User Tag List

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1351
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Treppen mehr sehen kann? Gestern beim Wandern habe ich nicht mitgezählt. Heute waren es 500 Stufen rauf und deutlich mehr herunter (ich habe irgendwo bei 700 aufgegeben zu zählen, ich hatte die Schnautze voll ) Das ging ganz schön in die Knie
    Auf die Seite legen und runterrollen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Corona sind Treppen auch nicht mehr meine Freunde.
    Deshalb empfehle ich (wenn schon gewandert werden muss) Winterurlaub am Nordseestrand.
    Man kann stundenlag gehen, ohne großartige Höhenunterschiede überwinden zu müssen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hasse Treppen auch, gehe am Stock.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im hohen Alter, so ab 50zig, ist Treppensteigen nicht mehr so ratsam. Gelenke und Muskeln schwinden und es wird mit jedem Tag mühsamer.

    Kommen gesundheitliche Probleme dazu wird es noch schlimmer. Mit Unterstützung eines Stockes kann man zwar irgendwie herumlaufen, jedoch für Treppen bringt es nichts. Ich habe mir einen extra massiven Handlauf anbringen lassen. Das unterstützt sehr. Mein Nachbar (im selben Alter) hat sogar beidseitig im Treppenhaus Handläufe montieren lassen und ich muss zugeben, dass das sehr hilfreich ist.

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Mistdinger gehören einfach abgeschafft und durch Antigravlschächte ersetzt.

    Wobei eine bekannte Elektrofachmarktkette da vor vielen Jahren schon mit gutem Beispiel vorangegangen ist.
    Die wollten in irgendeiner Stadt einen alten (und deshalb sogar gutaussehenden) Kaufhausbau übernehmen und stellten fest:
    "Boah, nee, da ist ja 'ne Holztreppe drin!"
    "Wie jetzt, unter Denkmalschutz steht die und die dürfen wir nicht rausreißen?"
    *mitgeldscheinbündelwedel*
    Die Treppe verschwand.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Auf die Seite legen und runterrollen.
    Das gibt doch blaue Flecken

    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Seit Corona sind Treppen auch nicht mehr meine Freunde.
    Deshalb empfehle ich (wenn schon gewandert werden muss) Winterurlaub am Nordseestrand.
    Man kann stundenlag gehen, ohne großartige Höhenunterschiede überwinden zu müssen.
    Aber das ist doch keine Herausforderung - zumindest für mich
    Ich hatte jedoch auch mal eine Phase, wo ich froh war, mal 2km am Stück auf gerader Strecke gehen zu können. Bin ich froh, dass das vorbei ist. Hat aber viel Kraft und Zeit gekostet.

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Im hohen Alter, so ab 50zig, ist Treppensteigen nicht mehr so ratsam. Gelenke und Muskeln schwinden und es wird mit jedem Tag mühsamer.

    Kommen gesundheitliche Probleme dazu wird es noch schlimmer. Mit Unterstützung eines Stockes kann man zwar irgendwie herumlaufen, jedoch für Treppen bringt es nichts. Ich habe mir einen extra massiven Handlauf anbringen lassen. Das unterstützt sehr. Mein Nachbar (im selben Alter) hat sogar beidseitig im Treppenhaus Handläufe montieren lassen und ich muss zugeben, dass das sehr hilfreich ist.
    Tja, am Arbeitsplatz hat man da leider keinen Einfluss drauf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in letzter Zeit selten da, hoffentlich geht es allen gut?

    Hier ist alles Mist, meine Katze hat nen Tumor und ich bin völlig am Ende.
    Ich habe nun bei gofundme eine Kampagne einrichten müssen, schweren Herzens, darf man die hier teilen? Einfach um sie weiterzuleiten?

    Ich lieg echt nur noch mit flauen Gefühl im Magen im Bett und trau mich kaum vor die Tür.

    Was macht ihr so die Tage?

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Kampagne würd' ich mal den Chefbernd fragen.
    Tumor bei "Katzi" ist böse. Das wird dich vermutlich nicht nur Geld, sondern auch Kraft und Liebe kosten.
    Hast du jemanden im Bekanntenkreis, auf den du dich ein wenig stützen kannst oder sind da nur die üblichen Möchtegernzyniker ("Mach dir nicht ins Hemd, ist doch bloß 'n Vieh") unterwegs?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es niemanden der mir helfen könnte, daher habe ich nach etlicher Suche im Netz diesen Spendenaufruf gestartet. Leider hilft nicht Mal die Tiertafel.

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, dass mit deiner Katze tut mir leid, Godzilla. Sie ist doch noch gar nicht so alt, oder? Ist das ein gut- oder bösartiger Tumor?
    Frage am besten Bernd, ob du die Kampagne hier teilen darfst.

  12. #1362
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In fast allen Fällen bösartig und er wächst schnell.
    Sie ist gerade Mal 7 Jahre alt, ich bin so fertig, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

    Hab schon nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.

    Hoffentlich ist bei euch allen alles gut?

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    In fast allen Fällen bösartig und er wächst schnell.
    Sie ist gerade Mal 7 Jahre alt, ich bin so fertig, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

    Hab schon nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen.

    Hoffentlich ist bei euch allen alles gut?
    Wie sind denn die Heilungsaussichten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor wiederkommt? Was sagt der Tierarzt dazu? Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich an deiner Stelle würde die Art der Behandlung davon abhängig machen, wie die Chancen der Katze stehen.

    Das kann vielleicht etwas dauern.

    Ja, soweit alles i.O.

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei Katzen ist das viel schlimmer als bei Hunden und die Prognose nicht unbedingt gut.
    Die gesamte Säugeleiste wird entfernt aber auf der anderen Seite könnte es immernoch passieren, dass dort plötzlich wieder ein Tumor wächst
    Sofern nichts gestreut hat, hat sie mit viel Glück noch 2-3 Jahre, allerdings hat keine Katze diese Zeit überschritten.
    Sofern er gestreut hat, was in die Lunge selten ist aber vorkommt oder bereits die Lymphknoten befallen hat, was wohl oft vorkommt, hat sie maximal noch ein Jahr aber in der Regel eher 3-6 Monate.

    Die Lymphknoten würden eh mitentfernt werden, selbst wenn nix gestreut hat. Aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dann ist beim Befall der Lymphknoten der Tumor bereits quasi im System und kann sich dann woanders ausbreiten.

    Diese Art Tumor ist aggressiv und wächst schnell. Ich habe ja gerade Mal vor drei Wochen den Knubbel festgestellt und er ist letzte Woche bereits größer und härter geworden. Auch heute als ich sie abgetastet habe ist mir aufgefallen, dass er sich verändert hat.
    Bisher geht es ihr gut, außer das sie anhänglicher ist und nicht mehr ganz so gemütlich liegt, eher eingerollt.

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wäre es bei der Prognose nicht besser die Katze einzuschläfern, anstatt sie der ganzen Prozedur mit OP und Medikamenten auszusetzen? Schwierig… Ich kann verstehen, dass du alles versuchen willst, deiner Katze zu helfen, aber wahrscheinlich verlängerst du ihr Leid durch eine Behandlung nur. Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, eine Freundin hat die Frage gestern ebenfalls gestellt.

    Ich würde ihr gern die Chance geben, 2-3 Jahre sind immerhin eine Zeit. Allerdings frage ich mich auch, wenn sich herausstellt, dass es gestreut hat und es mit ganz viel Glück noch ein Jahr ist, wobei es wohl eher ein halbes wäre laut Tierärztin, ob ich die OP überhaupt machen lassen würde. Denn das Risiko, dass es bereits auf die Lymphknoten gestreut hat ist gegeben, kann aber wohl erst nach der OP festgestellt werden oder mit dem Blutbild, was sie alles in einem Rutsch machen möchte.

    Vlt sollte ich schon jetzt um eine Blutuntersuchung bitten? Allerdings sind auch das um die 100€ die ich diesen Monat nicht mehr ausm Ärmel schütteln kann.

    Medikamente weiß ich gar nicht, davon hat die Ärztin nichts gesagt. Ich möchte mein Mädchen auch nicht zu früh auf die Reise schicken, schwierig gerade.

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Godzilla: Ach Mensch, Du Ärmste. Das tut mir so leid. Man liebt so ein Tier und es fällt schwer, es gehen zu lassen. Ich kann da nicht raten. Ich kann Dir und Deiner Katze nur alles Gute wünschen. Ich hoffe, Bernd antwortet Dir schnell. Ich drück Euch beiden die Daumen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1368
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in letzter Zeit selten da, hoffentlich geht es allen gut?

    Hier ist alles Mist, meine Katze hat nen Tumor und ich bin völlig am Ende.
    Ich habe nun bei gofundme eine Kampagne einrichten müssen, schweren Herzens, darf man die hier teilen? Einfach um sie weiterzuleiten?

    Ich lieg echt nur noch mit flauen Gefühl im Magen im Bett und trau mich kaum vor die Tür.

    Was macht ihr so die Tage?
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, eine Freundin hat die Frage gestern ebenfalls gestellt.

    Ich würde ihr gern die Chance geben, 2-3 Jahre sind immerhin eine Zeit. Allerdings frage ich mich auch, wenn sich herausstellt, dass es gestreut hat und es mit ganz viel Glück noch ein Jahr ist, wobei es wohl eher ein halbes wäre laut Tierärztin, ob ich die OP überhaupt machen lassen würde. Denn das Risiko, dass es bereits auf die Lymphknoten gestreut hat ist gegeben, kann aber wohl erst nach der OP festgestellt werden oder mit dem Blutbild, was sie alles in einem Rutsch machen möchte.

    Vlt sollte ich schon jetzt um eine Blutuntersuchung bitten? Allerdings sind auch das um die 100€ die ich diesen Monat nicht mehr ausm Ärmel schütteln kann.

    Medikamente weiß ich gar nicht, davon hat die Ärztin nichts gesagt. Ich möchte mein Mädchen auch nicht zu früh auf die Reise schicken, schwierig gerade.
    Oh nein, das ist ja schrecklich. Tut mir leid, alles Gute für Dich und deine Katze.

    Und die Frage, ob man behandeln oder einschläfern soll ist in solchen Fällen die schwierigste überhaupt. Da kann ich Dir leider auch keinen Rat zu geben, da das auch immer von der Gesamtsituation abhängt. Ich musste diese Entscheidung zwei mal treffen, habe mich jeweils unterschiedlich entschieden, und es in beiden Fällen hinterher bereut, bis heute. Ein weiterer Grund, warum ich es mir nicht zutraue da irgendwelche Ratschläge zu geben.

    Ich würde es aber wohl von der Prognose abhängig machen und davon, was das Beste für das Tier ist. Was natürlich schwer zu sagen ist, selbst für die Tierärzte. Daher wäre es vielleicht wirklich gut, die Untersuchung vorher machen zu lassen, wenn dies der Tierärztin erlaubt eine bessere Einschätzung und somit Prognose zu stellen. Vielleicht einfach noch mal mit ihr sprechen und fragen, ob ihr die Untersuchung erlauben würde genauer sagen zu können, wie die Chancen der Katze auf ein längeres, und vor allem schmerz- und leidfreies, Leben stehen und allgemein um Rat fragen. Und dann, entsprechend ihrer Einschätzung, eine Entscheidung fällen, ob Du die Untersuchung vorher machen lassen möchtest oder nicht.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn ich kann Dir bedauerlicherweise weder sagen, was für die Katze das Beste wäre, noch ob sich die Untersuchung lohnt oder nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich danke euch allen für's Ohr und die lieben Worte.

    Mir ist gestern ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein ganz lieber Mensch hat gestern gespendet und ich kann meiner Fellnase die Chance auf Leben geben, dank dieses lieben Spenders
    Ich bin unglaublich froh und dankbar.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das glaube ich gerne.


    Es ist schön, dass es liebe Spender gibt. Deine Fellnase bekommt eine Möglichkeit nun uralt werden zu dürfen.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich danke euch allen für's Ohr und die lieben Worte.

    Mir ist gestern ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein ganz lieber Mensch hat gestern gespendet und ich kann meiner Fellnase die Chance auf Leben geben, dank dieses lieben Spenders
    Ich bin unglaublich froh und dankbar.
    Das ist ja toll!

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Uhr seid so lieb.

    Wie war denn eurer Wochenende?

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Ihr

  24. #1374
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich danke euch allen für's Ohr und die lieben Worte.

    Mir ist gestern ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen. Ein ganz lieber Mensch hat gestern gespendet und ich kann meiner Fellnase die Chance auf Leben geben, dank dieses lieben Spenders
    Ich bin unglaublich froh und dankbar.
    Oh, das ist schön, das ist wirklich schön. Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

    Wochenende war schön. Hab gerade 4 Wochen Urlaub hinter mir. Leider gehen die jetzt zu Ende. *schnüff*
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das ist aber lang. Hoffentlich war's erholsam.

Seite 55 von 75 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher