User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88
  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das soll ich im Heft bringen ...?

    EfWe
    Geändert von efwe (26.01.2023 um 18:08 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wäre es in den Fällen ne Option, die betreffenden Serien als 'ZACK-Sonderheft' zu veröffentlichen? Also ein komplettes Album in einem Heft,
    Eine ganze Ausgabe ausschließlich mit einer Serie zu bestücken die bei den Lesern zu den unbeliebtesten gehört. Sorry, aber das ist wieder so eine deiner Ideen, die komplett an jeder kaufmännischen Vernunft vorbeigeht.

  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja. Ich bin halt keine 'Krämerseele'...
    Dafür hab ich ein Herz für 'Komplettisten'. Auch wenn's in dem Fall nur wenige davon geben mag...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Zwischenfrage: was ist eigentlich falsch an Empire USA? Außer dass da kein Neuling mehr reinkommt? Ich jedenfalls habe da nichts mehr begriffen. Kommt aber doch daher wie ein großangelegtes Epos. Es war einmal in Amerika goes 21st Century? Warum mag das keiner?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage: was ist eigentlich falsch an Empire USA? Außer dass da kein Neuling mehr reinkommt? Ich jedenfalls habe da nichts mehr begriffen. Kommt aber doch daher wie ein großangelegtes Epos. Es war einmal in Amerika goes 21st Century? Warum mag das keiner?
    Nichts ! Zumal auch noch ziemlich nah am aktuellen Geschehen.

    Bin gespannt , was Desberg damit noch so vor hat .....

  6. #56
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, hat also doch ihre Fans. Trotzdem ist es eine von 2 Serien, die als 'Abbrecher' in Frage kämen. Ich ändere meine letzte Frage daher ab: Warum mögen manche das nicht?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Warum mögen manche das nicht?
    Saul: Ich finde den Inhalt, die Geschichte, nicht besonders gut. Die Zeichnungen hingegen finde ich klasse.

    Empire USA: Leider kenne ich nur die Folgen aus dem Zack. Was ja bedeutet, dass ich von Staffel 1 nur den ersten (?) Band kenne. Serien, die mir was "bedeuten", habe ich aus dieser Zack-Phase (die zum Glück vorbei ist), als Alben gekauft. "Empire" war nicht darunter. Leider bin ich mit Staffel 2 nicht so richtig warn geworden. Vielleicht, weil die erste Staffel fehlt (?)

    Trotz aller "Mängel" würde ich beide Serien gerne weiter lesen. Manchmal kommt das Interesse oder die Wertschätzung erst mit der Zeit. Bei mir war es z.B. Andreas, den ich "früher" gar nicht mochte, jetzt aber fast komplett habe und immer wieder lese. Wie gesagt, diese Phase im Zack, bei der Serien nur angetestet wurden, ist zum Glück vorbei.

  8. #58
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Bei mir war es z.B. Andreas, den ich "früher" gar nicht mochte, jetzt aber fast komplett habe und immer wieder lese.
    Das ist ein Superbeispiel! Das ging mir nämlich auch so. Andreas in Schwermetall ging mir gar nicht ein. Inzwischen liebe ich den gesamten Andreaskosmos.

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oder auch umgekehrt, was man früher (Kind/Jugendlich) toll fand, mag man heute gar nicht mehr lesen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    oder auch umgekehrt, was man früher (Kind/Jugendlich) toll fand, mag man heute gar nicht mehr lesen.
    Ja. Das gibt's auch oft. Auf das Schwermetall oder U-Comic bin ich damals total abgefahren. Jetzt finde ich vieles davon zum Fremdschämen oder noch schlimmer...... Ist doch auch schön, wenn es ein paar Konstanten "im Leben" gibt und ein paar flüchtige, verändernde Aspekte.

    Deshalb: Angefangene Serien im Zack durchaus "durchziehen".

  11. #61
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Auf das Schwermetall oder U-Comic bin ich damals total abgefahren. Jetzt finde ich vieles davon zum Fremdschämen oder noch schlimmer......
    Interessant! Könnte man ja mal ein Thema zu aufmachen. Ich war nie so'n U-Comix Fan, aber Schwermetall und Pilot schon und halte vieles davon noch in Ehren, aber manches wurde dann auch nie wieder gesehen. Zum Beispiel "Zora und die Hibernauten". Ich hab keine Ahnung wie ich das heute fände. Die Cover waren allerdings irgendwann wirklich nur noch schrecklich. Aber das gehört natürlich nicht hierher.

  12. #62
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Update:

    15. Empire USA: 2.995
    16. Millennium Sag: 3.015
    17. Jari: 3.124
    18. Johnny Focus: 3.134
    19. Terence Trolley: 3.244
    20. Saul: 3.253
    21. Luthon Höge: 3.279
    22. Tizombi: 3.356
    23. MADI: 3.458
    24. Haute Cuisine: 3.569
    25. Slip: 3.571

  13. #63
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Ich finde MADI weiterhin super! Und Saul 1 habe ich jetzt auch gelesen und empfinde den zumindest als sehr gelungene Abwechslung. Und obwohl du Terence Trolley sehr entschieden unterschiedlich zu Harmony angekündigt hast, finde ich ihn nach Genuss von Band 1 zu ähnlich und gehe hier mit einem der hinteren Plätze konform. Kinder mit Kräften... hach ja. Gehe an Harmony schon lustlos heran. Jetzt noch TT ist mir zu viel. Luthon Höge finde ich übrigens ganz erfrischend unterhaltsam.

    Ich verstehe übrigens inzwischen deinen Vorbehalt gegen die Zack-Serien-Wahl, die du vor 2 Jahren mal formuliert hattest. Ich lese auch gerade den Jahrgang 2021, der übrigens ganz hervorragend war! Aber die individuelle Wertung der Serien gibt irgendwie in der Tat die Güteklasse des Zack-Magazins nicht wieder. Ein Beispiel: das zeitgleiche Auftauchen von Jerry Spring und Amoras zusammen mit der Ankündigung der Frau mit dem Silberstern gibt mir ein Yay-Gefühl, das praktisch das Lesen der Hefte überlagert. Wenn dann tatsächlich der Jerry Spring als Note nur eine 3 verdient, sagt das nichts darüber aus, wie großartig mein Gefühl ist, wenn ich mich durch die Hefte lese. Und so sieht's auch anderswo aus. Ich gebe Empire ne 4, weil ich keine Ahnung habe worum es geht, während es aber doch ne Qualitätsserie ist. Saul gebe ich auch ne 3, weil er mich an keiner Stelle zur 2 motiviert, aber im Heft war ich ganz froh, wenn ich nach den Flintenweibern mal kurz mit Saul verschnaufen konnte! Und in dem Stil könnte ich mal wieder weitermachen, aber ich glaube es ist verständlich was ich meine.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empire: gleicher Platz wie letztes Jahr; Millenium noch ne 3 und Focus (die Kurzgeschichte nicht gerade der Hit) noch ne passable 3

    Was will man mehr

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jari für den so kurzen Auftritt einer so alten Serie schon eine wirklich bemerkenswerte gute Note und Platz bislang
    Aber Redings Ureigner F-B Stil in Wort und Bild wird eben auch sehr eng mit dem des klassischen ZACK für immer sofort positiv identifiziert und verbunden werden , egal welcher Serienname da nun auch auftaucht.
    Der Slip hat es echt nicht verdien nun hinter den total toxischen Gourmetköchen zu landen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, genau "toxisch" und tragisch
    Geändert von fulbecomics (01.02.2023 um 12:59 Uhr)

  17. #67
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DA bin ich ja mal gespannt, was ich am Ende sagen werde. Ich habe von Haute Cuisine 1 nur die letzte Folge gelesen und dieser Tage aber die komplette zweite. Ich teile die Ansicht, dass alle handelnden Personen nicht leicht zugängliche Charaktere sind und ich finde auch, dass die Story so recht gar nichts zu bieten hat, dass mir einflüstert "Au ja, das will ich lesen." Aber dann wieder, und gemäß meines gerade eben neu sich gebildeten Bildes von efwe's Zack, muss ich sagen, dass ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen konnte, mir einen Comic aus der Köcheszene durchzulesen. Und wenn ich demnächst Teil 3 lese, werde ich erneut in einen Handlungsbereich eintauchen, wo es mir an jeglicher Vorerfahrung, an jeglicher Kompetenz der Beurteilung mangelt. Und DAS, muss ich sagen, finde ich dann schon geil. Haute Cuisine erweitert meinen bereits unbegrenzt weiten Horizont. Das hat an sich einen Wert. Will sagen: ich werde nicht herkommen und sagen "Boah, ich bin jetzt voll der Fan von Haute Cuisine." Aber ich bin sehr aufgeschlossen dem 3. Teil gegenüber. Daraus folgt: ich bin auch grade sehr glücklich über meine Entscheidung, das Zack-Abo erneut abgeschlossen zu haben.

  18. #68
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahl ist beendet. Hier nun die Plätze 11 bis 25 mit den endgültigen Noten:

    11. Aida Nur: 2.537
    12. Die Bank: 2.569
    13. Amoras: 2.654
    14. Aleksis Strogonov: 2.876
    15. Empire USA: 3.0
    16. Millennium Saga 3.025
    17. Jari: 3.118
    18. Johnny Focus: 3.123
    19. Terence Trolley: 3.245
    20. Saul: 3.254
    21. Luthon Höge: 3.279
    22. Tizombi: 3.361
    23. MADI: 3.466
    24. Haute Cuisine: 3.566
    25. Slip: 3.573

  19. #69
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amoras nur auf 13? Ich bin überrascht.

  20. #70
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Amoras nicht. Ich hab aber bei der Online-Wahl nicht mitgemacht, möchte hier nur beispielhaft anmerken, dass Amoras bei mir vermutlich noch hinter dem Mittelfeldplatz 13 gelandet wäre.

    Wenn ich Suske & Wiske-Fan wäre, wäre Amoras wohl erst recht nichts für mich. Ich kenne aber nur ein S&W-Album, hat seinen ganz eigenen verschrobenen Charme, ist aber nicht so meins, Jommeke gefällt mir besser.

  21. #71
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Ich kenne Suske und Wiske echt GAR nicht. Und hab gerade erst 2 Zacks gelesen mit Amoras drin, aber ich bin ziemlich begeistert! Sehr komplexes Storytelling, aber richtig cool, finde ich. Ich kenne leider die Figuren alle nicht, deshalb habe ich den Wiedererkennungswert nicht. Dann wäre ich wahrscheinlich total geflasht.

    Lustigerweise merkt man nämlich sofort, welche Figuren man kennen 'müsste'.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Suske und Wiske Fan bin, so gefällt mir die moderne Amoras Variante recht gut. Es ist schon etwas anderes. Stimmt. Dennoch, ich mag sie.

    Hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht. So unter den den Top-3 Plätzen.

  23. #73
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht. So unter den den Top-3 Plätzen.
    Ja, hätte ich auch gedacht. Ich hatte Gänsehaut als ich merkte, dass Suske und Wiske getrennt rumlaufen und das falsch finden. Und nochmal als er auf Jerusalem stieß. Super Dramaturgie bisher. Dass das 6 Bände werden, da hab ich totale Lust drauf.

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Amoras und die Fortsetzung Kronieken van Amoras ist mMn eine der besten aktuellen Albenreihen überhaupt. Gerade, dass es so modern ist, aber trotzdem mit vielen Bezügen zum traditionellen S&W-Universum, ist ja das Tolle. Auch ohne die Originalreihe aber überhaupt zu kennen, funktioniert Amoras super als moderner Semifunny. Ich habe gerade den neuen Kronieken-Band "Schanulleke" gelesen und fand den wieder grandios. Man erfährt immer mehr über die frühen Tage der Zivilisation auf Amoras und zugleich ist diese Handlung in der Vergangenheit super mit der Gegenwart rund um S&W und ihre Freunde verknüpft. Wird Zeit, dass das mal ein deutscher Albenverlag bringt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich auch nicht dass da niemand bisher zugegriffen hat. Überhaupt sind die Serien von Cambre, mit und ohne Legendre, ein Genuss. Aber die niederländischen Serien sind ja hierzulande nicht von Erfolg gekrönt. Außer vielleicht Storm, Franka, January Jones, Agent 327, Peer Viking und den Aquädukten...
    Von etlichen Serien des kreativen Nachbarlandes erhielten wir bislang nur Fragmente, wie Der General, Dekker, Claire, Die Partner...
    Was freue ich mich über Panini, dass sie den Gilles bringen. Macht in der neuen PV richtig was her
    Gruß Derma

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •