User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 310

Thema: Bouncer bei Schreiber und Leser

  1. #226
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelöscht
    Geändert von Martin 37 (18.08.2023 um 14:27 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Entschuldigung bei allen dafür, dass das jetzt so off topic hier war!

    Daher nochmals zu Bouncer:
    harte Zeichnungen, harte Story, trotzdem nicht ganz meines!
    Hab nicht so reingefunden.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fragen zu Bouncer sind auch noch offen.
    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (18.08.2023 um 14:26 Uhr)

  4. #229
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    als Moderator dieses Forums finde ich auch, wir können uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen
    @Martin: Welche Frage ist noch offen?
    Mir war gar nicht bewusst, dass die Farben in unserer Ausgabe so anders sind als in der Ehapa-Ausgabe.
    Das ist dann aber sicher nicht unser Verdienst, sondern wir hatten evtl. andere Vorlagen bekommen als Ehapa, schwierig das im Nachhinein zu klären...

    Viele Grüße,
    Philipp

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Du kannst mir bestimmt sagen, ob die GA die gleiche Qualität hat, wie dann die Bände 10 und 11 von S + L. Haben die GA Bände noch irgendwelche Extras. Wie gesagt, bis zu den Fotos hatte ich gedacht, dass mir die Ehapa Bände reichen.
    Die Aufmachung, Papier und so ist bei den GA-Bänden gleich wie bei Band 10 und 11. Die ersten beiden GAs haben jeweils umfangreiche Galerie-Teile mit sehr schönen, teils auch mehrseitigen (ausklappbaren) Vor-, Tusch- und kolorierten Zeichnungen.

  6. #231
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Largo und @Martin

    Ich bitte euch, einen anderen Thread aufzumachen, um das auszudiskutieren, so dass wir hier wieder zum Thema zurückkehren können.

    Danke!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    @Largo und @Martin

    Ich bitte euch, einen anderen Thread aufzumachen, um das auszudiskutieren, so dass wir hier wieder zum Thema zurückkehren können.

    Danke!
    Sorry, ich lösch meine off Topic Sachen!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    @Largo und @Martin

    Ich bitte euch, einen anderen Thread aufzumachen, um das auszudiskutieren, so dass wir hier wieder zum Thema zurückkehren können.

    Danke!
    Tschuldigung. Wird auch gelöscht.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (18.08.2023 um 14:31 Uhr)

  9. #234
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halb so wild, kehren wir einfach hier zum Thema zurück und machen für alles andere bei Bedarf ein eigenes Thema auf

    Viele Grüße,
    Philipp

  10. #235
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Aufmachung, Papier und so ist bei den GA-Bänden gleich wie bei Band 10 und 11. Die ersten beiden GAs haben jeweils umfangreiche Galerie-Teile mit sehr schönen, teils auch mehrseitigen (ausklappbaren) Vor-, Tusch- und kolorierten Zeichnungen.
    Band 11 und Band 12 gefallen mir eigentlich besser als die Ehapa Bände. Mal schauen, ob da was Neues kommt.

    Ciao
    Martin

  11. #236
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir jetzt GA Band 1 bestellt, der aber leider nicht direkt lieferbar war. Hoffentlich nur ein kurzer Stau im Nachschubsystem?

    Jedenfalls vielen Dank an euch, Herr Hase und Martin, für euren Rat. Und dir, Martin, natürlich für das tolle Angebot. Vielleicht kannst du da trotzdem jemanden mit glücklich machen?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir jetzt GA Band 1 bestellt, der aber leider nicht direkt lieferbar war. Hoffentlich nur ein kurzer Stau im Nachschubsystem?

    Jedenfalls vielen Dank an euch, Herr Hase und Martin, für euren Rat. Und dir, Martin, natürlich für das tolle Angebot. Vielleicht kannst du da trotzdem jemanden mit glücklich machen?
    Also viel Spaß damit, wenn er denn kommt.
    Das Angebot war aber nur Personen bezogen. Sorry, Folks!

    Ciao
    Martin

  13. #238
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Das Angebot war aber nur Personen bezogen.

  14. #239
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir jetzt GA Band 1 bestellt, der aber leider nicht direkt lieferbar war. Hoffentlich nur ein kurzer Stau im Nachschubsystem?
    Leider macht einer der beiden großen dt. Zwischenhändler zur Zeit etwas Probleme, das sind die, die an Buchhandlungen innerhalb kürzester Zeit liefern, wenn man da etwas bestellt.
    Lieferbar ist das alles...

  15. #240
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du das konkretisieren? Was bedeutet "Probleme machen"? Ist zu lahm und hat's nicht drauf? Oder boykottiert er da jemand oder Teile des Systems?

  16. #241
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ins Blaue:
    Such mal auf buchhandel.de nach Titeln von Schreiber+Leser, ich finde da nix.
    Und m.W. hängen die mit Libri zusammen.
    Bei Umbreit ist der Titel zumindest sofort lieferbar und bei Zeitfracht innerhalb 1-2 Wochen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fotos und meine Rezi habe ich in einen anderen Thread verschoben, um hier nich tlänger zu stören.

    Habt euch wohl
    Martin
    Geändert von Martin 37 (19.08.2023 um 06:05 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Meine Fotos und meine Rezi habe ich in einen anderen Thread verschoben, um hier nich tlänger zu stören.

    Habt euch wohl
    Martin
    Schade, sehr schade. Jedoch verständlich.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Schade, sehr schade. Jedoch verständlich.
    Das gibt´s noch, nur woanders, was ich hier aber nicht verlinke. Im Gegensatz zu Raro lösche ich meine Fotos nicht aus dem Forum.

    Ciao
    Martin

    Nuff said! Bitte keine Anmerkungen oder Meinungen mehr dazu. Thema ist hier durch, sonst Rüffel vom Cheffe.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Leider macht einer der beiden großen dt. Zwischenhändler zur Zeit etwas Probleme, das sind die, die an Buchhandlungen innerhalb kürzester Zeit liefern, wenn man da etwas bestellt.
    Lieferbar ist das alles...
    Hallo,
    ja, das Problem ist aber nicht so neu. Ich kaufe meine Comics größtenteils nur über eine kleine Buchhandlung hier in der Stadt. Seit Anfang letztes Jahr mußte ich zeitweise bis zu 4 Wochen warten bis die Comics endlich kamen, früher waren die am nächsten Tag da. Im Forum, ich weiß nicht mehr in welchen Thread, hatte ich dieses Problem auch schon einmal angesprochen. Vor 3 Monaten ist mir dann ein bißchen der Kragen geplatzt. Der neue Splittermonat war schon lieferbar, und ich hatte immer noch nicht einen einzigen Band des Vormonats. Da habe ich der Buchhändlerin die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder alles bei PPM bestellen oder ich gehe woanders hin, bzw. kaufe alles nur noch Online. Jetzt kommt alles von PPM zur Buchhandlung, ruckzuck, und keine Probleme.
    Zu den Problemen der Großhändler, die die Buchhandlungen beliefern, meinte die Buchhändlerin, das dies alles auf Personalmangel zurückzuführen sei.

    Ach ja, Shooting Ramirez ist der beste Comic der letzten Jahre! Das muß ich einfach in jedem Post im Schreiber und Leser-Forum loswerden!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  21. #246
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich nochmal nachfragen: hat eine Bestellung bei PPM finanzielle Nachteile für Buchhändler? Oder ist es umständlicher? Denn normal bestellen die ja über ihre Maske und da finden sie alles in Sekundenbruchteilen und brauchen es nur anzuklicken und es ist bestellt. Grundsätzlich sollte das dann am nächsten Tag da sein, und bei Belletristik ist das ja auch so, aber bei Comics jetzt scheinbar nicht mehr. Bei Neuerscheinungen kenne ich das Phänomen, das du beschreibst auch sehr gut. Dass ich aber gestern 7 Bestandstitel ordere, von Splitter und S+L und davon nur 2 vorrätig sind und am Folgetag da sind, das ist schon eine kleine Bankrotterklärung des Systems oder gar eine Verschwörung, ein Boykott oder ähnliches. Oder?

  22. #247
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Standardbuchhändler wird von Umbreit und Libri beliefert. Als ich ihn mal auf PPM ansprach, weil Neuerscheinungen über die Barsortimenter noch nicht lieferbar waren, meinte er, dass die Konditionen bei PPM für ihn unattraktiv sind. Da müsste die Abnahmemenge wahrscheinlich größer sein, nicht nur ich :-)
    Dabei ist PPM nur gut 20 km entfernt... Da würde ich ja gerne direkt aus dem Lager kaufen wollen ;-)

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Buchhändlerin war auch nicht so begeistert davon ihre beiden Grossisten zu umgehen, hatte aber vollstes Verständnis dafür. Sie hat ja selbst gesehen das es ewig dauerte mal einen Band zu bekommen. Sie wird wohl wahrscheinlich weniger daran vedienen, aber mich als Kunden zu verlieren würde sicherlich noch mehr ins Geld gehen. Zumal Bände von SR gar nicht über die Händler zu bekommen waren (z.B. Götter aus dem All Band 1+2 in der letzten Woche, oder vor Monaten Minimädchen Band 1). Ältere Bände von S+L oder Splitter kommen in der Regel am nächsten Tag über die Grossisten, aber bei Neuerscheinungen ist es leider eine Zumutung.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  24. #249
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wie ich oben schon sagte, fängt es auch da an zu hapern! Ich habe gestern bestellt: Bouncer GA 1 und 2, sowie 5 Bände von Splitter und davon waren 2 Splitterbände so vorrätig, dass die heute morgen da waren. Bei den 5(!) anderen Bänden, alles nicht uralt, aber eben auch nicht flammneu, kann man mir nicht mal sagen, wie lange das jetzt dauert! Ich denke mal schon, dass da ein System oder eine Marktstrategie hintersteckt, aber das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet.

  25. #250
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist so schnell nicht auserzählt und gehört evtl. auch in einen eigene Thread.

    Daher nur kurz:
    Es gibt Großhändler (genannt "Barsortimente") von denen Libri und KNV (heisst jetzt Zeitfracht) die größten sind. Die Barsortimente haben gängige Titel in riesigen Zwischenlagern und so ziemlich jede Buchhandlung im Lande wird täglich von ihnen anfahren. Somit können die Barsortimente schneller bei Buchhandlungen sein als PPM und die Lieferkosten verteilen sich auf ganz viele Bücher (oder zahlen die Buchhandlungen gar keine Liefergebühren – so genau weiß ich das nicht).
    KNV hat vor 2-3 Jahren eine Blitzinsolvenz hingelegt und war wenige Monate später als KNV/Zeitfracht wieder da. Die Rechnungen aus dieser Kurzinsolvenz hat KNV nie gezahlt, denn sie waren ja insolvent und jetzt ist es eine "andere Firma".
    Entsprechend vorsichtig ist man jetzt gerade bei diesem Barsortiment. Da sie kürzlich ein paar Rechnungen nicht zahlten, wurden sie für eine Weile nicht beliefert, was dann leider Verzögerungen beim Endkunden bedeutet. "Verschwörung" ist das also erstmal keine...
    Natürlich ist es jedem Barsortiment überlassen, welche Bücher sie ans Lager nehmen und welche sich aus ihrer Sicht zu wenig verkaufen. Die muss die Buchhandlung dann eh bei PPM bestellen, bzw. die rufen dann bei uns im verlag an und fragen, wo sie es bekommen.

    Wenn eine Buchhandlung bei PPM bestellt, kommen natürlich weit weniger Titel zusammen, als bei der (täglichen) Sammelbestellung beim Barsortiment. Die Buchhandlung bekommt bei PPM zwar bessere Rabatte (es ist dann ja nicht noch ein weiterer Zwischenhändler in der Mitte), zahlt dafür aber Versandkosten für nur ein paar Bücher, oder dümmstenfalls nur für ein Buch.

    Wenn man in den Laden geht und nach einem Buch fragt, was nicht im Regal steht, dann sieht die Buchhändlerin im Normalfall bei dem Barsortiment nach, wo sie angeschlossen ist (typischerweise nur eins pro Buchhandlung) und prüft, ob es dort lieferbar ist, und kann es dann z.B. "bis morgen" da haben.

    Ich hoffe, dass sich diese Lieferschwierigkeiten zeitnah wieder entspannen, aber tatsächlich berichtet PPM von einigen neuen Buchhandlungen, die nun direkt bestellen.

    Da gibt es sicher noch einige Nuancen, die ich hier ausgelassen habe, aber für Leser bedeutet es: "Sollte kurzfristig sein und hoffentlich bald wieder normal".

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •