User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5876
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Largo Beutlin :

    Noch 12 Beiträge und Du darfst!
    Dann auch nachträglich in älteren Posts ...



    Du schaffst das!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    danke für die info! jetzt noch 11 ;-)

  2. #5877
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage zu dem Thema, ich bin ja nun seit geschlagenen 16 Jahren hier dabei (krass!), hab' aber bis heute das Bilder hochladen nicht verstanden...
    Ich benutze aus Verzweiflung dafür die TapaTalk App. Gibbet einen einfacheren Weg?

  3. #5878
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone :

    Du meinst: "abgesehen von der Schaltfläche 'Grafik einfügen' oben im Menü der 'Antworten'-Box an siebter Stelle [von hinten gezählt]"?

    Es fragt,
    mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #5879
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Grafik einer URL hochladen"? Hä? Habsch noch nie verstanden.

  5. #5880
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    "Grafik einer URL hochladen"? Hä? Habsch noch nie verstanden.
    Wenn du da den Link zu einer Grafik angibst, wird sie in deinen Beitrag eingebunden.

    Alternativ kannst du auch einfach

    schreiben.
    (Den Code siehst du, wenn du diesen Beitrag zitierst oder auch [ img ] <bild-URL> [ /img ] (ohne die Leerzeichen))

  6. #5881
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das funktioniert aber doch nur für Bilder aus dem www. Wenn ich nun aber ein eigenes Foto hochladen will?

  7. #5882
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigene Fotos lade ich bei abload.de hoch (Registrierung ist kostenlos) und binde sie dann hier ein.

    Alternativ kann man auch im eigenen CF-Profil Alben anlegen und Fotos dort hochladen.

  8. #5883
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den Button Grafik einfügen: Dort den Reiter "vom Computer". Bild auswählen und auf den Text "Hochladen" unter dem "Datei auswählen"-Button klicken.

  9. #5884
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön, wenn's für alle so einfach wäre. Bei mir gibt's aber keinerlei Reiter, wenn ich "Grafik einfügen" anklicke, das sich öffnende Fenster sieht so aus (Screenshot eingebunden via abload.de):


  10. #5885
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also doch die TapaTalk App nutzen

  11. #5886
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Den Button Grafik einfügen: Dort den Reiter "vom Computer". Bild auswählen und auf den Text "Hochladen" unter dem "Datei auswählen"-Button klicken.
    Haben wohl nur Moderatoren, meins sieht aus wie bei OK Boomer.

  12. #5887
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @berlepsch Vielen Dank für die Rezensionen. Ich denke, bei Sabrina führt tatsächlich der Zeichenstil dazu, dass dieses Buch zu keiner grösseren Resonanz führt. Es gibt zu viele unterhaltsame und auch anspruchsvolle Comics mit gefälligeren Zeichnungen.Ich finds dennoch toll aus dem Kreis der Forenten ein positives Feedback zu Sabrina zu lesen.

  13. #5888
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Caroline Baldwin Band 17 gelesen. Irgendwie kommt der aber nicht an die Qualität der Geschichten von der GA 1 ran. Ich kann es gar nicht so richtig benennen warum. Es hat mich nicht so mitgenommen. Ich freue mich aber trotzdem auf die weiteren Bände.

  14. #5889
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weiterer Band der heute von mir gelesen wurde war Der Bouncer GA Band 4. Mega Stark. Für mich eine der besten Western Serien. Überragend gut erzählt und mit ganz tollen Bildern angereichert. Ich freue mich auf weitere Bände.

  15. #5890
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Bouncer Gesamtausgabe 4 gibt es noch zwei Alben (sind schon verfügbar) und das war es dann auch vorerst.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #5891
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Nach der Bouncer Gesamtausgabe 4 gibt es noch zwei Alben (sind schon verfügbar) und das war es dann auch vorerst.
    Die habe ich schon. ?? Brauche mehr...

  17. #5892
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JLA # 06-07 (Dino / 1997)



    Grant Morrison, Howard Porter & John Dell


    “Hast du dich jemals gefragt, wo genau die Hölle liegt?
    Die Hölle ist – wie der Himmel – genau hier.
    Oder hast du was anderes erwartet?“


    --- ---


    US: JLA # 06: Fire in the Sky (06/1997)

    Zwei simultane Ereignisse leiten die Geschichte ein. In einem Krankenhaus erwacht ein Patient aus dem Koma und ein fälschlicherweise
    für einen Kometen gehaltener Engel schießt mit voller Wucht in die Küste vor San Francisco.

    Seine Finger im Spiel hat hier Neron, der Herr der Unterwelt. Er verfolgt das Geschehen auf seinem Thron sitzend aus der Hölle.
    Zu seiner Seite stehen ihm drei uralte Dämonenbrüder die ihren Spaß haben wollen. Auf ihrer Ebene machen sie aus dem Mond buchstäblich
    einen Spielball und versuchen ihn vom Himmel zu reißen.



    Im Meer versucht derweil J’Onn dem Engel zu helfen, der sich als Zauriel vorstellt. Ein Krieger aus der Adlerkaste der Pax Dei. Er ist ein
    uralter Schutzengel der sich vom Himmel gelöst und dabei seine Unsterblichkeit aufgegeben hat um auf der Erde eine Missionzu zu erfüllen.
    Blöderweise ist eine ganze Horde von Bullenengeln hinter dem Abtrünnigen her. Mittlerweile sind auch Wonder Woman, Green Lantern
    und Aquaman als Verstärkung eingetroffen um gegen die Schergen von Asmodel zu kämpfen. Zu allem Übel erscheint noch ein riesiges
    Schlachtschiff mit dem Obermotz am brennenden Himmel.

    Auf der JLA Mondbasis merken Superman und Flash das etwas mit dem Erdtrabanten nicht stimmt. Flash wird bei dem Versuch zu teleportieren
    in dem Transporter festgesetzt, also schaut das Ganze nach einem Job für den Mann im blau-weißen Strampler aus…


    US: JLA # 07: Heaven on Earth (07/1997)

    Nicht alle Engel sind gute Engel. Asmodel macht persönlich seine Aufwartung und schlägt mit seinen Vasallen in San Francisco ordentlich
    Rabatz. Während auf der Erde ein Kampf zwischen der JLA und den Himmelsgeschöpfen entbrennt, versucht Superman mit seinen neuen
    Kräften den Mond in seiner Umlaufbahn zu halten.




    Es gelingt ihm und in der Zwischenzeit kann sich auch Flash aus seiner misslichen Lage befreien. Die beiden kommen der stark unter
    Druck geratenen JLA in der Schlacht gerade rechtzeitig zu Hilfe. Während Wonder Woman das Kriegsschiff vom Himmel holt, legt sich
    Superman mit Asmodel an. Am Ende gelingt es durch Ultraschallfrequenzen die Horde von dieser Ebene in ihr Reich zurück zu schicken.


    Zauriel wird die Mitgliedschaft in der Liga angeboten, die er für das Erste aber dankend ablehnt. Erst muss er seine Mission erfüllen.
    Neron brütet über weiteren Plänen, der Komajunge entpuppt sich als Superschurke der im Epilog aus einem Hinterhalt im JLA Wachturm
    die Liga bei ihrer Ankunft ausschaltet. Hinweise auf seine Identität gibt es mittlerweile ja genug…


    Es geht flott weiter. Wenn man schon einen modernen Götterolymp schaffen will, schadet es nicht einen coolen Engel inklusive Feuerschwert
    in den Reihen zu haben. Der erste Auftritt ist dann auch OK, so richtig warm wurde ich mit der Figur aber nie. Wer mehr über seinen mysteriösen
    Auftrag wissen will greift zum JLA Special # 2 „Zauriel: Die Vertreibung aus dem Paradies“, geschrieben von einem Neuling namens Mark Millar
    (vielleicht wird aus dem ja irgendwann mal was )

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Autoren der Zeit gelingt es Morrison auch die neuen Kräfte von Superman sinnvoll einzubinden. Die Charaktere
    verhalten sich sympathisch und sind dabei immer auf Augenhöhe geschrieben. Nett auch kleine Details, die eingestreut werden, aber erst in den
    kommenden Ausgaben Relevanz bekommen.

    Für Howard Porter ist Neron auch kein Unbekannter, zusammen mit Mark Waid hat er das Event „Underworld Unleashed (1995)“ gestaltet.
    Liest sich auch irgendwie wie eine Fortsetzung zu der Story. Das Ende ist dann auch gleich eine Überleitung zum nächsten Zweiteiler rund um einen
    klassischen Villain in neuem Gewand.
    Geändert von #churchi (07.02.2021 um 11:14 Uhr)

  18. #5893
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home After Dark (Small)

    Ein Werk von David Small, dem Autor von Stiche ... das ich nicht gelesen habe.
    Eher maue Coming-of-Age Story mit ganz netten Zeichnungen.
    Wir schreiben die 50er Jahre. Ein 13-jährige Junge namens Russell wird in kurzer Zeit sowohl von seiner Mutter, als auch von seinem Vater verlassen, hat also
    komplett die Arschkarte gezogen. Doch er hat Glück, denn er wird von seinen herzensguten chinesischen Pflegeeltern versorgt. Sein bester Freund hat gewisse homosexuelle
    Tendenzen und verstümmelt scheinbar Tiere (Jeffrey Dahmer lässt grüssen). Schließlich versucht Russell aus seinem drögen Leben auszubüchsen und sich nach Kanada aufzumachen.
    Für diesen Zweck bestiehlt er seinen Pflegevater.

    Wie schon geschrieben, die Zeichnungen sind ganz nett, aber die 400 Seiten kommen ziemlich textarm daher (man bekommt Handkrämpfe vom schnellen Umblättern). Ich kenne mindestens
    ein Dutzend Werke, die die ganze Thematik schon deutlich besser umgesetzt haben.

  19. #5894
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervolle Sommer Band 1!
    Salleck Publications, 2017.

    was soll ich sagen, genau meins. Ich mag solche Geschichten über das „normale Leben“. Eine Familie auf Urlaubsfahrt im Jahr 1973 und so nach und nach erfährt man von den Schwierigkeiten des Ehe- und Familienlebens. verpackt ist in einem wunderbaren, fast lieblichen Zeichenstil, der schön zur Story passt.

    Wie gesagt, ich mag sowas! :-)

  20. #5895
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Spirou und Fantasio - Zucker im Tank

    Der erste echte Fournier. Sehr unterhaltsam, vor allem der actionreiche Mittelteil ist schön in Szene gesetzt. Wie immer eine wohlige Sonntagvormittag Lektüre .




    Immortal Hulk - Vol. 1 "Or is he both?"

    Wow, das war beeindruckend! Uneingeschränkte Empfehlung und ich schließe mich der ganzen allgemeinen Lobhudelei an. Das fühlt sich an wie die alte 70er Show gepaart mit Geschichten aus der Gruft und Twilight Zone. So furchteinflößend war der Hulk schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Ewing fügt dem grünen Riesen nebenbei ganz neue Eigenschaften und Mysterien hinzu. Das liest sich frisch und temporeich und trifft genau den richtigen Tonfall. Die Welt von Banner und die neuen Charaktere darin ... fühlt sich einfach alles richtig an. Ewing hat wohl vor allem eine gewisse Atmosphäre für seinen Immortal Hulk bei Marvel gepitcht und tatsächlich hat das hier einen ganz eigenen schaurigen (auch mal witzigen) Geschmack. Und das beste? Joe Bennet zieht anscheinend durch und es gibt nur wenige Gastzeichner. Ich liebe Konsistenz in einem längeren Run und seine Zeichnungen erinnern mich ein bisschen an die unterschätze Bruce Jones/Mike Deodato Phase. Ganz große Klasse! Ich bin sehr gespannt wie das alles weiter geht und muss sofort das nächste Trade ordern . Das könnte was besonderes werden ...
    Geändert von Rooster (07.02.2021 um 20:47 Uhr)

  21. #5896
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Biberpatrouille - Gesamtausgabe Band 4



    Jeder neue Band dieser GA begeistert mich wieder, obwohl mich solch altbackenen Serien eigentlich überhaupt nicht ansprechen. Die Zeichnungen stauben gewaltig, doch die Geschichten verbreiten eine Magie, der ich mich einfach nicht entziehen kann. Die Erzählungen treffen ziemlich genau das, was ich als kleiner Knopf gerne gelesen habe. Wer mit den „5 Freunden“, den „3 Fragezeichen“, den „Abenteuer - Büchern“ und „Geheimnis um“ groß geworden ist, ist hier genau richtig. Erstaunlicherweise funktionieren die Geschichten heute noch wunderbar und erzeugen bei mir ein wohliges, heimeliges Gefühl. Die GA 4 enthält 4 Alben, bei denen sich eine Geschichte jeweils über 2 Alben erstreckt. Im ersten Abenteuer geht um den Sturz einer ost-europäischen Diktatur und das zweite dreht sich um den Coup eines „Phantoms“ das den iranischen Staatsschatz stehlen will, und die Biber dafür zu benutzen versucht. Charlier versteht sein Handwerk und liefert hier unterhaltsame, spannende Geschichten ab. GA 5 kann gerne kommen!

    Satte 4/5 Sterne
    Geändert von PhoneBone (07.02.2021 um 22:44 Uhr)

  22. #5897
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marchand: Schritte ins Licht 1-3, All Verlag 2012-2015



    Eine sehr unaufgeregte Story über eine Suche in die Vergangenheit, die uns über drei Kontinente führt. Unsere Protagonisten sind Marielle, eine junge Frau, und Peter, ehemaliger Kampfgefährte ihres Vaters, die gemeinsam nach einem Geheimnis in Marielles Familie suchen. Das ganze kommt dabei völlig ohne Action aus. Dafür gibt es eine Prise Esoterik und Mystik über die Kraft der Gedanken und Träume - für mich war es noch ok; mag' aber sein, dass es anderen eine Prise zu viel ist.
    Die Story hat mich durchaus gefesselt und ist gut erzählt - wie gesagt ohne Action - und vor allem die exoktischen Schauplätze sind hier das Salz in der Suppe. Band 3 für mich der stärkste.
    Gezeichnet ist das ganze recht ansprechend; vor allem die vielen Stadtkulissen wissen zu gefallen. Nicht gelungen sind dem Autor dagegen die Gesichter - sie haben quasi immer dieselbe (traurige) Mimik. Was für mich jetzt aber alles in allem verschmerzbar war.
    Präsentation sehr schön in Hardcover - ein Making-Of am Ende von Teil 3 wäre aber noch ganz nett gewesen.
    Insgesammt eine interessante Geschichte mit für mich in Comics so noch nicht gesehener Thematik. Ich bin gespannt auf den zweiten (finalen) Zyklus, der 2 Bände umfasst.



    Remender: LOW 1, Splitter 2015



    Hier fand' ich das Szenario äußerst spannend. Wir sind sehr sehr viele Jahre in der Zukunft. Die Sonne wird mittlerweile derart heiß, dass menschliches Leben auf der Erde kaum noch möglich ist.
    Während die Geschichte noch in Ordnung war - für meinen Geschmack etwas zu schrill - hat mir die Grafik hier so gar nicht gefallen. Irgendwie habe ich hier häufig gar nicht erkennen können, was da zeichnerisch dargestellt werden sollte. Konnte da leider keinen Zugang finden und so geht diese 5 teilige Serie für mich nicht weiter...

  23. #5898
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab soeben Siegfried die Gesamtausgabe von Splitter beendet. Uff, das war so anders, so anders gut. Vielleicht liegt es an meinem Vorliebe zur germanischen/ nordischen Mythologie, dass mir der Band so gefallen hat!?
    Das Comic ist nun in meinen imaginären Top 10.

  24. #5899
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siegfried war meine zweite Splitter-Serie und hat mich schon damals umgehauen. Alex Alice hat es einfach drauf. Das Schloss im Himmel ist definitiv auch einen Blick wert

  25. #5900
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    JLA # 08-09 (Dino / 1997-1998)



    Grant Morrison, Oscar Jimenez & Chip Wallace


    “Handschellen-Pfeile, Netz-Pfeile, Boxhandschuh-Pfeile…
    Dad. Oh, Dad. Du wirst noch mein Untergang sein…“


    --- Green Arrow (Connor Hawke, 1997) ---


    US: JLA # 08: Imaginary Stories (08/1997)

    Die Story aus dem letzten Heft wird nahtlos fortgesetzt. Green Arrow (Connor Hawke) teleportiert sich für einige Tests rund um die
    Mitgliedschaft bei der JLA in den Wachtturm auf den Mond. Dort erlebt er eine böse Überraschung, die Gänge sind verlassen und die
    Basis scheint auf den ersten Blick leer.

    Die Liga wurde vom Key überfallen und durch einen Neuralvirus in Tiefschlaf versetzt. Sie durchleben alle ihre persönlichen Elseworlds.
    Dabei scheint irgendwie alles bekannt und doch ein wenig anders. Auf Krypton stürzt Tomar Re vom Green Lantern Corps mit seinem
    Raumschiff ab. Dort übergibt er im Sterben Kal El seinen Ring und bestimmt ihn so seinem Nachfolger.



    Aquaman erlebt sein virtuelles Waterworld in dem der Meeresspiegel gestiegen und die Welt unter Wasser gesetzt wurde. In einer Zukunftsvariante
    träumt Bruce Wayne davon schon lange mit Selina verheiratet zu sein und Tim Drake mit Bruce Junior als Batman und Robin durch die Gotham streifen.
    Wonder Woman darf mit Steve Trevor einen auf Indiana Jones machen und gegen okkulte Nazis inklusive Zombies antreten.

    Während nun die Liga schutzlos in ihren Kapseln vor sich hindämmern, bemerkt Green Arrow das etwas nicht stimmt. Er stößt auf Robotergehilfen
    des Keys und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Bei dem Kampf mischt sich auch der Key ein und dabei verliert Connor noch seine Pfeile.
    Angeschlagen kann er sich in Sicherheit bringen, ohne Ausrüstung ist er aber hilflos seinen Verfolgern ausgeliefert. Wäre da nicht ein Schaukasten
    mit den verrückten Trickpfeilen seines Vaters über den er zufällig stolpert…


    US: JLA # 09: Elseworlds (09/1997)

    Der redselige Key offenbart seine Pläne, in dem er einen Kniff nutzen will. Die JLA gewinnt immer, also lässt er sie in den Traumwelten für
    sich kämpfen. Bei Erwachen stoßen sie so ein Tor in eine neue Dimension auf, durch die der Key sich unermessliche Macht erhofft.

    In den Illusionen kommt es zu Störungen. Durch den beschleunigten Stoffwechsel von Flash, beginnt er den Virus abzustoßen und erwacht
    frühzeitig. Auch die Schläfer beginnen zu merken das etwas falsch läuft. Kal El kann in die Welt von Batman eindringen und Wonder Woman
    in die von Aquaman. Sie versuchen wie immer gegen die Widrigkeiten anzukämpfen. Sie beginnen aufzuwachen und erfüllen so Keys Plan…


    Flash und Green Arrow versuchen den Key aufzuhalten, aber die Lage scheint aussichtslos. Der wähnt sich schon sicher am Ziel
    als die Liga endgültig erwacht. Im letzten Moment kann einer von Ollies Boxhandschuh Trickpfeilen das Schlimmste verhindern.

    Wie schon in „New World Order“ geht die JLA recht brutal vor und versetzt den Key wieder ins Koma. Sein Gehirn wird in ein labyrinthartiges
    Gedankengefängnis verwandelt. Green Arrow hat seinen Aufnahmetest mehr als bestanden und der „Rock of Ages“ wirft seinen Schatten voraus
    als eine Gruppe böser JLA Doppelgänger sich vom Weltall aus auf den Weg zur Erde machen…Woohaa.




    Erinnert dann irgendwie alles an das kurz zuvor erschienene „A Midsummer’s Nightmare“. Das bemerkt wohl auch Morrison und lässt den Key
    ein wenig über Dr. Destiny spotten. Auch Hollywood dürfte Inspirationsquelle gewesen, neben bereits oben erwähnten, könnte Green Arrow genau
    so gut den Nakatomi Tower durchstreifen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und die unbekannte Variable in Keys Plan. Das Ende bleibt halt cheesy
    und wie bescheuert (klasse) ist der Auftritt von Kyle

    Naja, das Ergebnis kann sich dann sehen lassen, die Geschichte bekommt doch noch einen eigenen Spin. Apropos sehen lassen, das Artwork von
    Jimenez ist eine willkommene Abwechslung zu Porter und passt perfekt zu den Anderswelten. Die Elseworlds waren damals In und Morrison schafft es
    sie in die normale Continuity einzubauen. Wenn man bedenkt das er Jahre später mit Final Crisis / Multiverstity das mit dem ganzen DCU schafft…

Seite 236 von 410 ErsteErste ... 136186226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246286336 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher