User Tag List

Seite 164 von 170 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 4227

Thema: colo-sammelthread

  1. #4076
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Nur mal so zu meiner Bildung, weil ich vom Kolorieren rein gar nichts verstehe: Wo siehst Du da den Unterschied? "Flats" = "Basisflächen" und "Kolorieren" = "Überlagerung punktueller Sonder-Effekte"?
    Flats sind in erster Linie dafür da das du alle Objekte voneinander Separierst um sie später einzeln für die Kolo selektieren zu können. Das kann Kunterbunt sein und in dem Konkreten Fall sehen die (jetzt Blurry durch das runterskalieren) so aus.
    PS: Für Glaß gibt es dann noch eine Extra Flächen ebene.

    Die Basis Farben haben damit erst einmal nichts zu tun, das kommt dann später...wobei manche das auch direkt in dem Schritt machen was aber zu Problemen
    führen kann wenn man zu viele Gleiche Objekte hat die sich überschneiden, man aber noch Punktuell "Shaden" will.

    Die Kolo selber folgt dann halt darauf und die Unterscheidet sich halt auch je nach herangehensweise. Ich Persönlich bin zum Beispiel immer den weg gegangen das ich alles in Graustufen Shade und die Farben dann darauf "draufklatsche".
    Dadurch ist man deutlich flexibler wenn es um Änderungswünsche geht, was halt je nach Kunden mehr oder weniger häufig vorkommt da viele keine so wirklich genaue Vorstellung davon haben wie es denn aussehen soll.
    Man kann das ganze auch direkt in Farbe angehen und damit seine Schatten und Lichter setzen was, wenn man es denn beherrscht sicherlich schneller gehen sollte als den Weg den ich damals gegangen bin aber gerade bei großen Veränderungen wird das dann schnell ein rumgewurschtel.

  2. #4077
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat Dings aus dem Scribble Sammelthread coloriert. Mit ein paar Sachen bin ich noch sehr unzufrieden. Bei den Haaren wäre Weniger definitiv Mehr gewesen. Palmen habe ich auch noch nie mt Copics gemacht und die gingen auh ein wenig nach hinten los. Bei der Steinmauer hätte ich auch mutiger sein können, und mal den C7 auspacken müssen, oder einen anders farbigen Stein platzieren können. Perspektivenfehler beo den Straßenschildern musste ich am PC nachkorrigieren.

    Aber doch definitiv was, worauf ich aufbauen kann.

    Natürlich kommt das wieder mal mit Making ofs. Der interessantere Teil dürfte der zweite Teil sein, wo es vorrangig um die Colo geht,
    https://www.twitch.tv/videos/696299333

    Teil 1 mit dem Inking
    https://www.twitch.tv/videos/696494079

    Have fun


  3. #4078
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ appomo: Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung... sehr anschauliche Erklärung, vielen Dank! Und ich muss ja sagen, dass diese bonbonbunte Sommerpop-Flächenversion auch ihren Charme hat! Gibt es zu dem "richtigen" Finalbild eigentlich auch einen ganzen Comic?

    @ Jot: Das Bild hat auf jeden Fall viel Atmosphäre! Die Punkte, die Du selbst aufzählst, wären mir gar nicht aufgefallen. Das einzige, was ich mich frage: Ob es ein Gedanke sein könnte, Vorder- und Hintergrund irgendwie etwas deutlicher voneinander abzugrenzen? Bin mir da aber auch nicht sicher...

  4. #4079
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ziemlich gelungen, Jot, schönes Postkarten- oder Postermotiv. Und der Fisch ist ne nette Anspielung auf deinen Comic, obwohl Motive bei Skateboards eher auf der Unterseite sind.

  5. #4080
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hyperlink
    jo, das mit dem Vorder-und hintergrund sehe ich ähnlich. Hier ist aber auch leider der Fakt, dass ich Farbig-Copic erst wieder erlerne und dafür das Gespühr erst wieder entwicklen muss, welcher Stift wie in der Fläche auf einem Motiv wirkt.

  6. #4081
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es farbig ist mal hier statt immer im Scribble Thread.


  7. #4082
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiler Venom!
    Diese Zähne sehen durch die gelungene colo richtig schön eckelig aus.

  8. #4083
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Geiler Venom!
    Diese Zähne sehen durch die gelungene colo richtig schön eckelig aus.
    Wunderbar, so soll es sein. Ich denke mal so einer wie Venom geht jetzt nicht regelmäßig zur Zahnreinigung.

  9. #4084
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wunderbar, so soll es sein. Ich denke mal so einer wie Venom geht jetzt nicht regelmäßig zur Zahnreinigung.
    Und dann noch der ganze Kaffee den er so schlürft, keine gute Kombi :3

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen


    Have fun

    thumbsup. mit dem weiß/highlights hätte ich mich ein bisle zurückgehalten aber alles in allein eine schicke arbeit.

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Dat Dings aus dem Scribble Sammelthread coloriert. Mit ein paar Sachen bin ich noch sehr unzufrieden. Bei den Haaren wäre Weniger definitiv Mehr gewesen. Palmen habe ich auch noch nie mt Copics gemacht und die gingen auh ein wenig nach hinten los. Bei der Steinmauer hätte ich auch mutiger sein können, und mal den C7 auspacken müssen, oder einen anders farbigen Stein platzieren können. Perspektivenfehler beo den Straßenschildern musste ich am PC nachkorrigieren.

    Aber doch definitiv was, worauf ich aufbauen kann.

    Natürlich kommt das wieder mal mit Making ofs. Der interessantere Teil dürfte der zweite Teil sein, wo es vorrangig um die Colo geht,
    https://www.twitch.tv/videos/696299333

    Teil 1 mit dem Inking
    https://www.twitch.tv/videos/696494079

    Have fun

    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Werken! Top!

  11. #4086
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Flats sind in erster Linie dafür da das du alle Objekte voneinander Separierst um sie später einzeln für die Kolo selektieren zu können. Das kann Kunterbunt sein und in dem Konkreten Fall sehen die (jetzt Blurry durch das runterskalieren) so aus.
    PS: Für Glaß gibt es dann noch eine Extra Flächen ebene.

    Die Basis Farben haben damit erst einmal nichts zu tun, das kommt dann später...wobei manche das auch direkt in dem Schritt machen was aber zu Problemen
    führen kann wenn man zu viele Gleiche Objekte hat die sich überschneiden, man aber noch Punktuell "Shaden" will.

    Die Kolo selber folgt dann halt darauf und die Unterscheidet sich halt auch je nach herangehensweise. Ich Persönlich bin zum Beispiel immer den weg gegangen das ich alles in Graustufen Shade und die Farben dann darauf "draufklatsche".
    Dadurch ist man deutlich flexibler wenn es um Änderungswünsche geht, was halt je nach Kunden mehr oder weniger häufig vorkommt da viele keine so wirklich genaue Vorstellung davon haben wie es denn aussehen soll.
    Man kann das ganze auch direkt in Farbe angehen und damit seine Schatten und Lichter setzen was, wenn man es denn beherrscht sicherlich schneller gehen sollte als den Weg den ich damals gegangen bin aber gerade bei großen Veränderungen wird das dann schnell ein rumgewurschtel.
    Sehr interessant für mich, danke für die Ausführungen und Erklärungen. Klasse und kluge Konstruktion - Respekt!

  12. #4087
    Mitglied Avatar von Torge
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    63
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot: Ich finde das Bild sehr gut. aber ich verstehe, dass man die Fehler alle sieht, wenn man das selber fabriziert hat - und natürlich an jeder Stelle echt dicht dran war @appomo auch von mir Danke für die Erläuterung. Du hast da nicht zufällig noch mehr Infos/Quellen? Interessiert mich. Das dient dann eigentlich fürs Auswahltool?

    Fröhliche Grüße,
    Torge

  13. #4088
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die Ebene selber fasst man normalerweise nicht direkt an und nutzt sie nur für die Selektionen wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist.
    Hier ein Artikel welches das ganze Thema: Flatter , etwas beleuchtet
    https://womenwriteaboutcomics.com/2016/04/cc-flatter/

  14. #4089
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein wenig mit Copics rumgemacht.

  15. #4090
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war etwas in der Versenkung verschwunden, weil das hier fertig werden musste.


  16. #4091
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen Scheibenwelt? ^^ Gefällt mir gut!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  17. #4092
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich sehr gut geworden.

  18. #4093
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Ich bin von diesem Bild sehr Begeistert. Tolle Farben, tolle Details.
    Schöne Landkarten mag ich sowiso.
    Hut ab !

  19. #4094
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen!

    Der Beschenkten hat es auch gefallen.

  20. #4095
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da einige schon ihre Vorgehensweise hier gezeigt haben, dachte ich mir das anhand meines letzten Bildes auch mal zu machen.


    Entwurfskizze:



    Zeichnung:



    Farbschema auf einer Ebene unterhalb der Zeichnung:



    Ich male direkt auf der Zeichnung. Ich lege die Ebenen zusammen und arbeite dann auf nur einer Ebene weiter:



    Details ausarbeiten, bis ich keine Lust mehr habe:

  21. #4096
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwie finde ich die Skizzen besser, da sie detailreicher sind. Z.B: die kleinen Pflanzen auf der Baumwurzel bei der rechten Hand.

  22. #4097
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die Zeichnung in Dunkelviolett auf die Endversion draufgelegt.

    Sieht echt gut aus oder ?

  23. #4098
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @adajamo
    Der Wald und die Natur ist dir echt gut gelungen. Aber die Figuren verlieren in der Colo etwas, besonders die Füchse sind etwas zweidimensional geworden. Mit der überblendeten Vorzeichnung sieht es allerdings super aus. keine Angst vor Kunturen


    Ich bin mit meinem Werk inzwischen auch Fertig. In der gesamten Enstehungsgeschichte ist einges an Hin und Her gewesen und auch einiges in die Hose gegangen. Das ist mein erstes größeres zusammenhägendes DinA3 Bild mit Copics. Die Vorhänge musste ich noch nachträglich in Photoshop umfärben, weil sie mir in Lipstick zu bunt wurden. Die sind auch das Element im Bild, was ich am wenigsten gelungen finde. Am besten finde ich die Schlange und die hat super viel Spaß gemacht. Ist meine erste Schlange, darum freuts mich doppelt. Ganz rechts neben ihr hätte ich aber vielleicht auch noch was hinstellen müssen. Die nachträglichen Flügel von dem Typen links gingen auch echer nach hinten los. Faltenwürfe muss ich auch noch üben. Bin aber mit Berücksichtigung auf die Enstehungsgeschichte sehr happy mit der Arbeit.

    Making Ofs von der Colo.
    https://www.twitch.tv/videos/759287917

    https://www.twitch.tv/videos/759665032



    Geändert von Jot (03.10.2020 um 22:04 Uhr)

  24. #4099
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse .. sehr geil, @Jot!

    Einziger Wehrmutstropfen aus meiner Sicht .. das schlappe Mond - Ei im Hintergrund.
    Hast da kein Bock mehr gehabt? ..
    Geändert von Pam (04.10.2020 um 01:58 Uhr)

  25. #4100
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich die Skizzen besser, da sie detailreicher sind. Z.B: die kleinen Pflanzen auf der Baumwurzel bei der rechten Hand.
    Stimmt, man kann sie zwar noch erkennen, aber die Farben verschmelzen mit der Farbe des Baumes und man sieht nur noch den Umriss...

Seite 164 von 170 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher