich zum Schnäppchenpreis auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden:


  25. #6375
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
    Nachdem ich schon viel gutes über Universal War One gelesen habe (zufällig hat @berlepsch kürzlich auch darüber rezensiert) , musste ich zum Schnäppchenpreis auf dem Gebrauchtmarkt tätig werden:

    Glückwunsch! Alles richtig gemacht!

Seite 255 von 439 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265305355 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher