User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 343

Thema: Hellboy News

  1. #301
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobster und Abe und die anderen Spin-Offs werden wir voraussichtlich 1 zu 1 übernehmen und keine separate, übergeordnete Serie dafür ins Leben rufen.

    Welche der Romane sind deiner Meinung nach am besten?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Welche der Romane sind deiner Meinung nach am besten?
    Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich gebe meine Meinung trotzdem mal zum Besten ... Matu kann mir ja immer noch widersprechen.

    Mir persönlich gefällt "The Bones of Giants" mit Abstand am besten. "The Lost Army" ist auch in Ordnung. Ist allerdings schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, insofern ist mein Urteil da womöglich mit Vorsicht zu genießen.

    Die jüngeren Bücher aus der "Pocket Star"-Reihe sind meiner Ansicht nach allesamt eine Stufe weiter unten anzusiedeln, am brauchbarsten wäre da wohl noch "The Dragon Pool", das ja immerhin auch von Christopher Golden geschrieben wurde. Danach kommt "The God Machine" von Sniegoski, dann der Rest ... wobei ich "Emerald Hell" noch nicht gelesen habe.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  3. #303
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt doch eine Hellboy hörspielreihe. Sind das dann Stories aus den Büchern oder Comics?

  4. #304
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny

    Danke für die Einschätzung!

    @Michael
    Das sind die Storys aus den Comics. Man kann also die Comics noch mal zur Hand nehmen und sie quasi "vertont" anhören. Natürlich wird es aber etwas von den Comics abweichen, da Hörspiele natürlich anderen erzählerischen Gesetzen unterliegen wie Comics.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, da muss ich Johnny wirklich recht geben!
    "Bones of Giants" ist mit Abstand der beste Roman, sowie die 2 anderen Werke von Golden, "The Lost Army" und "The Dragon Pool". Die Stories sind ähnlich aufgebaut, wie in Mignolas Comics und das erwartet man als Hellboy/Mignola Fan auch irgendwie. btw sind "Bones of Giants" und " The lost Army" auch die einzigen, die Mignola auch illustriert hat und " Emerals Hell" auch glaub ich.

    Der Rest ist wirklich grottig, worst of ist dabei "Unnatural Selection". Wobei ich hier Johnny widersprechen muss, ich finde "On Earth as it is in Hell" etwas besser als "The God Machine".

    Gespannt bin ich auf " Emerald Hell", der Roman ist ja dick gefeatured worden, mal sehen ob er den großen Erwartungen auch entsprechen wird. Ich sollte das Buch in den nächsten Tagen bekommen, ich kann ja mal berichten.

  6. #306
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Michael
    Das sind die Storys aus den Comics. Man kann also die Comics noch mal zur Hand nehmen und sie quasi "vertont" anhören. Natürlich wird es aber etwas von den Comics abweichen, da Hörspiele natürlich anderen erzählerischen Gesetzen unterliegen wie Comics.
    Weißt du ob die dann auch die Stimmen aus den deutschen Filmen genommen haben oder sind das dann andere Sprecher?

  7. #307
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel ich weiß arbeiten sie mit den deutschen Film-Synchronsprechern.

  8. #308

  9. #309
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass Ihr überlegt auch die Prosa von HB rauszubringen !!!

    Was mich betrifft --> einfach ALLES veröffentlichen !

    Wenn ich mich erinnere sind die Storys ja auch z.T. mit Zeichnungen versehen ! Allein schon deswegen müsst Ihr die rausbringen !!

    Gruß,
    Aslak

  10. #310
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist HB Prosa cool. Vielleicht würde ein Buch, als Versuch ob sich hier so etwas verkauft, erst mal reichen.
    Im Rahmen des HB2 Films, wäre es vielleicht nicht schlecht, "The Lost Army" zu veröffentlichen. Der Film soll auf dieser Geschichte basieren, das Buch ist von Mignola illustriert worden, es ist auf dem englischen Markt seit geraumer Zeit out of print und die Story ist gut.

    Auch wenn ich die Bücher schon im Original Besitze, US Taschenbücher sind meist von schlechter Qualität in Papier und Bindung, für eine gute Cross Cult Ausgabe, würde ich sie aus meinem Regal verbannen.

  11. #311
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schwer einzuschätzen, ob sich das für uns rechnen würde ... Ein Roman kostet erheblich mehr an Übersetzungs und Lektoratskosten als ein Comic - dafür spart man ein wenig bei den Druckkosten und beim Datenmaterial.
    Es stellen sich natürlich noch viele weitere Fragen: Ist Hellboy als Thema stark genug und auch für Leser außerhalb der normalen Comiclesrschaft interessant? Reichen unsere Vertriebsmöglichkeiten aus? Wir sind schließlich nicht an jedem Kiosk vertreten, wie z.B. Panini oder in jeder Buchhandlungen wie Heyne, Goldmann & Co. ... Trotzdem müssten wir, um die Kosten wieder einzufahren, mindestens halb so viel verkaufen wie z.B. Panini durchschnittlich von ihren Game-Romanen.

  12. #312
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schwierig. Selbst Panini erreicht hier in Heidelberg nur einen von 5 Buchläden.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja unter dem Aspekt wäre nur eine Veröffentlichung der Odd Jobs Kurzgeschichten Serie vielleicht besser. Da ist dann doch, der eine oder andere bekanntere Autor dabei, schöne Zeichnungen von Mignola etc. Christopher Golden in Ehren, aber keiner der HB Romane ist jetzt ein gigantisches, literarisches Werk, das auch Menschen ohne Comic Affinität zum Lesen bewegt würde...

    btw mal etwas off topic
    In Abes "The Drowning" wird erwähnt, dass HB mit seiner damaligen Freundin/Lebensgefährtin Dr. Bransfield von 1979 bis 1981 durch die Welt gereist ist und somit Pause vom BPRD gemacht hat. Golden greift dieses Verhältnis nochmal mit seinem "Dragon Pool" Roman auf. Meines Wissens hat Mignola diese Story aber noch nicht comictechnisch verwertet oder habe ich da jetzt eine eklatante Wissenslücke?

  14. #314
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer einzuschätzen, ob sich das für uns rechnen würde ... Ein Roman kostet erheblich mehr an Übersetzungs und Lektoratskosten als ein Comic - dafür spart man ein wenig bei den Druckkosten und beim Datenmaterial.
    Es stellen sich natürlich noch viele weitere Fragen: Ist Hellboy als Thema stark genug und auch für Leser außerhalb der normalen Comiclesrschaft interessant? Reichen unsere Vertriebsmöglichkeiten aus? Wir sind schließlich nicht an jedem Kiosk vertreten, wie z.B. Panini oder in jeder Buchhandlungen wie Heyne, Goldmann & Co. ... Trotzdem müssten wir, um die Kosten wieder einzufahren, mindestens halb so viel verkaufen wie z.B. Panini durchschnittlich von ihren Game-Romanen.
    die bücher würde ich allerdings nicht comichaft verpacken. wenn da ein farbiges hellboybildchen auf dem cover prangt, wird es doch schnell in der kinderecke landen.
    ein ansprechendes, dezentes (und nach den amerikanischen bücher als vorbild, denn man erlich, deutsche bücher haben so oft so unglaublich schlechte und hässliche cover) covermotiv macht schon viel aus...dann noch der richtige klappentext und ein paar stimmen von namenhafteren gazetten als bild drauf (die f.a.z. hatte sich doch auch mal über hellboy geäußert?) und zack das ding sitzt und man erreicht nicht nur die comicleser, sondern auch den geneinigten belletristik scifi liebhaber

  15. #315
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer einzuschätzen, ob sich das für uns rechnen würde ... Ein Roman kostet erheblich mehr an Übersetzungs und Lektoratskosten als ein Comic - dafür spart man ein wenig bei den Druckkosten und beim Datenmaterial.
    Es stellen sich natürlich noch viele weitere Fragen: Ist Hellboy als Thema stark genug und auch für Leser außerhalb der normalen Comiclesrschaft interessant? Reichen unsere Vertriebsmöglichkeiten aus? Wir sind schließlich nicht an jedem Kiosk vertreten, wie z.B. Panini oder in jeder Buchhandlungen wie Heyne, Goldmann & Co. ... Trotzdem müssten wir, um die Kosten wieder einzufahren, mindestens halb so viel verkaufen wie z.B. Panini durchschnittlich von ihren Game-Romanen.
    die bücher würde ich allerdings nicht comichaft verpacken. wenn da ein farbiges hellboybildchen auf dem cover prangt, wird es doch schnell in der kinderecke landen.
    ein ansprechendes, dezentes (und nach den amerikanischen bücher als vorbild, denn man erlich, deutsche bücher haben so oft so unglaublich schlechte und hässliche cover) covermotiv macht schon viel aus...dann noch der richtige klappentext und ein paar stimmen von namenhafteren gazetten als bild drauf (die f.a.z. hatte sich doch auch mal über hellboy geäußert?) und zack das ding sitzt und man erreicht nicht nur die comicleser, sondern auch den geneinigten belletristik scifi liebhaber

  16. #316
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matu Beitrag anzeigen
    In Abes "The Drowning" wird erwähnt, dass HB mit seiner damaligen Freundin/Lebensgefährtin Dr. Bransfield von 1979 bis 1981 durch die Welt gereist ist und somit Pause vom BPRD gemacht hat. Golden greift dieses Verhältnis nochmal mit seinem "Dragon Pool" Roman auf. Meines Wissens hat Mignola diese Story aber noch nicht comictechnisch verwertet oder habe ich da jetzt eine eklatante Wissenslücke?
    Du irrst dich nicht, die kurze Andeutung in "The Drowning" ist die erste Erwähnung von Dr. Bransfield in einem Comic. Eingeführt wurde Hellboys Freundin aber nicht erst im "Dragon Pool", sondern schon im Roman "The Lost Army".
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  17. #317
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Artikel zu den aktuellen Hellboy/BPRD-Comics und Romanen und dem neuen Film:

    http://www.comicbookresources.com/ne...m.cgi?id=13209

  18. #318
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Dark Horse Vorankündigungen:

    http://www.comicbookresources.com/ne...m.cgi?id=13277

    Mit einem One-Shot zu Johann, der hoffentlich auch bald in einem der BPRD-Tradepaperbacks gesammelt wird ...

  19. #319
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lobster Johnson macht aber auch einen witzigen Eindruck.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Klump Beitrag anzeigen
    Lobster Johnson macht aber auch einen witzigen Eindruck.
    Kann ich nur empfehlen, die Mini hat mir sehr gut gefallen. Der Lobster ist wirklich ein interessanter Charakter und macht Lust auf Mehr.

  21. #321
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Info zu Hellboy Animated: Zum Filmstart des zweiten Hellboy Kinofilms werden auch deutsche Editionen der Animated Filme auf DVD erscheinen! Möglicherweise wird ein Heft mit Hellboy-Animated-Comics im Kleinformat beigelegt.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!!!
    Die DVDs sind praktisch schon gekauft!

  23. #323
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Kurze Info zu Hellboy Animated: Zum Filmstart des zweiten Hellboy Kinofilms werden auch deutsche Editionen der Animated Filme auf DVD erscheinen! Möglicherweise wird ein Heft mit Hellboy-Animated-Comics im Kleinformat beigelegt.
    NA WIE GE** IST DAS DENN !

    Gruß,
    Nils

    PS: Ich darf garnicht darüber nachdenken was der deutsche Einzelhandel sich freuen muss, dass Amigo mit seinen kleinen Sätzen so viel auf meinem Konto anrichtet !

    Edith:

    PPS: Hast Du dazu irgendwo 'nen Link ! Habe bei Amazon noch nix bezüglich der VÖ gefunden - was jaauch nicht wirklich verwudert !!
    Geändert von Aslak (12.03.2008 um 08:10 Uhr)

  24. #324
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Kurze Info zu Hellboy Animated: Zum Filmstart des zweiten Hellboy Kinofilms werden auch deutsche Editionen der Animated Filme auf DVD erscheinen! Möglicherweise wird ein Heft mit Hellboy-Animated-Comics im Kleinformat beigelegt.
    Das wurde aber auch Zeit! Soweit ich weiß, gab es die Originalversion bisher auch nur mit Regionalcode 1 und nicht mit RC2 (ich konnte sie jedenfalls nirgends finden).

  25. #325
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja - und noch eine Frage, weil's gerade so schön ist !

    Werden es die gleichen Synchronsprecher sein wie beim "normalen" Film ?!?
    Bei den kommenden Hörspielen soll das ja auch der Fall sein !

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •