User Tag List

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #976
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen
    Z 384)
    ja, ich persönlich hätte es auch allgemein interpretiert, ich dachte aber, das sei die Frage die Mia meint.
    Falls nicht diese Frage gesucht wurde, entschuldige ich mich natürlich für die unnötigen Posts:x.
    Genau, das war mit die Frage wo ich ja auch dann ergänzend damals nachfragte, wie sie es meint etc.
    Eben es ging ja ihr bei der Frage um längere Shojotitel u.a. mit Romance. Es wäre vielleicht schlauer gewesen die Frage zu ändern, aber da das andere ja auch hier im Thread war, wird man ja eigendlich mitbekommen haben, wie es gemeint war.

    Und beantwortet wurde die Frage dann eigendlich wohl eher allgemein, denn auf Zielgruppe weiblich passte da nun mal doch am Ende nichts vom Programm. xd


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 385: Wir haben potenziell immer viel mehr Serien auf dem Radar als jene, die wir lizenziert bekommen bzw. im Programm unterbringen können. Im konkreten Fall haben wir den Lizenzstatus vor einer Weile angefragt, was aber zwingend nichts bedeuten muss.
    Vielleicht könnt ihr ja dann die Verwirrung darum auflösen, wenn ihr dazu mehr wisst.

    Ich hoffe mal ihr habt nicht nur die eine längere Shojo dann mal so angefragt...wo es ja auch noch andere Wünsche bei solchen git.

    *

    387) Habt ihr denn schon was in die Richtung mitbekommen, zwecks evtl neuen Verlag? - Gerade wo es jetzt diese Umfrage von KSM gibt, kann man ja offen über sowas spekulieren etc.
    Geändert von Mia (22.11.2015 um 12:37 Uhr)

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Herr Schwarz hat bestimmt genug zutun als über sowas zu spekulieren.

  3. #978
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Herr Schwarz hat bestimmt genug zutun als über sowas zu spekulieren.
    Das spekulieren traf ja jetzt auch eher mehr auf uns zu.
    (Ich hatte ja auch schon vor der Umfrage da so Vermutungen...)
    Die letzte Frage zu dem Thema war ja allgemein gehalten und nicht im Sinne von 'habt ihr da schon was mitbekommen'...


    388) Wie hoch sind denn in etwa immer so die Auflagen bei euren BLs, wenn ihr ja da häufiger von niedrig sprecht und darum die Preise habt? -Es wurden ja trotzdem schon Titel immer mal nachgedruckt.
    (Hot Dog hat sich doch wohl auch besser verkauft als man erwartet hat, demnach kann man so sicher schon von ausgehen das auch genug selbst für die neue Auflage des alten Titels da wären...)


    389) Warum macht man dann nicht doch bei manchen mal lieber gleich eine höhere Auflage und dafür einen günstigeren Preis, um auch wieder mehr Kunden so einzufangen? - Wenn da etwas Werbung gemacht werden würde, wäre das sicher auch weniger ein Problem. Aber genau das macht man halt bisher auch nicht wirklich bei so einigen Genren. Von selber findet man in der Kombination hoher Preis etc sicher nicht so viele Kunden, wie es anders wäre.


    390) Warum bleibt man eigendlich bei den Jumptiteln (oder z.b. auch den Shojo von Hakusensha) bei dem kleinen Format, wenn man sie ja größer machen könnte? - da hätten sicher auch weniger Probleme mit dem Preis (da die neuen Jump ja jetzt höher angesetzt)
    ...Erlauben manche Verlage das ändern des Formates nicht, oder liegts eher daran, das ihr diese bisher nicht größer machen wolltet?
    Geändert von Mia (22.11.2015 um 14:28 Uhr) Grund: xd

  4. #979
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    391) Mit Bezug zu 376 und 377: Werden die Extras der Boku no Hero Academia Bände somit etwas sein, das in den japanischen und englischen Versionen (zumindest derzeit) nicht verfügbar ist?

    392) Was genau ist denn aus eurem großangekündigten Interview mit Masashi Kishimoto geworden? Ich habe verschiedenste Themen durchsucht, konnte allerdings nichts dazu finden. Der Facebook-Eintrag scheint auch verschwunden zu sein. Vielleicht habe ich das Interview aber auch nur übersehen...

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

  5. #980
    Junior Mitglied Avatar von Usagi-san
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    393) Gibt es bei "Shokugeki no soma" oder "Boku no hero academia" Farbseiten?

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 393) Mangas aus dem Weekly Shounen Jump von Shueisha enthalten in aller Regel keine Farbseiten in den Tankoubon. Im Fall von Shokuegki no Soma weiß ich es auch aus eigener Erfahrung, dass keine drin sind, selbiges gilt auch für die US-Fassung von Viz Media. Daher kann Carlsen diese (vermutlich) nicht als Material bekommen. Die Farbseiten des Magazins sind in den Tankoubon Graustufenbilder.
    Geändert von Sombatezib (22.11.2015 um 18:01 Uhr)

  7. #982
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 384: Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Frage allgemein (nicht nur auf Shojo bezogen) verstanden und entsprechend geantwortet. Mit FOOD WARS - Shokugeki No Soma ist ja eine längere Serie bei den Neustarts dabei.

    Nochmal zu 385: Ich schätze, da werden wir von uns aus einstweilen keine Verwirrungen entzerren können, die durch Spekulationen oder Posts anderer Leute entstanden sind. Entweder die Serie kommt bei einem anderen Verlag (der wird sie dann schon ankündigen, wenn es so weit ist), bei gar keinem, oder irgendwann bei uns (dann würden wir sie ja frühestens in einem halben Jahr ankündigen). Bis dahin sehe ich von uns aus keinen Grund, weshalb wir uns äußern sollten.

    Zu 387: Nein.
    Geändert von Kai Schwarz (23.11.2015 um 10:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #983
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    388) Wie hoch sind denn in etwa immer so die Auflagen bei euren BLs, wenn ihr ja da häufiger von niedrig sprecht und darum die Preise habt? -Es wurden ja trotzdem schon Titel immer mal nachgedruckt.
    (Hot Dog hat sich doch wohl auch besser verkauft als man erwartet hat, demnach kann man so sicher schon von ausgehen das auch genug selbst für die neue Auflage des alten Titels da wären...)
    Zu 388: Wir äußern uns generell nicht sehr präzise zu den Auflagen unserer Bücher, außer: Erstauflagen von BL-Titeln liegen gewöhnlich im vierstelligen Bereich. HOT DOG läuft ganz gut, im Rahmen der Erwartungen bisher. Die 7,95 Euro stehen schon länger auf Titeln im GTB-Format, je nach Umfang, Ausstattung und Erstauflage (Seinen-Titel, aber auch ACID TOWN und andere Kyugo-BL-Titel, oder HOT DOG z.B.). WILD ROCK ist bis heute einer der meistverkauften Boys-Love-Titel aller Zeiten und als "Klassiker" möchten wir den Band pflegen und im Programm halten, auch wenn die Nachfrage vermutlich etwas geringer sein wird als bei einem ganz neuen Titel.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #984
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    389) Warum macht man dann nicht doch bei manchen mal lieber gleich eine höhere Auflage und dafür einen günstigeren Preis, um auch wieder mehr Kunden so einzufangen? - Wenn da etwas Werbung gemacht werden würde, wäre das sicher auch weniger ein Problem. Aber genau das macht man halt bisher auch nicht wirklich bei so einigen Genren. Von selber findet man in der Kombination hoher Preis etc sicher nicht so viele Kunden, wie es anders wäre.
    Zu 389: Es kommt u.E. immer auf den Titel an. Wenn es stimmen würde, dass man automatisch deutlich mehr verkauft, wenn ein Titel günstiger ist, dann würden das vermutlich alle so machen. Das ist aber nicht so einfach. Wir haben ja beispielsweise mit JUICY CIDER immer noch auch Boys-Love-Titel unter bzw. um die 6,- Euro, der sich aber nicht so überdeutlich besser verkauft als andere. Die meisten BL-Titel verkaufen sich eben in einer gewissen Range, aber ganz selten darüber hinaus. Das ist mit manchen Shonen- und Seinen-Titeln ganz anders. Extrem gut verkaufende BL-Titel sind auf dem Markt leider eher die Ausnahme.
    Was das Bewerben angeht: alle Titel könnten gefühlt immer mehr Werbung vertragen, Budgets sind aber immer begrenzt - daher können auch nicht alle Titel gleich stark und breit beworben werden, weil sie potenziell unterschiedlich große Zielgruppen haben. Überspitzt formuliert: Die "Werbe-Gießkanne an alle" macht etwa bei Titeln wie HOT DOG etwa auch keinen Sinn - es wird immer Leute geben, die sich alleine des Covers wegen den Band nie kaufen würden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #985
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    390) Warum bleibt man eigendlich bei den Jumptiteln (oder z.b. auch den Shojo von Hakusensha) bei dem kleinen Format, wenn man sie ja größer machen könnte? - da hätten sicher auch weniger Probleme mit dem Preis (da die neuen Jump ja jetzt höher angesetzt)
    ...Erlauben manche Verlage das ändern des Formates nicht, oder liegts eher daran, das ihr diese bisher nicht größer machen wolltet?
    Zu 390: Diese Titel haben im Original auch genau das Format 11,5 x 17,5 cm und die Druckdaten sind proportional darauf ausgelegt - in den meisten Fällen behalten wir das Originalformat auf bei den deutschen Ausgaben bei. Trotzdem eine gute Anregung, die wir mal überdenken könnten (Bei ATTACK ON TITAN verwenden wir auch ein leicht vergrößertes Format.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #986
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 391: Ja, wobei wir hier gerade letzte Details noch klären und uns hier nochmal outen werden, sobald alles zu 100% klar ist.

    Zu 392: Dazu gibt's relativ bald mehr Infos, auch hier zurren wir noch Details fest.

    Zu 393: Nicht in den japanischen TB-Ausgaben, danke @Sombatezib für die Antwort.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #987
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    394)

    Hallo,

    im Hinblick auf die regelmäßigen deutschen Veröffentlichungen von Taniguchi-sensei, ich nehme an, man darf es so sagen, ist mir beim Verlag Carlsen ein Hang zu den bodenständigen, realistischen Werken aufgefallen.

    Darf ich fragen, ob diese sich erfahrungsgemäß besser bei Carlsen verkaufen? Der Verlag Schreiber und Leser nimmt sich im Gegenzug dazu, zumindest sporadisch, den etwas fantasievolleren (im positiven Sinne) Werken an. Warum, wenn ich fragen darf?

    Liegt es möglicherweise, Ihrer Meinung nach, an der Leserschaft der Graphic Novel-Sparte von Carlsen und was diese besser annimmt? In Frankreich scheint es mir, streiten sich gut und gerne bis zu drei Verlage, wer einen neuen Taniguchi-Titel veröffentlichen darf. In Deutschland dagegen scheint eine klare Aufteilung vorzuherrschen. Es wirkt, als habe der Verlag Carlsen geringes Interesse an den zahlreichen "Wildnis"-Titeln oder den Sci-Fi-Titeln des Künstlers und greift das ab, was dem spazierenden Mann oder den vertrauten Fremden nahe kommt.

    In diesem Zug darf man forscherweise wahrscheinlich damit rechnen, dass der zweite Teil des einsamen Gourmets das nächste Werk bei Carlsen sein wird? Wobei das historische Buch der Winde eventuell auch in die Programmstrategie passt. Aber das nur als amüsante Spekulation am Rande der Frage.

    Dieser Sachverhalt scheint mir jedoch interessant. Eine Antwort dazu würde mich wirklich freuen.

    PS. Ich lese beide Seiten von Taniguchi Jirō sehr gerne. Dies nur, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Ich sehe ich in beiden "Varianten" seines Schaffens angenehme Unterhaltung, Faszination, wenn sie mich auch auf unterschiedlicher Tonlage berühren.
    Geändert von Kulturkerbe (23.11.2015 um 20:07 Uhr)

  13. #988
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 394: Hallo Kulturkerbe! Die "Aufteilung" der Taniguchi-Werke hat genauso begonnen wie beschrieben und ist historisch bzw. von den Programmprofilen her bei beiden Verlagen so gewachsen, ja. Es mag anfangs daran gelegen haben, dass wir zunächst mit Werken von ihm in westlicher Leserichtung bringen wollten und es auch genau diese Titel waren, deren Material in F/B so aufbereitet worden war. S+L haben sich auch eher als wir an Mehrteiler wie die famosen fünf Bände von GIPFEL DER GÖTTER herangetraut.

    Inzwischen sind wir per se bei Taniguchis Werken inhaltlich vielleicht etwas offener als früher. Allerdings würden wir tendenziell eher neuere Werke ins Auge fassen und weniger seine frühen Werke. TROUBLE IS MY BUSINESS passt m.E. bei den Kollegen sehr gut ins Programm (sie bringen ja auch schöne andere Noir-Krimis). Die Verteilung der Taniguchi-Werke zwischen Carlsen und S+L scheint uns also plausibel, weil sie sich u.E. gut in die Programme einfügt.
    Geändert von Kai Schwarz (27.11.2015 um 12:08 Uhr)

  14. #989
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    395) Warum habt ihr die Nakamura-Titel jetzt direkt so weit verschoben? Wenn ihr z.b. die Covergenehmigungen in 2 Monaten erhaltet, dann würde Sekaiichi Hatsukoi trotzdem erst mit den Juli-Novis erscheinen?

    396) Warum verschiebt sich Ghost Tower 3?

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    397) Wie sieht es mit Light Novels aus?

    Erscheinen mal gewünschte Light Novels?

  16. #991
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    398) Woran liegt es, dass Hybrid Child immer wieder verschoben wird (seit der Erstankündigung um 11 Monate)?
    399) Selbe Frage zu Junjo Romantica 18 (um 6 Monate verschoben) und zu One Piece Z (um 8 Monate verschoben).
    Geändert von rubi (24.11.2015 um 18:30 Uhr)

  17. #992
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 395: Diese neuen Termine erscheinen uns aktuell als realistisch, sofern wir bald Genehmigungen bekommen. Ob wir die morgen bekommen, in 6 Monaten oder überhaupt nicht mehr, wissen wir aber leider jetzt noch nicht. Sollte es nun flott gehen mit den Covergenehmigungen, könnten die Bände auch früher als im Sommer erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (25.11.2015 um 15:30 Uhr)

  18. #993
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 396: Redaktionelle Verzögerungen/Terminprobleme sind der Grund.
    Geändert von Kai Schwarz (25.11.2015 um 15:30 Uhr)

  19. #994
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    397) Wie sieht es mit Light Novels aus?

    Erscheinen mal gewünschte Light Novels?
    Zu 397: Wir veröffentlichen zurzeit einige Light Novels mit Bezug zu einigen Manga wie NARUTO oder demnächst ATTACK ON TITAN. Andere Titel schließen wir nicht aus, haben aber aktuell da nichts anzukündigen.
    Geändert von Kai Schwarz (25.11.2015 um 15:30 Uhr)

  20. #995
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rubi Beitrag anzeigen
    398) Woran liegt es, dass Hybrid Child immer wieder verschoben wird (seit der Erstankündigung um 11 Monate)?
    399) Selbe Frage zu Junjo Romantica 18 (um 6 Monate verschoben) und zu One Piece Z (um 8 Monate verschoben).
    Zu 398 und 399: Wir warten auf Genehmigungen aus Japan, ohne die wir die Bände nicht drucken dürfen. Bei den drei Titeln von Nakamura-sensei sind es die Cover, bei ONE PIECE Z geht es um ein Zitat aus einem Songtext. Es tut uns sehr leid, dass alle darauf warten müssen.
    Geändert von Kai Schwarz (25.11.2015 um 15:30 Uhr)

  21. #996
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 185: Wir haben mal DAISUKI-Buttons gemacht, aber m.W. nicht fünf verschiedene zu SKIP BEAT!... Vermutlich sind es japanische. Ich frag mal die Kollegen und melde mich wieder.
    Gibt es dazu eine Antwort? :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #997
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    400) Da ja nun das Programm für 2016 bekannt ist habe ich eine Frage dazu. Es erscheint einiges zu Naruto unter anderem das Guidebook Schriften des Jin. Da nun Jin erscheint wird es wohl dabei bleiben das die Schriften des Kai hier nicht erscheinen werden oder? Was mich aber sehr verwundert hat ist das es keine Ankündigung zu Naruto Gaiden und dem dritten bzw. letztem Naruto Artbook gab. Kann man bei beidem noch 2016 rechnen oder wird der Release noch dauern? weil beides hätte halt auch gut zum Ende von Naruto dazu gepasst. Auch würde ich mich darüber freuen bald eine Ankündigung zu den Hiden Novels zu sehen.

    Natürlich ist das neue Programm super, vorallem für Naruto und Attack on Titan Fans wie mich. Nur habe ich irgendwie so Highlights wie Naruto Artbook 3 und Naruto Gaiden vermisst.

    401) Ich habe mich mal gefragt ob es zu Attack on Titan Before the Fall auch Schuber geben wird? oder ist das nur speziell für den Hauptmanga gedacht?
    Geändert von Kakashi_Chan (25.11.2015 um 15:19 Uhr)



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

  23. #998
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eine Antwort? :3
    Nein, ich müsste dazu nochmal nachfragen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #999
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kakashi_Chan Beitrag anzeigen
    400) Da ja nun das Programm für 2016 bekannt ist habe ich eine Frage dazu. Es erscheint einiges zu Naruto unter anderem das Guidebook Schriften des Jin. Da nun Jin erscheint wird es wohl dabei bleiben das die Schriften des Kai hier nicht erscheinen werden oder? Was mich aber sehr verwundert hat ist das es keine Ankündigung zu Naruto Gaiden und dem dritten bzw. letztem Naruto Artbook gab. Kann man bei beidem noch 2016 rechnen oder wird der Release noch dauern? weil beides hätte halt auch gut zum Ende von Naruto dazu gepasst. Auch würde ich mich darüber freuen bald eine Ankündigung zu den Hiden Novels zu sehen.

    Natürlich ist das neue Programm super, vorallem für Naruto und Attack on Titan Fans wie mich. Nur habe ich irgendwie so Highlights wie Naruto Artbook 3 und Naruto Gaiden vermisst.

    401) Ich habe mich mal gefragt ob es zu Attack on Titan Before the Fall auch Schuber geben wird? oder ist das nur speziell für den Hauptmanga gedacht?
    Zu 400: Für "Die Schriften des Kai" gibt es leider nach wie vor keine Lizenzfreigaben fürs Ausland, weil es sich um ein Fanbook handelt, das Werke vieler Autoren/Mangaka enthält, deren Lizenzierung vermutlich zu schwierig / langwierig ist. Soweit zumindest der aktuelle Stand (der sich allerdings seit längerem nicht verändert hat). Sollte irgendwann doch noch eine Lizenzausgabe möglich werden, hätten wir sicherlich Interesse, ihn zu bringen.
    Das dritte NARUTO-Artbook und der Gaiden-Zusatzband sind für Herbst 2016 zu erwarten. *Hust*.

    Zu 401: Die Frage hatte ich so ähnlich schon mal beantwortet (aber no prob, dass du sie stellst, man kann sich unmöglich alles merken) - wir erwägen irgendwann auch Schuber für die AOT-Spin-Offs zu machen, allerdings wissen wir z.B. bei BEFORE THE FALL noch nicht, wie viele Bände es insgesamt werden. Wir würden dann auch hier gerne "Leer"-Varianten anbieten, so dass man sich als Fan nichts doppelt kaufen "muss". Kurze Spin-Offs (wie den bereits abgeschlossenen Zweiteiler NO REGRETS) könnte man dann evtl. mit anderen kurzen in einem Schuber zusammenfassen. Alleine für BEFORE THE FALL bräuchte es dann schon mal mindestens einen 8er-Schuber (Band 7 kommt in Kürze in Japan). Konkret überlegen können wir das aber erst ab dem Moment, wo wir wissen, welches der letzte Band sein wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Kakashi_Chan
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 400: Für "Die Schriften des Kai" gibt es leider nach wie vor keine Lizenzfreigaben fürs Ausland, weil es sich um ein Fanbook handelt, das Werke vieler Autoren/Mangaka enthält, deren Lizenzierung vermutlich zu schwierig / langwierig ist. Soweit zumindest der aktuelle Stand (der sich allerdings seit längerem nicht verändert hat). Sollte irgendwann doch noch eine Lizenzausgabe möglich werden, hätten wir sicherlich Interesse, ihn zu bringen.
    Das dritte NARUTO-Artbook und der Gaiden-Zusatzband sind für Herbst 2016 zu erwarten. *Hust*.

    Zu 401: Die Frage hatte ich so ähnlich schon mal beantwortet (aber no prob, dass du sie stellst, man kann sich unmöglich alles merken) - wir erwägen irgendwann auch Schuber für die AOT-Spin-Offs zu machen, allerdings wissen wir z.B. bei BEFORE THE FALL noch nicht, wie viele Bände es insgesamt werden. Wir würden dann auch hier gerne "Leer"-Varianten anbieten, so dass man sich als Fan nichts doppelt kaufen "muss". Kurze Spin-Offs (wie den bereits abgeschlossenen Zweiteiler NO REGRETS) könnte man dann evtl. mit anderen kurzen in einem Schuber zusammenfassen. Alleine für BEFORE THE FALL bräuchte es dann schon mal mindestens einen 8er-Schuber (Band 7 kommt in Kürze in Japan). Konkret überlegen können wir das aber erst ab dem Moment, wo wir wissen, welches der letzte Band sein wird.
    Zu 400) Vielen Dank für die Antwort! Ich dachte schon wir müssen uns bis 2017 gedulden bis das Artbook und Naruto Gaiden erscheint. Ja das mit den Schirften des Kai habe ich mir schon gedacht, ich habe mir deshalb, vor einiger Zeit, den japanischen Band gekauft, werde aber wenn es einen deutschen Release gibt natürlich diesen auch kaufen .

    Zu 401) Ok, das ist eine super Idee. Ja bei Before the Fall war ich mir deshalb auch unsicher, weil soweit ich weiß da noch kein Ende in Sicht ist.



    Meine Manga Wünsche: Kakashi Retsuden, Boruto Novel, Konoha Hiden Novel, Naruto Hiden Novel, Naruto Shinden Novel, Uchiha Sasuke no Sharingan Den, Boruto Saikyo Dash Generations, Samurai 8: The Tale of Hachimaru.

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher