User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde man sollte die alten Comics in „historischen“ Ausgaben für Erwachsene unzensiert, aber mit Kommentaren versehen, herausgeben, so wie bei der Gottfredson Gesamtausgabe. Wenn die Comics unkommentiert in Volksausgaben nachgedruckt würden, müsste man gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte die alten Comics in „historischen“ Ausgaben für Erwachsene unzensiert, aber mit Kommentaren versehen, herausgeben, so wie bei der Gottfredson Gesamtausgabe. Wenn die Comics unkommentiert in Volksausgaben nachgedruckt würden, müsste man gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
    Das ist aus meiner Sicht auch die richtige Herangehensweise. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder ohne Einordnung alte Comics mit veralteten Darstellungen lesen. Natürlich könnte man sowas auch als Elternteil richtig einordnen, aber ich denke, dass sowas eher nur in Ausnahmefällen passieren würde.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    53
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen

    Gerade eben habe ich die Geschichte "Verlorenes Mondgold" ausgelesen und mich richtig geärgert. Ich verstehe nicht, was Frau Fuchs geritten hat, die letzten drei Panels derart komplett falsch zu übersetzen, so falsch, dass der ganze philosophische Gedanke hinter dieser schönen Geschichte einfach weg ist. Futsch, verloren!

    Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel. Da gab es keine unübersetzbaren Wendung oder Wortspiele, die man irgendwie umschiffen musste.


    Das würde man heute gänzlich anders angehen!
    Dann du Super-Schlauer, Erika-Neidhammliger, nur das - erbärmlich - Heute-Huldigender: Übersetz doch einfach das Zeug für dich ganz alleine, so wie du es letztlich gerne haben möchtest. Hindert dich doch keiner, ... oder?!?!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du, dass deine Kinder sonst "Rassisten" würden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •