User Tag List

Seite 430 von 440 ErsteErste ... 330380420421422423424425426427428429430431432433434435436437438439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.726 bis 10.750 von 10977

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10726
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht komplett.

    Das erste Dutzend habe ich seit vielen Jahren komplett, ja.
    Zustand: mit Liebe gelesen und anständig gelagert.
    Ab Nummer 13 bin ich nun am ergänzen.

    Erstaunlich, wie diese Alben im Preis gestiegen sind. Die Nummer 17 kostet glatt das dreifache im Vergleich zu den ersten Bänden. Kann ich gut verstehen, alles wird teurer.

  2. #10727
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das erste Dutzend habe ich seit vielen Jahren komplett, ja.
    Ich habe eben die ersten 11 Alben von Carlsen einigermassen günstig bei der Sammlerecke erworben.
    Sind das jeweils abgeschlossene Geschichten oder geht die Geschichte dann mit Band 12 bei Salleck weiter?

  3. #10728
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind zwar im Wesentlichen Einzelalben (bis auf Doppelalbum 10/11, die auch die 7 fortsetzen), aber es ist doch eine fortlaufende Geschichte, die auf etwas hinausläuft, was wohl eher spiritueller Natur ist. Ich habe es leider auch nur bis 11 gelesen, dann waren die Rücklagen des Langzeitstudenten aufgebraucht. Ich hätte jetzt SEHR gerne zeitnah eine GA. Dann kaufe ich die Serie komplett.
    Geändert von Jovis (05.12.2023 um 14:36 Uhr)

  4. #10729
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie Jovis bereits schrieb, es sind jeweils abgeschlossene Geschichten, bis eben auf jene Ausnahme.

  5. #10730
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im November war es diesmal etwas mehr als zuletzt, da viele früher bestellte Sachen endlich kamen (bis auf den Abschlussband von George Pérez´ Teen Titans...). In der Reihenfolge des Erwerbs waren das:

    Luba Wolfschwanz 11
    Horror Schocker 70
    Fantasy 3000 1
    Van Helsing 2
    Asterix - Die weiße Iris (HC)
    Wonder Woman 4
    Tassilo Gesamtausgabe 2
    Minimenschen Gesamtausgabe 2.
    Swamp Thing - Grüne Hölle.

    Alles auch schon gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #10731
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.386
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das sind zwar im Wesentlichen Einzelalben (bis auf Doppelalbum 10/11, die auch die 7 fortsetzen), aber es ist doch eine fortlaufende Geschichte, die auf etwas hinausläuft, was wohl eher spiritueller Natur ist. Ich habe es leider auch nur bis 11 gelesen, dann waren die Rücklagen des Langzeitstudenten aufgebraucht. Ich hätte jetzt SEHR gerne zeitnah eine GA. Dann kaufe ich die Serie komplett.
    Das Jonathan ein Verlag zeitnah als GA bringt scheint sehr realistisch zu sein,,,
    Wie schnell müsste dann die gesamte GA erscheinen damit Deine Sammlerleidenschaft emotional hoch gehalten wird damit die Kaufankündigung auch Bestand hat und nicht kurz vor erscheinen rapide nachlässt, innerhalb eines Jahres komplett?

  7. #10732
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Juwelen der Sängerin in einer leicht anderen Übersetzung.




    Wer kennt diese Geschichte nicht? Eines der grössten Abenteuers von Hergé.




    Hübsches Hardcover, plastifiziert (also ohne Leinen).




    Ein umfangreicher, zusätzlicher Teil bietet zahlreiche Bilder, Fotos, Informationen und geschichtliche Daten zum Album an. Nur schon diese Seiten rentieren den Kauf des Albums.

    Die Druckqualität ist sehr gut. Papierwahl angenehm. Produkt schön.


    Leider, leider fällt auch in diesem Tim und Struppi Exemplar der überdurchschnittlich grosse Rahmen auf. Die Seiten sind nicht wirklich ausgefüllt. Schade. Hier hätte ein „Aufblasen“ der Panels auf eine etwas grössere Grösse gut getan. (Wie jemand schrieb ist dieses kleine Format vom Lizenzinhaber so vorgegeben.)




    Ein sehr schönes Album!

  8. #10733
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Jonathan ein Verlag zeitnah als GA bringt scheint sehr realistisch zu sein,,,
    Wie schnell müsste dann die gesamte GA erscheinen damit Deine Sammlerleidenschaft emotional hoch gehalten wird damit die Kaufankündigung auch Bestand hat und nicht kurz vor erscheinen rapide nachlässt, innerhalb eines Jahres komplett?
    Haha. Point taken. Aber Jonathan steht ganz fest auf meiner Haben-Muss-Liste. Der Kauf ist praktisch schon eingetütet. (Innerhalb eines Jahres wäre allerdings gigantisch. Da würde ich drauf stehen.) Bei Serien wo nicht zwingend alle Bände Klassiker sind, da halte ich eine Veröffentlichungswelle die einen mitreisst für förderlicher. Corben hat nicht nur vor allem in sich abgeschlossene Werke, sondern auch Zeiten, wo er mit seinem eigenen Ruf kaum mithalten kann. Um mir das ins Haus zu tragen, wäre eine intensive Corben-Season aber womöglich ein Anreiz gewesen. Muss man ja nicht teilen, meine Ansichten. Aber wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Ist nämlich vielleicht nicht realistisch, aber auch nicht ganz falsch der Gedanke.

    Ergänzung: Ich bin durchaus ein Vielkäufer! Nicht so wie du natürlich, aber schon. Es ist also nicht so, dass ich im Shop alltäglich Bücher in die Hand nehme wieder weglege und das 10x wiederhole.

    Deine Zuversicht zur Jonathan GA macht mir Mut. Mich selbst hatte die Veröffentlichung der "Suche nach Peter Pan" bei einem eher überraschenden Verlag wie CrossCult und mehr noch das völlige Vergessen, dem die "Reise nach Italien" anheimfiel überzeugt, dass an Cosey kein Interesse besteht. Ich persönlich halte Jonathan für einen notwendigen Bestandstitel, aber wie das so ist mit persönlichen Meinungen...
    Geändert von Jovis (06.12.2023 um 08:04 Uhr)

  9. #10734
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.386
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reise nach Italien als GA, das wäre ja manifique!!!

  10. #10735
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit umlaufendem Titelbild dann aber.

  11. #10736
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat sich einiges neues angesammelt in den letzten 2 Monaten

    Panini:
    Marvel Must Have: Infinity Gauntlet
    Marvel Must Have: Thanos - Geburt
    Marvel Must Have: Thanos kehrt zurück
    Marvel Must Have: Civil War
    Die Gruft von Dracula Classic Collection 3, toller Band, alles in Schwarz/Weiß, tolle Storys, Top Artwork, Klassen besser als die ersten beiden Bände
    Lone Wolf & Cub 7 (Großartig wie immer!)
    Fables Deluxe Edition 7
    Marvel Origins 1-5 (leider hat die Bahnhofsbuchhandlung hier in Mönchengladbach keine weiteren Bände der Serie bekommen, warum auch immer)
    Die Ultimative Spider-Man Kollektion 1-5
    80 Jahre Marvel 1-8 (gab es bei Frölich und Kaufmann im Angebot, da mußte ich zuschlagen, und hat sich auch gelohnt )

    Carlsen:
    Valerian & Veronique Gesamtausgabe Band 1 (habe ich mir aus Nostalgiegründen gekauft, das erste mal seit knapp 40 Jahren gelesen)
    Die Bestie Band 2 (sehr guter Band, und im Gegensatz zu manch anderen Bänden wirklich günstig)

    Splitter:
    Gullivera (sehr schöne Ausgabe dieser Geschichte mit Druck)
    Hinter dem Paradies (bisher nur reingeschaut, das Artwork ist TOP!)
    RIP 5 (ich liebe diese Serie! )
    Das verlorene Paradies 1-4 im Schuber mit Druck

    Skinless Crow:
    Red Room 1+2 (das ist wirklich ganz hartes Zeug, eher widerlich!)
    Insania Tenebris (Die Bilder von Caceres sind Meisterhaft!)

    Kult Comics:
    Tony Stark Gesamtausgabe 1+2
    Ben Hur (Mitton in Hochform!)
    Privatdetektiv Brian Bones 1-3
    Die Chronik der Barbaren Gesamtausgabe 1-2 im Schuber
    Das Phantom 1 (Mitton wieder in Hochform!)

    SR Verlag:
    Die Minimädchen Gesamtausgabe 2
    Weird Science 1 (Hoffentlich geht es zügig weiter)

    VG
    Mollari

  12. #10737
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn doch gekauft.
    Schon sehr geil mit richtig den Originalen im Anhang.


  13. #10738
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.386
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mit umlaufendem Titelbild dann aber.
    Aber sowas von! Gerne noch links und rechts zum aufklappen.
    Italien ist immerhin richtig groß und lang:-)

  14. #10739
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen

    Insania Tenebris (Die Bilder von Caceres sind Meisterhaft!)
    Dann hätte ich was feines für dich, aber vorsicht...das ist auf seine Art vielleicht noch krasser als "Red Room":
    "Morbide Erzählungen" vom Insektenhaus Verlag. In letzter Zeit erscheinen ja eigentlich Sachen von dem Künstler beim Dantes Verlag, aber hier hat man sich Verlagsübergreifend geeinigt, dass das Insektenhaus die..."erwachseneren" Stoffe des Mannes übernehmen kann..
    Und nachdem ich schon ein wenig reingeschuppert habe, kann ich bestätigen dass der Klappentext nicht zu wenig verspricht mit seiner dezenten Überschrift:
    "ANAL OVERKILL!!!"


    Großartig wie Raul Caceres hier sämtliche Rahmen und Körperöffnungen sprengt und das ganze noch mit seiner feinen Kunst "veredelt".
    Das ist mal eine dezente Abwechslung für mich, der in letzter Zeit eher in klassischen Comic Gefilden unterwegs war. grinsen.gif

    Aber ich habe "leider" ein wenig mehr zugeschlagen, in den letzten Wochen, dabei wollte ich mich bis Neujahr eigentlich am Riemen reißen.
    Aber div. Sales und Shop Besuche haben es mir auch sehr schwer gemacht.

    Jedenfalls habe ich noch, neben dem oben erwähnten, eingesackt:
    Digital:
    Alien Vol.1: Bloodlines
    Alien Vol.2: Revival
    Alien Vol.3: Icarus

    Nachdem ich sowieso ein Fan der Xenomorphen bin, wollte ich mir schon länger ansehen, was Marvel mit der Lizenz macht. Bei insgesamt 15€ für die 3 Trades kann man eigentlich nix falsch machen.
    Würde mich mal interessieren, wie zufrieden Panini mit seinen Verkäufen der neuen Reihen ist.

    Auch digital:
    Kamandi by Jack Kirby Vol.1
    Auch hier: 3,50€ für 20 klassische Kirby Storys. Hier kam mein unbändiger Bock auf Kirby Stoff und Abenteuergeschichten zusammen, liest sich sehr unterhaltsam und ist ja des Kings erfolgreichste DC Serie damals gewesen.

    Wolverine: Snikt!
    Nihei ist für mich einer der spannendsten Manga Künstler und hat in dieser Mini voll abgeliefert. Schön, das es davon mal eine gesammelte Neuauflage auch bei uns gibt.

    Und weil ich auch gerade auf dem Star Trek Comic Trip bin, quer durch alle Jahrzehnte:
    Raumschiff Enterprise- das nächste Jahrhundert Nr.4 (Hethke)
    Enthalten sind die ersten 2 Ausgaben der ersten TNG Ongoing. Angesiedelt sind die Geschichten offensichtlich zur Zeit der zweiten TNG Staffel, da hier noch die alten Uniformen bzw. Dr. Pulaski an Bord sind.
    Solide Trek Unterhaltung, bei der man aber merkt, das die Macher erst noch ihren Flow finden müssen. Wie damals halt auch noch die TV Serie selbst.

    Star Trek Maga- Ultimate Edition (Tokyopop)
    340 Seiten für 5,80€..was soll ich sagen?
    Und weil ich auch gerade ST UND Manga interessiert bin, war das ein Pflichtkauf.
    Mag vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, wenn auf einmal Kirk&Co. im typischen Manga Stil durch die Galaxis düsen, aber hat auch seinen Reiz und präsentiert das ganze mal von einem anderen Blickwinkel.

    Das sollte aber jetzt bis nächsten Monat reichen, an Lesestoff.

  15. #10740
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Juwelen der Sängerin in einer leicht anderen Übersetzung. Ein sehr schönes Album!
    Vielen Dank für die Bilder! Habe diesen Band auch bestellt und bekomme ihn noch vor Weihnachten. Nach der Farbfaksimile-Ausgabe dachte ich eigentlich ich brauche nichts mehr von Tim & Struppi aber der originale Abdruck aus Tintin ist schon klasse. Vom Sonnentempel würde ich so einen Band auch noch kaufen... Die Bravo Brothers von Franquin mit diesen Extras musste ich natürlich auch haben.

  16. #10741
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den Bravo Brothers Band brechen. (Alliteration ich komme)
    Da ich recht kritisch kommentiert hatte bei Örtls Post mit der Ausgabe wegen der kleinen Seiten, wo ich nach wie vor zu stehe, ist der Band doch seine Kröten wert.
    Neue Kolo von Janin, der ja auch mit Franquin arbeitete, dazu neue Übersetzung und im Anhang kommen dann die Originale, man bekommt quasi Franquin Zeichnungen für 34€ plus die Story und noch Sekundärtexte und alte Werbungen und Skizzen vom Meister. Geil!

    Links Spirou Schuber Album, rechts neuer BB Band.


  17. #10742
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ihr immer eure Comics hochlobt, könnt ihr vielleicht auch bei der Umfrage vom Tagesspiegel mitmachen.

  18. #10743
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja ja, der liebe Asterix redet auch schweizerdeutsches Dialekt!




    Ist schon sehr ungewohnt eine üblicherweise nur „gesprochene“ Sprache lesen zu müssen.









    m

  19. #10744
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arctica




    Album #6 : Auf der Flucht
    Geändert von Örtliche Bücherei (08.12.2023 um 04:31 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur durchgeführt

  20. #10745
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht das so aus, als wenn das Flugzeug rückwärts fliegen würde!? Bin ich da mit meiner Meinung alleine, oder sehen das andere auch so?

  21. #10746
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das so aus, als wenn das Flugzeug rückwärts fliegen würde!? Bin ich da mit meiner Meinung alleine, oder sehen das andere auch so?
    Ja, was daran liegt, dass die Jack Kirby-Bewegungslinien vorne dem Flugzeug vorausfliegen. Bevor ich das aber bewerte, müsste den Band erstmal jemand lesen. Ich hätte in Comics schon verrücktere Sachen gesehen als rückwärts fliegende Flugzeuge.

  22. #10747
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht eher das (vereiste) Rollfeld?

  23. #10748
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, was daran liegt, dass die Jack Kirby-Bewegungslinien vorne dem Flugzeug vorausfliegen. Bevor ich das aber bewerte, müsste den Band erstmal jemand lesen. Ich hätte in Comics schon verrücktere Sachen gesehen als rückwärts fliegende Flugzeuge.
    Jack "the King" Kirby - Bewegungslinien habe ich so auch noch nicht gehört! Wieder was dazu gelernt!

  24. #10749
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Jack "the King" Kirby - Bewegungslinien habe ich so auch noch nicht gehört! Wieder was dazu gelernt!
    Das lernte man spätestens im Standardwerk "Comics richtig lesen"! Eigentlich gehe ich davon aus, dass das jeder hier zu Hause hat. Von Scott McLeod.

  25. #10750
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher das (vereiste) Rollfeld?
    Wahrscheinlich. Aber so sieht's halt nicht aus.

Seite 430 von 440 ErsteErste ... 330380420421422423424425426427428429430431432433434435436437438439 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher