User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 227

Thema: Wo sind die Brettspiel-Freaks ?

  1. #201
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Allein das „Dune“ schreckt meine Spielerunde schon ab. Sind halt Tatort-kucker, die können mit SF Themen nix anfangen
    Das ist natürlich sehr schade.



    Bei uns gab es am Samstag Nachmittag und späten Abend (dazwischen waren wir auf einem Konzert) eine erneut großartige Runde Schlafende Götter:



















    Wir sind immer noch im ersten Durchlauf, war unser dritter Spieletermin, am vierten kommen wir vermutlich zum Ende, welches nicht sonderlich positiv ausfallen wird, da wir erst zwei Totems sicherstellen konnten. Aber beim zweiten Anlauf werden wir ja bereits erfahrener sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #202
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    Topp! Bei mir schlafen die Schlafenden Götter noch in der Schachtel. Ih kan mich noch nicht entscheiden, ob ich demnächst Arkeis, Schlafende Götter oder doch was anderes anfange. Zur Zeit kan ich die Spiele nicht so lange auf meinem Spiel- bzw. Arbeitstisch liegen lassen, da arbeitstechnisch benötigt. Es wird also doch erstmal kürzeres geben.

    Welches Konzert habt ihr denn besucht?

    Ciao
    Martin

  3. #203
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlafende Götter hat ja den Vorteil, dass man nach jedem Zug abspeichern und wegpacken kann.

    Wir waren bei Vocal Fatal, eine lokale Acapella-Truppe, die teilweise covern und twilweise bekannte Hits und Klassiker umdichten und auf Acapella umschreiben. War ein großartig lustiger Abend.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis. Da ich die Schlafenden Götter noch nicht angefangen hab, wusste ich das nicht. Vielleicht schau ich mir mal das Speichersystem an. Aber bald kommt das verlängerte Wochenende, wo ich bestimmt was Neues anfangen werde. Mal schauen, was es wird. Bis dahin wird Tapestry weiterhin ausprobiert, was mir trotz kleiner Kritikpunkte immer noch sehr viel Spaß macht.

    Ciao
    Martin

    Edit: Konzert klingt interessant, Acapella mag ich auch.

  5. #205
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn mit Dampfross? Haben wir Mitte der 80er Jahre rauf und runter gespielt.

    Das ist einer der "Spiel des Jahres" Titel, der komplett an mir vorbei gegangen ist.

  6. #206
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An mir auch. Mitte der 80er war ich aber halt auch drei oder so.


    Am Sonntag waren wir zum Pärchen-Spielenachmittag bei nem Buddy. War wieder enorm lustig, wir haben quasi "Bösewicht-Nachmittag" gemacht. Erst gab es eine Runde Villainous, wo man als Disney-Bösewicht versucht seine finsteren Ziele zu erreichen und dabei die anderen Bösewichte möglichst fies ärgert. Haben wir schon öfter gespielt, diesmal mit neuen Erweiterungen, bedeutet die Auswahl an spielbaren Bösewichten wächst. Hab natürlich vergessen ein Foto zu machen, Packungen sehen aber so aus:



    Macht immer wieder mächtig Laune das Game, gewonnen hat diesmal die Gattin meines Buddies. Durch das Kartendeck gibt es auch einen nicht unwesentlichen Glücksanteil, weshalb auch unerfahrene Spieler immer eine Chance haben.


    Danach haben wir uns in einen Dungeon gestürzt. Wobei, "gestürzt" ist nicht ganz richtig, denn wir wohnen da, haben uns bei der Hexe eingemietet. Allerdings sind blöde Helden ständig dabei in unsere Bude einzudringen und wollen uns meucheln und ihre Schätze zurück klauen. Wir sind also Monster und verteidigen unser Heim und Hof gegen Helden, äußerst spaßig dieses Helden müssen draussen bleiben. Deckbuilding mit Taktik und Action, komplett kooperativ und witzig illustriert.











    War ein schöner Nachmittag mal wieder.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #207
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollten wir am Mittwochabend mal wieder eine gediegene Spielerunde machen, mussten zwei Buddys doch kurzfristig absagen wegen Hausbau und Krankheit. Also haben wir zu zweit mal wieder AuZtralien auf den Tisch gepackt, das haben wir ja erst einmal gespielt bislang. Allerdings haben wir diesmal nicht das normale Grundspiel gespielt, sondern die speziell für 1-2 Spieler gedachte Erweiterung TaZmanien, mit neuem Spielbrett und einigen minimalen Änderungen (Gibt zum Beispiel kein Phosphor).

















    Was soll ich sagen? Obwohl wir es lange nicht gespielt haben und es tatsächlich viele Mechaniken und zu beachtende Aspekte gibt, waren wir ratz fatz wieder voll drin, weil es einfach so gut durchdacht, strukturiert und illustriert ist, dass sich Vieles von selbst erklärt, wenn man mal eine minimale Ahnung vom Ablauf hatte. Die Varianz ist äußerst hoch, das Kampfsystem mit den Karten etwas vom Glück gesteuert, aber trotzdem sind die Siegeswahrscheinlichkeiten modifizierbar. Es war einfach wieder ein toller Abend, aber natürlich waren wir beide wieder viel zu sehr auf den eigenen Vorteil bedacht, und so hat Cthulhu schlussendlich meinen Hafen plattgemacht und mit einem riesigen Vorsprung an Siegpunkten alle menschlichen Spieler vom Brett gefegt. Müssen wir also demnächst nochmal ran!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #208
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern endlich mal Woodcraft ausprobiert. Tolles Spiel, allerdings hab' ich doch tatsächlich die erste Partie haushoch gegen meinen 10-Jährigen Sohn verloren...ich hätte ihn nicht spielen lassen sollen!! Egal, der Sieg zählt nicht, das Spiel ist erst ab 12. So!!





    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk
    Geändert von PhoneBone (14.11.2023 um 07:11 Uhr)

  9. #209
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bräuchte eure Hilfe beim Identifizieren von Spielen. Welche Spiele werden hier auf den Covern gezeigt?

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

  11. #211
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergangene Woche mit einigen Buddies wieder Cthulhu - Death May Die gezockt.





    Damit haben wir die Halbzeit der zweiten Staffel erreicht. Ziel war es, den Mord an einem Priester aufzuklären, dessen Kirche von Kultisten unterwandert wurde. Anschließend Selbstjustiz an dem Killer zu üben, so das Ritual zu unterbrechen und den Großen Alten in seine Welt zurückzudrängen, hier den König in Gelb.




















    Erneut ist uns ein glorreicher Sieg gelungen! Jedoch nicht ohne Verluste. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte dafür, dass ich mich opfern musste, um den Rest unserer Truppe den Sieg zu ermöglichen, und so die Welt zu retten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #212
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Krümelchens direkten Wunsch gab es gestern Nachmittag mal wieder eine Runde Colt Express und Kuchen.








    Kam mir ganz gelegen, denn ich bin momentan eh mal wieder auf einem kleinen Western-Trip.








    Nach einem verrückten, spannenden und enorm ärgerlichen (aber auch lustigen) Raubzug gelang es mit tatsächlich mit der allerletzten Karte der Gattin in den Rücken zu schießen, und so durch den "Revolverheld"-Status den Sieg zu erringen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir landete mal wieder Mage Knight auf dem Tisch. Fotos habe ich noch nicht geschafft. Obwohl das Spiel eigentlich wenig glückslastig ist, hatte ich sehr viel Pech bei all meinen Partien.
    Meistens spiele ich die Solo-Eroberung, bei der man zwei Städte erobern soll. Wenn ich eine schaffe, bin ich schon froh. Spiele, die ich sehr gerne spiele, gewinne ich nicht so oft, wie ich es gerne würde. Mage Knight gehört wie Eldritch dazu.

    Ritterliche Grüße
    Martin

  14. #214
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns wird gerade Sea, Salt & Paper gesuchtet. Ein wirklich sehr, sehr kleines Kartenspiel, das spielerisch echt ganz groß ist. Tolles Ding. Ideal für eine kurze Einstiegsrunde in den Spieleabend, oder als Absacker.
    Und was mein Sohn gerade heftigst abfeiert: Love Letter. Ein super simples Kartenspiel mit insgesamt nur 16 Karten. man hat immer nur 1 Karte auf der Hand, zieht eine vom Stapel, muss sich entscheiden, welche von beiden karten man nun ausspielt und führt dann die jeweilige Aktion aus. Ziel des Spiels ist alle anderen rauszukegeln. Wer am Ende einer Runde übrig bleibt, bekommt ein Herz. je nach Spieleranzahl muss man x Herzen bekommen um das Gesamtspiel zu gewinnen. Das Spiel lockt ungeahnte Emotionen hervor, wenn man schon wieder rausgekegelt wird, weil beispielsweise ein Mitspieler errät, welche Karte man auf der Hand hat, oder weil man die Prinzessin hat, die man unter keinen Umständen ablegen darf und genötigt wird seine Karten abzulegen.
    Geändert von PhoneBone (29.11.2023 um 09:02 Uhr)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Love Letter :
    Ein ganz Neues noch etwas anderes Love Letter (das eh schon gut ist ) als Alternative, soll das neue Shadow House: Masquerade als aktuell echter Geheimtipp sein
    Gibt es aktuell aber nur auf Englisch :
    Beschreibung :
    Wir wurden zu einer Dinnerparty in die Villa eines liebenswürdigen Aristokraten eingeladen.
    Plötzlich ertönte ein schrecklicher Schrei durch die versammelte Menge: „Viscount Shadow ist tot!!!“
    Trotz des momentanen Chaos reagierte der Butler schnell und sicherte alle Türen und Fenster.
    Jetzt muss der Täter in die Falle gelockt werden und jede Person im Haus steht unter Verdacht ...
    In diesem rasanten Kartenspiel müssen die Spieler den Täter fangen, der sich immer noch unter uns in der Villa versteckt.
    Der Täter muss sich jedoch bis zur letzten Runde verstecken um die kostbaren Edelsteine zu stehlen.
    Alternativ kann man den Täter (als Kartennachweis) an einen anderen Spieler weitergeben und ihn später evtl. sogar selbst fangen , falls derjenige diese Karte bis dahin selbst noch haben sollte !
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...use-masquerade
    Bislang noch kein deutscher Verlag , der Orignalverlag EmperorS4 hat damals schon Hanamikoji nach Europa gebracht
    Love Letter, Shadow House: Masquerade und Hanamikoji eint, dass das das alles Orignal Japanische Bluff Minispiele sind , die mit minimalsten Aufwand und Material die maximal größte Wirkung erzielen

    Thomas von Better Board Game hat das Spiel neulich auch kurz vorgestellt :
    ab Minute 26:47
    https://www.youtube.com/watch?v=COCB6XTaTPs
    Geändert von Huckybear (29.11.2023 um 10:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #216
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe das Video auch gesehen und bin gespannt, sodenn es auf deutsch erscheint

  17. #217
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage wieder einen Spieleabend angesetzt gehabt, aber es hatte nur ein Buddy Zeit. Also haben wir uns erneut an der 2-Personen-Karte von AuZtralien versucht, also TaZmanien. War wieder eine enorm spannende und abwechslungsreiche Geschichte.












    Insgesamt lief es deutlich besser, als beim katastrophalen Versuch zuvor und wir haben auch komplett bis zum Ablauf der Zeit durchgehalten. Beim zerstören einiger entdeckter Tempel waren wir allerdings zu langsam, was dafür sorgte, dass Monster und Große Alte in unsere Welt gelangen konnten.










    Es gelang uns in einer harten Schlacht sogar Cthulhu selbst zu besiegen, aber da wir mit dieser Auseinandersetzung derart viel Zeit verbracht haben, blieben uns zu wenig Möglichkeiten zum Entdecken und, wenn nötig, Vernichten all der anderen Gegner.

    So kam es zu einem Endstand von...

    26 Punkten für meinen Buddy
    32 Punkten für mich und
    41 Punkten für die großen Alten.

    Die Menschheit hat also mal wieder versagt und wird in Verderben und Versklavung gestürzt. Aber wir werden es wieder versuchen, versprochen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #218
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na toll. Wegen dir werden wir nun alle versklavt

  19. #219
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SORRY!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #220
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also, endlich nach fast einem halben Jahr, habe ich endlich Feed the Kraken auf den Tisch bekommen. Die erste Partie war noch recht verhalten, die zweite Runde dann ging's ab . Was für ein großartiges Spiel. Alles was Werwölfe falsch macht, wird hier richtig gemacht. Ich hab's tatsächlich geschafft, als die Piraten schon im Siegestaumel waren, eine Last Minute Meuterei erfolgreich anzuzetteln und den Kapitänsposten an mich zu reißen. Dann konnte ich das Schiff zum Kraken navigieren und den Kultistenführer verfüttern. Sieg!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Feed the Kraken verbinde ich eines meiner schlimmsten Spielerlebnisse überhaupt, mit einer eigenen sich selbst abfeiernden Gruppe in der großen sich nicht kennenden Spielgruppe samt einen ebensolche Spielleiter der meinte das Spiel diesbezüglich nochmals auf ganz bestimmten selbstverliebten Art unangenehm zu lenken und zu pushen
    Würde ich deswegen nie wieder spielen , auch wenn alle sagen das sie es soo toll finden , was ich ihnen auch glaube , aber ich habe da jetzt ein echtes Trauma da sich mit dem Spiel auf ewig als unangenehm verbinde
    Von so etwas ähnlich redeaufwendigen wie Blood on the Clocktower das im nächsten Jahr dann auch auf deutsch erscheint lasse ich deshalb lieber gleich die Finger , nachdem ich bei einer Spielerunde zugeschaut hatte
    Wobei hier die Spieleleiterin wirklich sehr empathisch und sehr gut vorbereitet war
    Glaube für mich reicht Tempel des Schreckens oder Secret Hitler einfach für diese Art von spielen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #222
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid. Ja, solche Spiele hängen extrem von der Gruppe ab. Wir waren sehr bunt gemischt. 6 Erwachsene und 3 Kinder, alle waren nach der 2. Runde sehr begeistert.

  23. #223
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor fünf Tagen, als die Probleme mit meinem Auge am abklingen waren und sich die Magen-Darm-Eskapaden noch nicht angekündigt hatten, traf ich mich mit meinem HdR-Buddy zu unserer alljährlichen Ringkrieg-Schlacht. Gespielt haben wir mit der "Herren von Mittelerde"-Erweiterung und der Mini-Promo-Erweiterung mit Baumbart:











    Das Ganze ist ja immer eine recht ausufernde Geschichte, weshalb wir das stets an einem Tag veranstalten, an dem die Kids in der Schule, die Ladies auf der Arbeit sind und wir schon morgens Zeit haben. Treffen also um 09:00 Uhr früh, Start um 10:00 Uhr, Soundtrack von Herr der Ringe und dem Hobbit auf den Boxen und los geht's.











    Nach einem epischen, zehnstündigen Gefecht (ausufernde Vesperpause inklusive) gelang es den Truppen der Schatten (also mir ) den Sieg zu erringen und Mittelerde in eine zweite Finsternis zu stürzen!








    War mal wieder großartig unterhaltsam! Beim nächsten mal werden wir noch eine Erweiterung dazunehmen und ein leicht anderes Szenario spielen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #224
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder kommt die Finsternis über die Erde?? Dich darf man nicht spielen lassen!

  25. #225
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Heute gab es Dune Imperium - zum ersten mal auch mit der Immortality-Erweiterung. Hab ich ebenfalls gewonnen, würde aber nicht sagen, dass man die Erweiterung zwingend braucht, oder man sollte ENTWEDER die IX-Erweiterung ODER die Immortality dazunehmen. Beide zusammen ist ein wenig ausufernd, was die Möglichkeiten angeht.
    Geändert von God_W. (27.12.2023 um 23:55 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher