User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 505
  1. #401
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider muss ich wieder nörgeln (@Jovis und@Örtliche Bücherei falls ihr mich mit euren abwertenden Postings gemeint habt, bitte ich euch das offen zu sagen, bin mir da nicht sicher),
    das Forum ist nicht mehr so super, wie es sein könnte.
    Gerade bei Splitter fällt mir auf, dass de facto niemand mehr was zu den Neuerscheinungen schreibt. Ausnahmen gibts natürlich. Aber gibts zu von Mai/Juni Neuerscheinungen kaum noch Threads…
    Altes Zeugs wird besprochen, neues kaum noch.

  2. #402
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nein, ich habe nicht explizit dich gemeint und ich habe auch nichts abwertendes gesagt! Was ich über Leute im Internet gesagt habe, gilt allerdings für dich genauso wie für mich. Dass zu Splitter-Neuheiten weniger geschrieben wird als früher, kann auch deine subjektive Wahrnehmung sein, wäre aber auf jeden Fall eine Untersuchung wert, die höchstwahrscheinlich NICHT ergeben würde, dass irgendein User an irgendetwas Schuld wäre. Aber wie willst du da was untersuchen, wenn Splitter ihre Verkaufszahlen nicht öffentlich macht? Das wären nämlich zwei Zahlen, die dann in Relation gesetzt werden müssten. Mit mir hat es jedenfalls nichts zu tun, denn ich bin ja erst seit Januar angemeldet und meine Einkäufe bei Splitter sind total gleichbleibend. Und ich bin auch gar nicht der Splitterkunde. Und du, wie ich gestern schon andeutete, bist für mich hier einer der versiertesten Poster, der immer nah an seiner Meinung bleibt und der meine Wertschätzung immer hatte, was ich hier seit Januar auch schon etliche Male so gesagt habe. Umso überraschter bin ich, seit gestern von dir solchen Gegenwind bekommen zu haben, denn ich tue genau dasselbe! Ich äußere eine stets gut durchdachte persönliche Meinung zu einem Comic, so wie du das auch machst. Dass dir meine Meinung zu dem Western nicht passt und daraus hier so ein Haufen Posts gemacht wurde, passt aber genau zu der Untersuchung auf die ich mich da beziehe: im Internet in den Forum bleiben nicht die glücklichen Menschen! DIE gehen zurück nach Real World. Die, die in den Foren bleiben, sind die, die dort eben nicht kriegen, wonach sie gesucht haben. Und da gehören wir dann wieder - siehe oben - beide hin. Aber nochmal zu dem Filmthema: Beispiel Planet der Affen: die neuen Filme SIND Scheiße! Die alten nicht. Und auch: für mich ist die Nolan-Batman-Trilogie richtig doof. Ich fand aber die alten auch nicht besser. Und ja, ich bin auch deshalb im Forum, damit ich das mal sagen kann. Weil es nämölich gewisse Standardmeinungen gibt. Irgendwer sagte "Boah, das ist ja mal Beste was es gibt." Obwohl es nicht stimmt, glauben alle daran! Christopher Nolan hat die besten Filme gedreht, die das 21. Jahrhundert hat. Aber alle Batmans gehören da NICHT zu. Ich darf das sagen. Das ist meine Meinung und ich kann darüber ein 2-stündiges Seminar abhalten. Und wenn DU anderer Meinung bist, dann habe ICH gerade dein Forumerlebnis aufgewertet, denn ich bin der einzige der das so sagt. Frieden oder nicht?
    Geändert von Jovis (17.06.2023 um 14:02 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn Splitter uns hier wie bereits früher mal geschehen ein pdf anbietet mit der gesamtübersicht. Gab es beim letzten Vorhang leider auch schon nicht…. Also Splitter, bitte anbieten
    Genau das.

  4. #404
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und auch: für mich ist die Nolan-Batman-Trilogie richtig doof. Ich fand aber die alten auch nicht besser. Und ja, ich bin auch deshalb im Forum, damit ich das mal sagen kann. Weil es nämölich gewisse Standardmeinungen gibt. Irgendwer sagte "Boah, das ist ja mal Beste was es gibt." Obwohl es nicht stimmt, glauben alle daran! Christopher Nolan hat die besten Filme gedreht, die das 21. Jahrhundert hat. Aber alle Batmans gehören da NICHT zu. Ich darf das sagen. Das ist meine Meinung und ich kann darüber ein 2-stündiges Seminar abhalten. Und wenn DU anderer Meinung bist, dann habe ICH gerade dein Forumerlebnis aufgewertet, denn ich bin der einzige der das so sagt.
    Nein, wir sind da schon zu Zweit. Ich halte Nolan für völlig überschätzt und von seiner Batman-Trilogie hat mir nur der "Dark Knight" richtig gut gefallen. Der letzte Teil war inhaltlich völliger Schmonz und von der Message her schon reaktionär. Ich liebe dafür die beiden Batman-Filme von Tim Burton, dessen Spätwerk mich wiederum kalt lässt. Würde jetzt aber wahrscheinlich alles besser ins Panini- oder Batman-Forum passen.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieben, wir sind zu dritt!

  6. #406
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quattro
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #407
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    passt aber genau zu der Untersuchung auf die ich mich da beziehe: im Internet in den Forum bleiben nicht die glücklichen Menschen! DIE gehen zurück nach Real World. Die, die in den Foren bleiben, sind die, die dort eben nicht kriegen, wonach sie gesucht haben.
    Bitte?!? Ich bin seit über 20 Jahren hier. Und ziemlich glücklich mit meiner Real World. Dachte ich zumindest.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #408
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Bitte?!? Ich bin seit über 20 Jahren hier. Und ziemlich glücklich mit meiner Real World. Dachte ich zumindest.

    Siehst du, so kann man sich irren.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Bitte?!? Ich bin seit über 20 Jahren hier. Und ziemlich glücklich mit meiner Real World. Dachte ich zumindest.

    Fand diese Aussage von Jovis auch völlig unpassend und generalisierend falsch. Keine Ahnung, wie man dazu kommt sowas zu schreiben. Vl einfach selbstreflexierend. Was weiss ich.

  10. #410
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Studie leider nicht mehr. Dort wurde Verhalten von Eltern mit autistischen Kindern in einem Hilfeforum untersucht und dann davon ausgehend das Verhalten von Usern in einer möglichst representativen Auswahl von Internetforen angeguckt, um zu sehen ob die Entstehung von Feindseligkeiten Gemeinsamkeiten aufweist. Und das war hochinteressant. Ist also nicht die 'Aussage von Jovis' und ich bin darauf gekommen es zu schreiben, weil ich es gerade in dem hier - durch mich? - entstandenen Konflikt total passend fand. (Immerhin gibt es so ziemlich überhaupt gar keinen Grund, mir meine Meinung über einen Westerncomic dermaßen übel zu nehmen, dass wir da jetzt seit 48 Stunden drüber polemisieren. Es sei denn, zwischen meinen Zeilen steckte eine Äußerung, die dich, Largo, gekränkt hat, wofür ich mich ja bereits vor 2 Tagen entschuldigt habe, was du aber weder aufgegriffen noch angenommen hast. Mir kommt es durchaus so vor, dass die Antwort für unseren Konflikt in einer Untersuchung über Verhalten in Internetforen zu finden ist.) Aber das ist nur meine Meinung. Hier ist ja jemand anders, der die richtigen Aussagen für sich beansprucht. Ich zieh mich da aber jetzt raus. Bevor ich mich auch noch im Kreise drehe. Viel Spaß noch, Largo! Be seeing you!
    Geändert von Jovis (18.06.2023 um 09:33 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #411
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsss, Studie. Die nehme ich dir auseinander! Har har har! Eat this: 23 Jahre Forum, heute viiieeel zufriedener als vor 23 Jahren uuuund ich fand „Bis zum bitteren Ende“ auch nicht so dolle. Wat sachste nu? Da versagt die Wissenschaft.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #412
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Tsss, Studie. Die nehme ich dir auseinander!.
    Aber hallo! Wer sich auf eine Studie berufen kann, hat immer recht! Frag den Lauterbach!
    Daher: du bist genau wie ich ein unglücklicher Mensch, der immer noch auf der Suche ist….
    Jovis weiss das, denn er hat eine Studie gelesen.

  13. #413
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, Menschen, die was Besseres zu tun haben, würden sich nicht tagelang mit so einer fruchtlosen Internetdiskussion rumschlagen, da ist schon was dran.

    Und was hat jetzt der Lauterbach damit zu tun? Der hat ja nach eigener Aussage nicht nur eine, sondern fast alle Studien zum Thema Corona-Pandemie gelesen (nur offensichtlich nicht richtig verstanden ).

  14. #414
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, Menschen, die was Besseres zu tun haben, würden sich nicht tagelang mit so einer fruchtlosen Internetdiskussion rumschlagen, da ist schon was dran.

    Und was hat jetzt der Lauterbach damit zu tun? Der hat ja nach eigener Aussage nicht nur eine, sondern fast alle Studien zum Thema Corona-Pandemie gelesen (nur offensichtlich nicht richtig verstanden ).
    Ach, ich sehe das nicht so eng und so zeitintensiv sind solche Diskussionen auch nicht. Da bleibt noch viel für die wichtigen Dinge des Lebens und ein wenig sinnloses Diskutieren macht doch Spaß, sonst würdest du dich doch nicht auch melden, oder! :-)

    (Lauterbach: da war natürlich auch jede Studie richtig! ;-) )

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Splitter Crew, wisst Ihr schon, ob und wann Ihr das nächste Percy Pickwick Album 25 herausbringt? Er erscheint in FR am 20.10.2023. Würdet Ihr das dann noch in das Herbst-/Winterprogramm quetschen, oder erst danach anpacken?

  16. #416
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Liebe Splitter Crew, wisst Ihr schon, ob und wann Ihr das nächste Percy Pickwick Album 25 herausbringt? Er erscheint in FR am 20.10.2023. Würdet Ihr das dann noch in das Herbst-/Winterprogramm quetschen, oder erst danach anpacken?
    Offiziell wurde der Band noch nicht angekündigt. Basierend auf Amazon-Meldungen ohne Cover, Klappentext und ohne Info vom Lizenzgeber machen wir keine Programmplanung ;-) Wir bringen Band 25 selbstverständlich, sobald wir den Vertrag haben, aber wir werden ihn nicht zwischenwerfen, sondern in einem regulären Programm ankündigen.

  17. #417
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich denke, das könnte am Ende des Jahres sein, dann im nächsten Programm

  18. #418
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhang-Besprechung mit MAX auf YouTube mit vielen Details zu den anstehenden neuen Serien / Comics: https://youtu.be/6l7tqdWyAhI

  19. #419
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Link. Den Kanal "Nerd mit Nadel" kannte ich bisher nicht. Schnell abonniert, damit mir das nix mehr durch die Lappen geht. Is wohl ein kleiner Kanal, aber sehr sympathisch. Gestartet ist der Kanal übrigens mit Comics mit Lovecraft Bezug (4 Teile bisher).

    Ciao
    Martin

    Max ist natürlich auch sehr sympathisch [Schleim Modus aus]

  20. #420
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link. Den Kanal "Nerd mit Nadel" kannte ich bisher nicht. Schnell abonniert, damit mir das nix mehr durch die Lappen geht. Is wohl ein kleiner Kanal, aber sehr sympathisch. Gestartet ist der Kanal übrigens mit Comics mit Lovecraft Bezug (4 Teile bisher).

    Ciao
    Martin

    Max ist natürlich auch sehr sympathisch [Schleim Modus aus]
    Ja der ist cool!

    Noch was in eigener Sache: In dem Video wird natürlich auch kurz über meine beiden Projekte MAYA und DARK ZERO gesprochen. Dazu etwas Zusatzinfo: Ich hatte Max vorab gesagt, dass ich mit Top Cow nicht viel anfangen kann. Das stimmt so NICHT! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Stories der "neueren" Comics... also mit NEU meinte ich Witchblade aufwärts nicht mag und daher auch nie richtig gelesen habe. Die Zeichnungen der früheren TOP COW Produkte liebe ich allerdings! Und ich mochte vor allem die ersten TOP COW Produktionen, wie Cyberforce, gerade zu Beginn von IMAGE. Auch PITT war kurz bei TOP COW, was ich immernoch sehr liebe! Ich stehe also schon insgesamt auf diese Art Comics, bin nur sehr unzufrieden mit den Titeln, wohin sich TOP COW mit Witchblade und auch Darkness entwickelt hat, da diese viel Potential hatten, was aber (meiner Meinung nach) verschenkt wurde. So geht es mir auch mit SPAWN... zu Beginn cool und neu und heute nicht mehr lesbar.

    Genug gelabert: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr die Eigenproduktionen MAYA und DARK ZERO unterstützt.

  21. #421
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chris Noeth Beitrag anzeigen
    Vorhang-Besprechung mit MAX auf YouTube mit vielen Details zu den anstehenden neuen Serien / Comics: https://youtu.be/6l7tqdWyAhI
    Sorry, aber mit dem nervigen Doppler-Effekt beim Ton kann ich mir das nicht geben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #422
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus diesem Grund hab ich auch gepasst. Und da ich aus den Podcasts weiß, dass Max und ich eh verschiedene Geschmäcker bezüglich Comics haben, kann ich glaub damit leben.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #423
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist qualitativ schlecht. Wird es das auch noch als SplitterCast geben? Oder einen anderen SplitterCast zum neuen Programm? Fand die immer sehr aufschlussreich.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mit dem nervigen Doppler-Effekt beim Ton kann ich mir das nicht geben.
    dito
    Das sollte vielleicht noch einmal etwas professioneller aufgezogen werden.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •