User Tag List

Seite 98 von 104 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2426
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1581) Gibt es es schon genauere Details, wann es mit der Beastars Veröffentlichung als E-Manga losgeht? Und echt schade, dass sich immer noch nichts bei One-Punch Man getan hat. ich wäre echt heiß drauf, nur leider kaufe ich mir keine physischen Manga mehr.

  2. #2427
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind fleissig wie die Bienchen und werden wohl planmäßig ab Oktober mit allen 14 Bänden an den Start gehen können.
    OPM: Ja, ist schade.

  3. #2428
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1582) ist evtl. eine Schuber Edition zu Beastars geplant? In Japan ist ja eine Limited Complete Edition mit allen 22 Bänden + Extras erschienen. Da Beastars ja anscheinend gut läuft bei euch.
    Geändert von Kuro80 (08.06.2021 um 11:13 Uhr)

  4. #2429
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Erstkäufer reagieren auf so was bei uns oft allergisch, das macht es kompliziert. Aber wir haben ja noch zwei Jahre Zeit, uns ggf. was zu überlegen.

  5. #2430
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leeeeeeerschuuuuuubeeeeeeeeeer!

  6. #2431
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Leerschuber sind toll, aber entweder man verkauft sie, dann ist es Merch und dafür haben wir keine Lizenz, oder man verschenkt sie (siehe Haikyu!!) und dann tut das ganz schön im Geldbeutel weh. Toller Fanservice, , aber wirtschaftlich unklug, dass allzu oft zu wiederholen.

  7. #2432
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, bis Beastars durch ist, dauert es ja auch "noch ein paar Tage".

    Aber man könnte euch ja auch Geld spenden. Jeder bekommt den/die Schuber, aber gegen eine Spende habt ihr dann nichts. Und das sollte ja möglich sein. zB wer sagenwirmal 15€ spendet kriegt sie für 0€, darunter fällt Porto an.

  8. #2433
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1583) Hallo. Laut Kai Steffen Schwarz sind nun endlich die "SQUARE ENIX"-E-Manga-Rechte für den europäischen Raum frei, was ja sehr lange nicht möglich war. Ist es daher möglich, dass wir nun auch E-Manga zu Square Enix Reihen bei euch sehen werden? Gruß Niklas

  9. #2434
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, als Erstkäufer finde ich das zurecht auch arschig - weil man ja den Verlag unterstützt und dann kriegen alle anderen daraus einen "Vorteil". Wenn man aber wartet, läuft die Serie nicht und dann hat man da auch nichts von.
    Carlsen bringt ja immer eine komplette Version und eine Version des letzten Bandes mit Schuber raus. Ich finde das ists ehr Kundenfreundlich. Wenns dann weg ist, ists weg (bei AoT kriegt man z.B. nur noch die vollen).

    Ich würde auch die 5€ mehr für den Schuber zum letzten Band zahlen (ebenfalls wie bei den Kollegen).

  10. #2435
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chicooo94 Beitrag anzeigen
    1583) Hallo. Laut Kai Steffen Schwarz sind nun endlich die "SQUARE ENIX"-E-Manga-Rechte für den europäischen Raum frei, was ja sehr lange nicht möglich war. Ist es daher möglich, dass wir nun auch E-Manga zu Square Enix Reihen bei euch sehen werden? Gruß Niklas
    Kann es sein das du dich im Verlag vertan hast?
    Herr Schwarz gehört doch zu Carlsen.

  11. #2436
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du dich im Verlag vertan hast?
    Herr Schwarz gehört doch zu Carlsen.
    Richtig, aber er fragte es doch bezogen auf Kazé und hat als Argument nun die Aussage von Carlsen.

  12. #2437
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, letzte Woche konnte ich die Square-Enix-Frage persönlich klären. Es ist tatsächlich so, dass Sqare Enix endlich auch E-Book-Lizenzen für Europa verhandelt. Das wird sich allerdings noch ein bisschen hinziehen, schließlich müssen zunächst mal Rahmenverträge verfasst und ggf. nachverhandelt werden. Kann also noch etwas dauern, bis da tatsächlich Bewegung reinkommt. Aber ja, grundsätzlich passiert hier jetzt etwas.

  13. #2438
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, danke für die Beantwortung. Freut mich echt zu hören und klar verstehe ich das voll und ganz, dass das alles noch dauern wird. Und tut mir leid, dass ich immer mit meinen E-Manga-Fragen herum nerve xD

    Ich finde es echt toll, dass trotz des viel schwächeren Standes im Vergleich zum physischen Manga-Markt, zurzeit positive Entwicklungen seitens der Publisher zu erkennen sind, und so Neue und Alte Titel bei den Publishern hinzukonmmen. Bald erscheint ja auch schon Beastars digital Mal gucken was danach noch so kommt ^^

  14. #2439
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1584) Beim Akiba Pass Festa wurde dies leider nicht direkt beantwortet.
    Ihr habt ja immer öfter exklusive Produkte im Onlineshop (Tassen, Untersetzer, Shy-Schuber Angebot, etc.). Könntet ihr zukünftig auch in de Schweiz liefern, damit Fans in der Schweiz auch daran ran kommen?

    Mir ist klar, dass es natürlich einfacher wäre, wenn die Schweiz in der EU wäre (dies war die Antwort; dann kam leider viel Konkretes). Dies ist aber nun einmal nicht der Fall; trotzdem ist der Versand in der Schweiz natürlich möglich und andere Publisher bieten dies auch an.

    Wie erwähnt bietet Kazé auch immer öfters exklusive Produkte an und ich vermute, dies wird es immer öfter geben (weil es betriebswirtschaftlich auch Sinn macht). Hier werden leider Fans in der Schweiz ausgeschlossen.
    Bei diesem Trend macht es aus meiner Sicht immer mehr Sinn, dass auch in die Schweiz geliefert wird. Cons wäre sonst die einzige Alternative, aber nicht alle Anime-Fans gehen an Cons (schon gar nicht nur deswegen, um bei Kazé diese exklusiven Produkte - falls noch nicht ausverkauft - zu bekommen).

    Das höhere Porto etc. kann man ja einfach auf die Versandkosten draufschlagen (tun die anderen Publisher wie Peppermint ja auch). Dann kann jeder Fan in der Schweiz selbst entscheiden, ob man nun bestellt oder nicht. Bei höheren Versandkosten wird es vermutlich eher so sein, dass man dann seltener, dafür grössere Bestellung (damit die Versandkosten auf mehr Produkte verteilt werden). Dann ist der Aufwand auch geringer für Kazé, da man nur einzelne grosse Bestellungen verarbeiten muss statt viele kleine (mit "speziellem Versand" in die Schweiz).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  15. #2440
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1585) Könnt ihr schon sagen wann der erste newsletter mit neuen Lizenzen kommt?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #2441
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1584) Ich frag mal nach, was es mit dem Versand in die Schweiz auf sich hat, ist in Klärung.

    1585) Ende Oktober gehts los.

  17. #2442
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, die Nachforschung in Sachen Versand ergaben leider auch für mich keine Informationen, die an anderer Stelle nicht schon gegeben wurden. Haupthindernis sind neben den hohen Gebühren vor allem die speziellen Rechnungen und Dokumente, die für die Zollabwicklung angefertigt werden müssen (wir müssten z.B. für jedes Produkt das individuelle Gewicht angeben). Da wir derzeit unseren Versand neu aufstellen, setzen wir das definitv noch mal auf unsere Agenda, die Klärung wird sich aber sicher bis Ende des nächsten Jahres hinziehen.

  18. #2443
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank fürs Abklären.
    Vielleicht noch aus meiner eigenen Erfahrung: wahrscheinlich weil das Gewicht für den Zoll nicht allzu wichtig ist (der Warenwert ist wichtig), muss das Gewicht nicht allzu genau sein. So waren bei einer meiner letzten Imports Standard-blurays auf der Liste mit 200g angegeben (wiegen jedoch unter 100g; also doppelt so hoch deklariert) und etwas Merchandise mit korrektem Gewicht von unter 15g wurde mit 500g deklariert (über 30x höher deklariert).
    Es wird also sicherlich nicht vom Zoll erwartet, dass man jedes einzelne Produkt wiegt und auf Gramm genau deklariert.

    Ich hoffe, dies lässt sich ändern. Es klingt zwar vielversprechend, aber Ende 2022 ist auch etwas lang (ich denke, an das exklusive Angebot für "Shy" mit nur 500 Stück komme ich wohl nicht mehr heran; schade).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  19. #2444
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1586 : Kann man schon sagen wann es sie neue Manga!Manga! als Print geben wird ?

  20. #2445
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Webseite soll es sie breits geben.
    https://kaze-online.de/Manga-Manga-K...2022/LP2021-02

  21. #2446
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur das es noch kein einziger Händler hat .

    Also @Patrick Peltsch die Frage 1586 ist noch Aktuell .

  22. #2447
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise wird die Manga!Manga! mit den Neuheiten ausgeliefert, warum das dieses mal nicht der Fall war, weiß ich nicht. Zumindest soll sie nun morgen, 14.10., im Einzelhandel ankommen.

  23. #2448
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1587 : Können sie schon sagen wie viele Lizenzen es diesmal insgesamt werden ?

  24. #2449
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben jetzt genau die Hälfte bekannt gegeben.

  25. #2450
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm, hau sie raus, Chef!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 98 von 104 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101102103104 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher