Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 341 von 341

Thema: King und Kong - Gesamtausgabe

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde die späteren Alben gelungen, da war ich anfangs skeptischer. Ein bisschen schade finde, dass die beiden Ganoven (incl. Schlange) durch neue (Stamm-)Gegner ersetzt wurden. Aber letztlich ist das besser, als etwas weiter zu führen, zu dem einen dann nichts mehr einfällt.

    Wenn ich sehe, dass anderswo auf die Fortführung irgendwelcher Funny-GA's gewartet wird, müssen sich die dort Wartenden fragen lassen: Habt ihr schon King & Kong - da liegt alles komplett vor.

  2. #327
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch mal die letzten Beiträge verfolgt und es ist schon erstaunlich, wie positiv Band 2 aufgenommen wurde, trotz des krassen Bruchs in der Serie oder gerade wegen dieses krassen Bruchs.
    Oft ist es ja so, dass Serien abgebrochen werden, sobald ein Zeichner- oder Stilwechsel innerhalb der Serie erfolgt. Ich denke, bei King und Kong dürfte dies damals bei Comicplus+ auch der Grund gewesen sein. Schade muss man nun sagen, denn offensichtlich kam das Beste der Serie zum Schluss.
    Ja, schade und aus verlegerischer Sicht genau entgegegesetzt agiert, wie von den belgischen Verantwortlichen damals bei Spirou.

    Denn dort handelte es sich ja um einen planvoll eingeführten Richtungswechsel bei dieser Serie, wie es ja im Vorwort interessanterweise dargelegt wird. Was ja immer auch eine riskante Angelegenheit bei einer eingeführten Marke darstellt. Es wurde ja sogar der Name der Serie und der Hauptfiguren komplett geändert. Die ersten Geschichten waren den Spirou-Verantwortlichen dann irgendwann etwas zu "kindlich" (evtl. auch zu klassisch) gestrickt, da das Spirou-Magazin Anfang der 80er tendenziell etwas "erwachsener" wurde (Stichwort Yann+Conrad) und die naiveren Geschichten langsam aber sicher etwas am Zielpublikum vorbeigingen... Auf jeden Fall sehr spannend diese Entwicklung anhand der 2 GA-Bände so schön nachvollziehen zu können, fand ich.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum hing das tolle Poster an der Wand wurde eine spontane Party gefeiert das im Dschungel die Palme wackelt...

    https://abload.de/img/0ccf6e94-e32c-438d-budkil.jpeg

  4. #329
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Tage die GA 1 gekauft! Ich kann nur sagen: super Arbeit! Welch tolles Buch! GA 2 ist schon bestellt! Weiter so!

  5. #330
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Dieser Tage die GA 1 gekauft! Ich kann nur sagen: super Arbeit! Welch tolles Buch! GA 2 ist schon bestellt! Weiter so!
    Danke!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Dieser Tage die GA 1 gekauft! Ich kann nur sagen: super Arbeit! Welch tolles Buch! GA 2 ist schon bestellt! Weiter so!
    Da machst du definitiv nichts falsch mit den beiden Bänden. Ich liebe diese beiden Prachtausgaben.
    Da merkt man auf jeder Seite, mit wieviel Herzblut das Produktionsteam der Finixer da zu Werke gegangen ist.

  7. #332
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss leider sagen, dass die beiden Bände im Regal ganz schön leiden. Die Seiten sind wohl doch zu schwer für den Einband. Der Einband ist bei beiden Bänden mittlerweile total verzogen.

  8. #333
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich predige das seit 2011. Gönnt den schweren Jungs bei ihrem tiefen Schlaf im Regal die Horizontale. Ihr pennt doch auch nicht im Stehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #334
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...oder gönnt ihnen bei künftigen vergleichbaren VÖ einfach einen Band mehr. Okay, preislich waren 80 Euro für elf Alben plus Zusatzmaterial natürlich im Grunde unschlagbar.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Muss leider sagen, dass die beiden Bände im Regal ganz schön leiden. Die Seiten sind wohl doch zu schwer für den Einband. Der Einband ist bei beiden Bänden mittlerweile total verzogen.


    Danke für den Tipp

  11. #336
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich predige das seit 2011. Gönnt den schweren Jungs bei ihrem tiefen Schlaf im Regal die Horizontale. Ihr pennt doch auch nicht im Stehen.
    Super, und wenn ich den dann lesen will, muss ich erstmal graben oder beim Rausziehen beten, dass die Bände obendrauf auch schön da liegen bleiben? Oder einfach nicht mehr lesen?

  12. #337
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach ein Stück dicke Pappe nehmen (in der Größe eines Lesezeichens) und als Unterlage für die Seiten verwenden.

  13. #338
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Einfach ein Stück dicke Pappe nehmen (in der Größe eines Lesezeichens) und als Unterlage für die Seiten verwenden.
    Ahaa...schlau!

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das wäre doch ein prima neues Werbemittel für den FiniX. Müßte nur passend zu verschiedenen dicken Gesamtausgaben hergestellt werden. Die Dicke des Kartons dürfte dagegen einheitlich sein, schätze ich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #340
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ein prima neues Werbemittel für den FiniX. Müßte nur passend zu verschiedenen dicken Gesamtausgaben hergestellt werden. Die Dicke des Kartons dürfte dagegen einheitlich sein, schätze ich.
    Quasi als Schrankschoner bedruckt mit Werbung wie ein Lesezeichen. Wenn wir am Ende noch Einkerbungen einfügen, kann der Schrankschoner auch als Kratzhilfe für den Rücken verwendet werden.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #341
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit euren genialen Trix wird die Wucht des Blocks auf ihn zurückwirken, und die Seiten werden wellig wie manche ZACK Comic Box. Benutzt Schraubzwingen, um die Buchdeckel zusammenzuquetschen. Das beeindruckt auch den Blocker.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •