User Tag List

  1. #6976
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Darling s dead stehe bei neuen bild


  2. #6977
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut erkannt! Der Brillentyp nervt mich irgendwie in der japanischen Leseprobe, aber mal sehen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #6978
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe es kommen noch paare intressant titel

  4. #6979
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    „Affectionate Seme“

    in den Tags klingt schon mal toll.
    Der GL sieht auch interessant aus, dann wären es bei mir schon mal 3/4 der bekannten Lizenzen.
    Und offenbar sind Vokale leichter zu erraten, wie es scheint. xD (Ja, Y ist ein Grenzfall, aber egal! xD)

  5. #6980
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Rätselfüchse sind gut dabei.
    Nun sind es bereits 4, bisher bin ich hin und weg.

  6. #6981
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nichts für mich dabei und dabei wird's wohl auch bleiben, wenn ich mir die bisherigen Titel so betrachte. Macht sicherlich irgendwo Sinn, denn diese Titel hatten bisher irgendwie "keinen Platz" bei Carlsen, zumindest so mein Eindruck. Ansonsten würde ein eigenes Label auch keinen Sinn machen.

  7. #6982
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Titel war ein Volltreffer, der Rest der bisher bekannten Serien nicht. Hoffe, da kommen noch spannendere non-BL/GL-Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #6983
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der GL Titel für mich ^^

    Wäre beim 1 Titel das Madla die Yandere wäre es ein TOTsicherer Kauf aber so naja

  9. #6984
    Mitglied Avatar von Mangakania
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummer 6, das B, ist „Voice Rush“

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=154030

    Der Vogel ist auf dem Cover von Band 1: https://kc.kodansha.co.jp/product?item=0000321798
    Geändert von Mangakania (26.12.2020 um 09:03 Uhr)

  10. #6985
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Macht sicherlich irgendwo Sinn, denn diese Titel hatten bisher irgendwie "keinen Platz" bei Carlsen, zumindest so mein Eindruck. Ansonsten würde ein eigenes Label auch keinen Sinn machen.
    Und genau das erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Wenn es jetzt superexplizite Titel wären oder Titel mit gewagtem Inhalt, ok, aber die 5 Titel, die bisher bakannt sind, sind nichts, was ich nicht auch im normalen Carlsen-Programm sehen würde.
    Der letzte ist wieder ein Shounen, ohne Romance, ich sehe als keine kohärente Linie.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #6986
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und genau das erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Wenn es jetzt superexplizite Titel wären oder Titel mit gewagtem Inhalt, ok, aber die 5 Titel, die bisher bakannt sind, sind nichts, was ich nicht auch im normalen Carlsen-Programm sehen würde.
    Der letzte ist wieder ein Shounen, ohne Romance, ich sehe als keine kohärente Linie.
    Genau mein Gedanke. Hatte da jetzt auch mehr Erwartungen und bis jetzt ziemlich unspektakulär aus meiner Sicht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #6987
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und genau das erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Wenn es jetzt superexplizite Titel wären oder Titel mit gewagtem Inhalt, ok, aber die 5 Titel, die bisher bakannt sind, sind nichts, was ich nicht auch im normalen Carlsen-Programm sehen würde.
    Der letzte ist wieder ein Shounen, ohne Romance, ich sehe als keine kohärente Linie.
    Ich sehe jetzt auch nicht, was an den Titeln jetzt so anders sein soll, dass die nicht ins normale Carlsen-Programm gepasst hätten. Bisher ist es für das erste Programm eines Labels eher recht langweilig und wenig spektakulär.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #6988
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schätze das hat hier eher marketingtechnische Aspekte. Vermutlich werden ähnliche Aktionen wie die ShoCo-Cards folgen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #6989
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mangakania Beitrag anzeigen
    Die Nummer 6, das B, ist „Voice Rush“
    Damit dürften nur noch die roten Haare fehlen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Geändert von Meister Yupa (26.12.2020 um 11:08 Uhr)

  15. #6990
    Mitglied Avatar von Mangakania
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Stuttgart, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Damit dürften nur noch die roten Haare fehlen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Ja meines Wissens dürfte nur noch der fehlen. Suche aktuell auch, hab aber noch nichts gefunden. Dachte kurz es könnte die „Omegaverse Anthology“ sein, aber das ist mir zu ungenau von den Haaren her...

  16. #6991
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Ankündigung dachte ich erst, das wäre ein BL-only Label (wegen dem es wird pink), später dann was für explizite Titel, aber mit den bisher aufgelösten Lizenzen macht da alles wenig Sinn. Kann gut sein, dass es sowas wie I love shojo wird, mit standardisierten Extras, aber sowas läuft doch bei TP und Altra auch im normalen Programm, nur mit besonderer Marketingkapagne, oder? Ich hab jetzt weder I love shojo noch shojo stars als eigenständiges Label wahrgenommen.

    Wäre für mich auch eher enttäuschend, da ich mit Extras wie irgendwelchen Karten, Anhänger usw nicht viel anfangen kann. Ich leg mehr Wert auf hochwertige Bände (Sammlerausgaben etc) als Beilagen, die dann auf irgendwelchen Stapeln verstauben. Die Postkarten und Miniprints hab ich auch nie verstanden. Manchmal sind sie exklusive Beilagen der Erstausgabe, die manche mit viel Geld nachkaufen wollen, wenn sie die Erstauflage verpasst haben, und manchmal liegen die massenweise als kostenloses Werbematerial in den Buchläden aus.
    Genauso sehe ich das auch mit Schutzumschlägen nur bei dem ersten Band. Die fliegen bei mir direkt vom Band, weil es einfach doof aussieht, wenn nur der erste Band so einen Umschlag hat. Farbige Schnitte sind auch eher nervig beim Lesen, bluten manchmal in die Seiten rein und wenn es die nur bei der Erstauflage gibt, hat man, wenn man wie ich nicht immer alles direkt blind kauft, nachher ein paar Bände mit und ein paar Bände ohne Farbschnitt und das sieht im Regal wieder doof aus (gerade da, wo ich am meisten Wert drauf lege).
    Aber ich weiß ja, dass hierzulande viele diese ganzen Extras total lieben. Ich sehe ja auf Instragram und co wie viele irgendwelchen vergriffenen Shojo Karten nachjagen oder in mehreren Läden noch die Erstauflage von einem Band suchen, weil es da eine Postkarte mit gibt.

  17. #6992
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich schätze das hat hier eher marketingtechnische Aspekte. Vermutlich werden ähnliche Aktionen wie die ShoCo-Cards folgen.
    Das denke ich auch. Es ist auch möglich, dass die Titel mehr Aufmerksamkeit bei der gewünschten Zielgruppe bekommen, wenn sie unter Hayabusa Manga erscheinen. Ich habe schon ein paar Mal die Meinung gesehen, dass das Carlsen-Programm eher was für die Herren ist. Mit einem neuen Label, das eher auf die weiblichen Leser gezielt ist, hofft man wohl, dass Titel wie Voice Rush*, die im normalen Programm verschwinden können, mehr interessierte Leser erreichen.

    * ja, das ist ein Shounen, aber nicht gerade die stereotypische Art wie z.B. My Hero Academia
    Geändert von VampireNaomi (26.12.2020 um 12:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #6993
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mangakania Beitrag anzeigen
    Die Nummer 6, das B, ist „Voice Rush“

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=154030

    Der Vogel ist auf dem Cover von Band 1: https://kc.kodansha.co.jp/product?item=0000321798
    Ach, ich ärgere mich grade ein bisschen über mich selbst. xD Ich wusste doch, dass ich diesen Vogel schon mal gesehen habe, aber irgendwie hab ich den Titel verdrängt. ^^' Gutes Auge!
    Erinnert mich von der Leseprobe her ein bisschen an Let‘s destroy the Idol Dream (nur mit Voice Actorn scheinbar?) und Rihito Takarai lese ich sowieso gern (wäre dann schon der 3. deutsche Verlag xD). Der nächste sichere Titel. ^^

    Was genau es mit dem Label auf sich hat, verstehe ich jetzt aber auch nicht mehr. Ich dachte, es würde sich auf Romance konzentrieren, aber Voice Rush fällt da ja komplett raus? Passt auch überhaupt nicht zu den ersten 3 Bildern/Claims oder sehe ich das falsch? Außer sie wollen es zu ‘nem BL umlabeln...
    Da würde die Marketing-Strategie tatsächlich am meisten Sinn machen, auch wenn Voice Rush trotzdem etwas aus der Reihe tanzt. Zugegebenermaßen hat Hayabusa jetzt schon mehr interessante Lizenzen für mich als Carlsens gesamtes letztes Programm...

  19. #6994
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke einfach, dass es um Aufmerksamkeit für die Titel geht. Wenn sie unter Hayabusa erscheinen, gehen die nicht so im Carlsen Programm unter.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #6995
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich schätze das hat hier eher marketingtechnische Aspekte. Vermutlich werden ähnliche Aktionen wie die ShoCo-Cards folgen.
    Dafür müsste es aber mal eine halbwegs einheitliche Linie geben. Die hat man hier eigentlich nicht, man kann BL und GL nicht mit Hetero-Romanzen gleich vermarkten, das sind komplett andere Zielgruppen, die sich manchmal überschneiden können, aber es nicht immer tun. Selbst bei Hetero-Romanzen gibt es ebenso nochmals Unterschiede, je nachdem an welche Zielgruppe es sich richtet. Bei I love Shojo und Shojo Stars haben die Titel, mal von den paar umgelabelten abgesehen, eine bestimmte Zielgruppe, daher kann man das leicht vermarkten. Hayabusa hingegen bietet jetzt nichts, wofür man eine einheitliche Strategie fahren könnte. Sensei no yasashi koroshi kata ist schon stark gegensätzlich zu Voice Rush oder den BLs bzw. dem GL. Wo passt Voice Rush überhaupt zu den drei Statements hinein? Der Titel ist weder pink, noch heiß, noch zeigt es grenzenlose Liebe.
    Wenn es nur um Aufmerksamkeit geht, dann ist es eine eher billige Nummer, denn die hätte man auch unter Carlsen Manga schüren können. Dafür hätte es kein eigenes Label gebraucht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #6996
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beim ersten Titel auch schon nicht verstanden was der Sinn sein sollte das als eigenes Label zu vermarkten. Zunächst ging man ja davon aus, dass Hayabusa ein LGBT und Smut Label Imprint sein solle, aber das hat sich bei Sensei meiner Meinung ja schon widerlegt. Wenn Carlsen sowas wie The Killer Inside im normalen Segment bringt, seh ich kein Grund wieso zB Sensei no yasashi koroshi kata da nicht hätte auch laufen können. Es sind zwar tatsächlich BL und GL dabei, aber allgemein jetzt nichts was so ausgefallen ist, das sie eine differenziertes Label für brauchen. Wird dann wohl oder übel, wie hier erwähnt wurde, nur für Marketingzwecke sein. Mal sehen was noch weiteres kommt. Ich hoffe es kommt auch nochmal ein non-LGBT Romance Titel

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  22. #6997
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe es kommen noch paare shojo und josei titel




    sie so aus als würde Hayabusa Manga
    auch aktuell titel holte



    Geändert von AlicePhantomhive (26.12.2020 um 15:20 Uhr)

  23. #6998
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #6999
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    OMG JAAAAAAAAA!!!!!!!! Gestern dachte ich noch, das wird nix mit Hayabusa und mir, und dann so ein Volltreffer!! Den hatte ich mir hier im Forum gewünscht, hihihi!

  25. #7000
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beste Lizenz von Hayabusa bisher!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 280 von 306 ErsteErste ... 180230270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •