User Tag List

Seite 89 von 233 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2201
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, ich hab es durch den Artikel von Martin Jurgeit auf Tagesspiegel online

  2. #2202
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Joël Robert, der mit Graton auf dem Bild bei Instagramm zu sehen ist, starb eine Woche vor ihm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #2203
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da wäre dann nicht nur die fehlende Comicseite drin gewesen, sondern wahrscheinlich haben die es auch geschafft, die Soundwords so einzufügen, dass man sie gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann.
    Die Soundwords sind leider auch in der ganz normalen Album-Ausgabe unterschiedlich vorhanden. Seltsam finde ich dass in den 5 Lucky Luke von Eaglemoss (der gescheiterte Versuch) es andere Vorlagen gab da einige vorhanden sind die bei Ehapa gar nicht vorkommen (Die Sprechblasen sind von Ehapa übernommen).

  4. #2204
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo einen Vergleich für die Comicseiten von der LL Gesamtausgabe?
    Ist der Text gut eingesetzt?
    Klingt fast wie in der alten Roten GA, da war der Text ja manchmal so klein, dass er nur die halbe Sprechblase ausgefüllt hat...

  5. #2205
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre wichtiger, wie die Bilder kommen. Die sind in der alten GA in dermaßen schlimmer Art gescannt und die schwarzen Striche verpixelt, mit Stufen usw. Ich habe mehrmals bereut, meine alten Classics Alben verkauft zu haben, die perfekt waren. Selbst Veröffentlichungen der alten Storys in der offiziellen Softcoverreihe haben perfekte schwarze Linien.

  6. #2206
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die englische Ausgabe ist dahingehend perfekt. Schöner haben diese alten Stories noch nie ausgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche GA genauso aussieht.

  7. #2207
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.008
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Antwort

  8. #2208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiho,

    ich finde keinen Thread zur "blauen" Asterix Gesamtausgabe drum schreib ichs mal hier rein.

    Weiß jemand ob diese GA auch fortgesetzt wird? Mit "Tochter des Vercingetorix" und "Der goldene Hinkelstein" wäre ja Material da.
    Die "erste" Lucky Luke GA wird ja auch im März fortgesetzt, vorausgesetzt natürlich sie vergessen keine Seite .

    Lg,
    CarlBarks-Fan

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrmals bereut, meine alten Classics Alben verkauft zu haben, die perfekt waren.
    Hmm, ist das Nostalgie? Neben einem extrem schlechten/unsauberen Schriftbild war auch der Druck nicht wirklich gut. Ich finde (bis auf die fehlende Seite) ist die neue Gesamtausgabe sehr gut geworden, auch die Farbgebung finde ich auf diesem Papier besser.
    MrBlonde Zitat: Klingt fast wie in der alten Roten GA, da war der Text ja manchmal so klein, dass er nur die halbe Sprechblase ausgefüllt hat... Die Texte sind hier wesentlich besser in den Sprechblasen eingesetzt, aber wurde dies bei späteren Auflagen der roten GA nicht auch immerhin verbessert? Ich habe diese nicht mehr aber in den ersten Bänden war der Text in den Sprechblasen extrem klein, dies ist hier bei der neuen nicht der Fall (aber es fällt auf dass es nur eine Schriftgröße gibt, diese ändert sich nicht).

  10. #2210
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Hiho,

    ich finde keinen Thread zur "blauen" Asterix Gesamtausgabe drum schreib ichs mal hier rein.

    Weiß jemand ob diese GA auch fortgesetzt wird? Mit "Tochter des Vercingetorix" und "Der goldene Hinkelstein" wäre ja Material da.
    Die "erste" Lucky Luke GA wird ja auch im März fortgesetzt, vorausgesetzt natürlich sie vergessen keine Seite .

    Lg,
    CarlBarks-Fan
    Gibt ja auch kein Verlagsforum mehr... Daher macht man alles platzsparend hier
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Frage korrekt ist. Ich sage mal: Hohe Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung, weil keine neue in SIcht und die Verkäufe eines neuen Bandes trotz des mittlerweile hohen Preisniveaus verlässlich sind. Allerdings braucht man drei Bände, wobei da schon mal rumgetrickst wurde.

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Darüber reden wir hier seit einigen Posts.:-)
    Zumindest war einigen Beitragsschreibern vor mir offensichtlich nicht bekannt, ob eine Neuauflage mit der fehlenden Seite kommt.... sonst wäre mein Beitrag in der Tat überflüssig gewesen. ;-)

  13. #2213
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dargaud hat grad auf Instagram das Cover zum LL Hommage 4 veröffentlicht.
    U.a. auch das von Egmont^^
    Sieht gut aus.
    Wird wohl "Lucky Luke Wanted heißen.
    Oder nur "Wanted", dass erschließt sich mir nicht am Cover. Zumindest in Deutschland.

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat das neue Cover auch veröffentlicht: https://www.instagram.com/p/CKeb55gi_y6
    Erscheint am 05.05.2021
    Geändert von mkranwet (25.01.2021 um 19:44 Uhr)

  15. #2215
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... sehr geil auch der Post von Dargaud: https://www.instagram.com/p/CKeVAhqoWLA
    Hier wird die französische, deutsche, italienische, dänische, portugiesische, schwedische und kroatische Ausgabe nebeneinandergestellt:

  16. #2216
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Bild erinnert ein bisschen an "Finden Sie den Fehler"-Rätsel. Ist auch mal wieder typisch für deutsche Verlage: überall das gleiche Coverdesign, nur hierzulande muss natürlich noch der seit dreiundzwölfzig Jahren benutzte Titelschriftzug samt hässlichem Balken plus Kopf im Profil drauf. Sonst würde der deutsche Michel ja nicht erkennen, dass das ein LL ist. Das Gleiche bei den Spirou Spezials, wo ich mich auch jedes Mal frage, was dieser blaue Balken mit den beiden Köpfen und dem Titelschriftzug, den es so sonst nirgends auf der Welt gibt, eigentlich soll.

  17. #2217
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wär Ich ein Comicsammler aus dem tiefen Weltenraum, würde das deutsche Cover mir in die Glubschaugen, Tentakeln, oder was auch immer, stechen. Freilich musste ein germanischer Einfältiger seine destruktiven Gedanken zu dem Bild der europäischen Welt mitteilen. In perfektem Englisch. Respekt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #2218
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass mir die Gestaltung der LL Cover in Deutschland insgesamt am besten gefällt.
    Dass man für die Hommagen das selbe Design nimmt ist in meinen Augen konsequent.
    Dass man passend zum Zeichner den Kopf anpasst ist etwas was ich mir ursprünglich für die Achdé Bände erhofft hatte (aber jetzt bitte nicht mehr ändern!
    So mittendrin sieht es doof aus.)
    Ohne LL Titel hätte man ab Band 1 machen müssen, so ist es nur richtig!

    Zum Cover der Hommage 4:
    Natürlich ist es optisch raus stechend, dass das deutsche Cover als einziges anders ausschaut.^^
    Mir gefällt's.
    Ich wär sogar noch spießiger voran gegangen und den Titel klassisch waagrecht und komplett "Lucky Luke Wanted" im Bild platziert.
    Sorry @HerrHase , ich hoffe mir wird verziehen^^

  19. #2219
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage in die Runde:
    Bin am Überlegen mir nach und nach LL und Asterix in HC zuzulegen, von denen ich einige in meiner Kindheit gelesen habe. Sind die normalen Ausgaben zu empfehlen auch in Bezug auf Druck und Papier?
    LL ist ja irgenwann auf Gras umgestiegen als Vorbild für die Jugend ... Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft das aber immer nur das jeweilige Cover und nicht die einzelnen Geschichten oder?

    War auch am Überlegen mit der GA zu starten, wobei ich Hintergrundinfos nicht unbedingt benötige weil ich da noch eine Ausgabe der Reddition vorliegen habe die mir ausreicht. Bisherige Kritik hier im Forum war bei der GA das etwas dünne Papier und dass die Soundwords nicht so gut lesbar sind (Post 2204). Kann mir jemand sagen wie die Punkte Papierqualität, Druck und Soundwords in der normalen HC Version umgesetzt sind? Das wäre top!

  20. #2220
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Euphorius
    Asterix:
    Ich selbst Sammle seit Anfang der Neuauflage die Bände nochmal in HC.
    Diese sind was das Bild, Papier und Text etc. angehen Top!
    Diese wurden vor ein paar Jahren aktualisiert, das heist Lettering wurde dem Original angepasst, sowie die Zeichnungen komplett neu getuscht und koloriert.
    Da gibt es aktuell nichts besseres.
    Diese erkennst du an dem roten Asterix-Rücken.
    Es gibt auch die GA, wobei ich diese nicht genommen hab, da mir die Gestaltung nicht gefällt. (Bekamen aber auch das neue Design spendiert und kosten jetzt mehr)

    Natürlich gibt's auch mal Bände in denen die Farbe leicht verdruckt ist (selten) da muss man halt einen anderen nehmen.
    (Will schon lange Asterix in Spanien kaufen, nur ist die Ausgabe in meinem Comicladen auf der letzten Seite verdruckt, folglich warten^^)

    Ich persönlich empfehle absolut die Asterix HC Bände.

    Lucky Luke:
    Die Bände der Reihe bekamen auch irgendwann eine Überarbeitung des Letterings und da müsstest du genauer hinschauen um diese raus zu suchen.
    Lucky Luke raucht bei den alten Bänden immer noch.
    Hier wurden nur die Cover geändert.
    Irgendwann raucht er natürlich auch im Comic selbst nicht, dass ist jedoch im Original ebenfalls so.
    Chronologisch sind diese allerdings nicht veröffentlicht.
    Aktuell fehlen insgesamt noch 2 Alben der französischen Reihe.

    Dir neue GA schaut sehr gut aus, allerdings aktuell etwas unklar wie Lange die Reihe laufen wird.
    Bei gutem Verkauf bestimmt länger und komplett.
    Hier ist alles Chronologisch plus ca. 50 Bonusseiten.
    Enthält jeweils 3 Bände.
    Band 1 hat einen Druckfehler, hier muss auf den Nachdruck gewartet werden.
    Außerdem ist diese noch am Anfang, somit dauert es dort noch bis alle Bände veröffentlicht sind.

    Die alte GA in rot ist von den Bonusseiten her deutlich weniger und das Lettering etwas unschön. (Text zt halb so groß wie die Sprechblase)
    Diese wird zwar aktuell fortgesetzt, läuft aber nach und nach aus und manche Bände schon vergriffen.

    Ich werde mit der neuen GA starten und hoffe sie geht weiter.
    Wenn dir Bonusmaterial und eine Chronologie nicht so wichtig sind, kann ich allerdings die aktuellste Auflage der HC Bände empfehlen.

    Ansonsten ist es Preislich kein großer Unterschied (3x HC=36€ / GA=39€) und würde dazu beitragen die Reihe weiterzuführen!

  21. #2221
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer sagt, dass die rote GA langsam ausläuft? Die wird noch erscheinen, wenn der Neuen die Puste ausgegangen ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #2222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrBlonde

    Besten Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen :-)

  23. #2223
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass die rote GA langsam ausläuft? Die wird noch erscheinen, wenn der Neuen die Puste ausgegangen ist.
    Meinte damit eher die alten Bände.
    GA 28 nur noch gebraucht erhältlich und die der Anfänge zb ebenfalls.
    Aktuell läuft sie weiter aber so wie ich das sehe gibt's nicht unbedingt Neuauflagen wie bei den HCs.
    Da kommt dann die neue GA ins Spiel.
    Läuft weiter bis (eventuell) die neue GA die rote eingeholt hat.
    Und das dauert ja noch.
    Und falls die neue eingestellt wird, läuft die rote natürlich einfach weiter.
    Früher oder später wird aber denk ich komplett geswitched in 20+ jahren^^
    Oder sehe ich das falsch?

    @Euphorius
    Gerne doch
    Falls noch Fragen offen sind einfach stellen!

  24. #2224
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das wird dann wohl so sein, dass geswitched wird. Ob Ich das noch erleben werde?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2225
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CarlBarks-Fan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob diese GA auch fortgesetzt wird? Mit "Tochter des Vercingetorix" und "Der goldene Hinkelstein" wäre ja Material da.
    Die blaue Gesamtausgabe wird fortgesetzt, ein EVT steht noch nicht fest. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die nächste Geschichte abwartet, denn die ersten neun Ausgaben sind auch mit jeweils drei Einzelausgaben gestartet.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Seite 89 von 233 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899139189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher