User Tag List

Seite 73 von 233 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1801
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Schinken auch im Regal, aber erst zwei drei Kapitel gelesen. Die Rezi macht Lust auf mehr.

  2. #1802
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich darf mir die Geschichten ja dann nach und nach in der Don Rosa Library zu Gemüte führen.
    Sind die Geschichten aus Sein Leben, seine Milliarden auch in der Library enthalten?

  3. #1803
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Sind die Geschichten aus Sein Leben, seine Milliarden auch in der Library enthalten?
    ja

  4. #1804
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst hätte mein Post ja keinen Sinn gemacht
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #1805
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Roten Korsar gelesen? Wie ist der Band so?
    Zum Inhalt kann ich nicht sagen, da ich die Geschichte erst lesen werden, wenn sie abgeschlossen wird.

    Die Aufmachung des Albums hingegen wirkt gewollt hochwertig, erfüllt aber insgesamt leider nur den Standard.

    Ich hätte mir lieber ein großes Album gewünscht, so wie Ehapa es jahrelang praktiziert hat. Stattdessen gibt es hier die 08/15-Albumgröße.
    Das matte Cover mit der Spotlack-Veredelung wirkt toll und sieht super aus, allerdings ist der Innenteil, mit dem hier verwendeten Papier ein Griff ins Klo.
    Die dunklen Szenen kommen überhaupt nicht gut zur Geltung und wirken auf dem Papier total "zugesuppt".

    Man hätte lieber die Kosten für den Spotlack gespart und stattdessen besseres Papier und ein größeres Format wählen sollen.

  6. #1806
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album ist eine 1:1 übernahme von Dargud , normales Albenformat ,es muß nicht als im Splitter Rentnerformat erscheinen ,das Papier past sehr gut zur Kolorierung ,auf glatten Papier währe diese viel zu aufdringlich.

  7. #1807
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Für die, die mal reinhören möchten: https://www.europe1.fr/culture/exclu...-audio-3998196

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Das Album ist eine 1:1 übernahme von Dargud , normales Albenformat ,es muß nicht als im Splitter Rentnerformat erscheinen ,das Papier past sehr gut zur Kolorierung ,auf glatten Papier währe diese viel zu aufdringlich.
    Er hat es doch erklärt was schlecht ist. Du musst hier doch nicht schlecht sichtbare dunkle Flächen und mangelhaften Druck sowie Papier schönreden! Da brauchts auch kein Splitter dazu.
    Egmont hat selbst vor ein paar Jahren Top Alben herausgebracht! Carlsen druckt hervorragend die neuen Alben, Reprodukt, S&L.
    Was hast Du für einen Wahn mit Splitter? Kaum wird schlechte Qualität kritisiert bekommst Du Splitter Schnappatmung oder was?

  9. #1809
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rote Korsar als einer der Top Klassiker wurde von Egmont durch und durch vergewaltigt. An dem Beispiel sieht man das die Entscheidungsträger mit Comics null am Hut haben und wie gehabt den schnellen Euro im Visier und fertig.
    Einfach zum kotzen das die den Roten Korsaren für jahrzehnte auf den Schiffsfriedhof befördert haben die ....Bande!
    Geändert von jellyman71 (13.10.2020 um 23:37 Uhr)

  10. #1810
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eben so, dass nicht das Gute (Splitter) dafür gefeiert wird neue Qualitätsstandards zu setzen, nein, man drischt noch drauf und redet schlechte Arbeit gut.
    Scheint so ein deutsches Ding zu sein. Hauptsache nicht besser! Besser ist doof, wir sind ja alle gleich.
    Ich erfreue mich an Splitter Rentnerausgaben, viel mehr als an Schrumpf- und Absaufpapieralben.

  11. #1811
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das aufgeregte Duo sieht ein Draufhauen, wo Ich charmantes Lob erkennen kann. Die Bezeichnung Rentnerformat transportiert Stil und Klasse. So wie wir sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist eben so, dass nicht das Gute (Splitter) dafür gefeiert wird neue Qualitätsstandards zu setzen, nein, man drischt noch drauf und redet schlechte Arbeit gut.
    Scheint so ein deutsches Ding zu sein. Hauptsache nicht besser! Besser ist doof, wir sind ja alle gleich.
    Ich erfreue mich an Splitter Rentnerausgaben, viel mehr als an Schrumpf- und Absaufpapieralben.
    Toyota wird ja auch für seine Zuverlässigkeit und Technik seit Jahrzehnten in den deutschen Medien völlig anders als im Rest der Welt verteufelt und belächelt und VW gleichzeitig fast schon reflexartig religiös in den Himmel für Ihren teuren Schrott gelobt.
    Es geht überall einzig um Lobbyismus und Interessen im eigenen Sinne und nie um ein Produkt oder Produktqualität und Fortschritt selbst
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #1813
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist eben so, dass nicht das Gute (Splitter) dafür gefeiert wird neue Qualitätsstandards zu setzen, nein, man drischt noch drauf und redet schlechte Arbeit gut.
    Scheint so ein deutsches Ding zu sein. Hauptsache nicht besser! Besser ist doof, wir sind ja alle gleich.
    Ich erfreue mich an Splitter Rentnerausgaben, viel mehr als an Schrumpf- und Absaufpapieralben.
    Toyota wird ja auch für seine Zuverlässigkeit und Technik seit Jahrzehnten in den deutschen Medien verteufelt und belächelt und VW gleichzeitig fast schon religiös in den Himmel für Ihren "teuren Schrott" mit dem sich Geld verdienen lässt gelobt.
    Es geht überall einzig um Lobbyismus und Interessen im eigenen Sinne und nie um ein Produkt oder Produktqualität und Fortschritt selbst
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #1814
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, schön gesagt.
    Ich will das gar nicht so politisieren oder vergesellschaften, finde es nur etwas komisch.
    Wir lieben Comics, und wenn man etwas mag dann möchte man doch einen hohen Standard.

    Fakt ist, Splitter hat die Qualität enorm vorangetrieben, aber auch da gibt es Probleme, siehe Fehlerhäufigkeit.

    Ich möchte auch kein Schlechtreden betreiben, aber im Vergleich zur Produktion anderer Verlage hängt Ehapa/Egmont oft hinterher.

  15. #1815
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix: Die goldene Sichel (Luxus)


  16. #1816
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Asterix: Die goldene Sichel (Luxus)

    War ja für Mai 2020 angekündigt gewesen, warte sehnsüchtigst darauf. Hängt möglicherweise mit des Maîtres Tod zusammen, dass diese Verschiebung in die Gänge kam. Nun, wohl wird's im November 2020 mit der Veröffentlichung was werden, kann man hie und da nachlesen - allerdings noch nicht bei amazon.fr.

    Ob Egmont hier ALLE Bände auf deutsch nachschieben würde, lässt sich nicht absehen. "Der Kampf der Häuptlinge" kam möglicherweise auf Deutsch auch nur deshalb heraus, weil dieses Album in der "Ultimativen Ausgabe" seit Jahren vergriffen ist und auch - offenbar - nicht nachgedruckt wird. Viele Vermutungen. Schön war schon gewesen, dass es den Band 1 "Der Gallier" auf Deutsch gab, was diese Halbleinen-Ausgabe betrifft.

    Zur Nachverfolgung - hier alle originalsprachlichen Luxusausgaben:

    https://www.asterix.com/la-collectio...tions-de-luxe/

  17. #1817
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ist der Band inhaltlich? Story und Zeichnungen?

  18. #1818
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der goldene Hinkelstein


  19. #1819
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Schriftbild gefällt mir irgendwie besser...
    Gruß Derma

  20. #1820
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #1821
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha...Der goldene Hinkelstein mehr eine Resterampe
    https://www.rnd.de/medien/der-golden...S6Y2X46HY.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1822
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir im Vorfeld schon.

    Vielleicht sollten sich Mébarki und Ferri noch einmal des Ganzen annehmen und einen passablen, einen richtigen Comic daraus machen
    Wieso Mébarki, es wurde doch Didier Conrad. Und der macht einen guten Job.

  23. #1823
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    oha...Der goldene Hinkelstein mehr eine Resterampe
    https://www.rnd.de/medien/der-golden...S6Y2X46HY.html
    Hört sich übel an

  24. #1824
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etikettenschwindel
    Man nimmt etwas ganz kleines völlig Unbedeutendes längst vergessenes und bläst es als Event in der regulären Albumreihe zum Big Blockbuster so dermassen auf , dass es qualitativ die Erwartungshaltung natürlich nicht erfüllen kann , aber die Taschen von Ehapa voll macht
    Ähnlich wie die anderen Sonderbände die sich alleine auch nicht so gut verkaufen würden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #1825
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nennt sich Cash Cow. Ein Produkt mit einem hohen Marktanteil und nur noch geringem Wachstum wird ausgemolken.
    Und der Doof-Michel kauft sich lieber diesen Band, weil er ja bequem im Supermarkt oder an der Tabakbutze, zusammen mit ner Schachtel Kippen, mitgenommen werden kann, als
    irgendetwas Gescheites (und sei es einen anderen Comic von Conrad oder Ferri).

Seite 73 von 233 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677787980818283123173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher